Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Felstriker schrieb:
Man kann kein Auto mit einem 40-Liter Tank kaufen und dann hoffen, dass aufgrund neuer bahnbrechender Supertechnologie der 40-Liter Tank genauso lange hält, wie ein 60-Liter Tank.

Haha, macht meiner aber (Vollhybrid). :biggrin:

Aber ich weiß, worauf du hinaus möchtest. Die Kapazität war ja vor dem Kauf bekannt, da kann man sich denken, dass einige andere einfach länger durchhalten, trotz White Magic-Technologie.

Hahaha, der war nice ;).

Jo es hiess ja nicht "Eco-Magic" oder "Energy-Magic", dann hätte man schon was erwarten dürfen....

Felstriker schrieb:
Jo es hiess ja nicht "Eco-Magic" oder "Energy-Magic", dann hätte man schon was erwarten dürfen....

Eben, so denke ich auch.

Ääähmmm. ..
Könnte mir mal jemand (von mir aus mit PM) erklären, wer hier warum und in welchem Auftrag Zensur betreibt???
Ich weiß noch was ich geschrieben habe - und das war nichts unterhalb der Gürtellinie - eher im Gegenteil ein Aufruf zur Sachlichkeit..
Neben meinem Beitrag fehlen auch noch andere.
Kritik ist wohl hier nicht erwünscht?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mich mittlerweile mit dem Akku mehr als abgefunden.
Bei für mich normaler Nutzung komme ich einen Tag aus und wenn ich mal ein bisschen intensiver nutze, ist das Handy ja auch wirklich sehr schnell nachgeladen. Für mich macht Sony gerade mit dieser Eigenschaft den Mangel des geringen Akkus wieder wett.

Schliesse mich vollumfänglich der Meinung an! Siehe Bild, ich habe nichts zu meckern!
4d142682-61c5-41e7.jpg

Send from Scapaflow's Xperia P

Ist das Handy wirklich so gut, dass man den kleinen Akku in Kauf nehmen kann ?

Hatte vorher das Xperia Arc und überlege ob ich mir das P oder das Arc S kaufen soll.

Es kommt eben nach meinen bisherigen Erfahrungen wohl sehr darauf an, dass Du kein Montags-Gerät erwischst.
Ansonsten hast Du mit der Frage schon das richtige Thema - das Akku-Thema herausgesucht.
Pro und kontra - das könnte eine lange Diskussion werden.

@Scapaflow

Das ist ja ein Traum!
Kannst du abschätzen wie lange das Display zu der Zeit in Benutzung war?

Bei meinem SXP bin ich nach spätestens 3 Stunden Displayaktivität (automatische Helligkeitsanpassung) bei 10% Akkuladung angekommen...
Ich trauere echt dem Xperia Neo nach, welches ich meiner Freundin vermacht habe. Sie schafft teilweise echt unglaubliche 7 Tage mit einer Akkuladung! Obwohl man auch sagen muss, dass sie es nich grad sehr rege benutzt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
na ja, viel schlauer bin ich jetzt immer noch nicht.
Aufgrund des Akku´s lieber Xperia Arc S oder doch Xperia P aufgrund der inneren Werte?

Eine Erfahrung wäre schon gut.

Hallo, ich habe das Xperia P und mein Mann das Arc S. Vom Akku her sind sie fast gleich. Wir nutzen das Handy ziemlich gleich, mal ist er mehr in Netz unterwegs mal ich. Sehe eigentlich keinen Unterschied vom Akku her.:cool2:

• Danke
Reaktionen: tope-de
danke,

das ist doch mal ein Anhaltspunkt

Also nach 2Wochen nutzen, habe ich eine Laufleistung von min. 24h. Da ich aber immernoch viel dran rumspiele und ausprobiere (mein erstes Handy mit Android) denke ich, das sich die Laufzeit noch nach oben entwickeln wird.

• Danke
_nafets_ schrieb:
Also nach 2Wochen nutzen, habe ich eine Laufleistung von min. 24h. Da ich aber immernoch viel dran rumspiele und ausprobiere (mein erstes Handy mit Android) denke ich, das sich die Laufzeit noch nach oben entwickeln wird.

Dito :thumbup:

_nafets_ schrieb:

Jepp ist bei mir auch so - es schwankt zwischen 24-36 Stunden, je nach Gebrauch. Öfter mal hält es sogar 48 Stunden - siehe meine Uploads - dann habe ich allerdings auch wenig gemacht. Für ein modernes Smartphone schon i.O!

• Danke
Hallo zusammen,

also ich nutze mein P schon seit mehr als 4 Wochen und bin mit ihm sehr zufrieden... Was mich anfangs abgeschreckt hat war der 1300 mAh Akku. Da habe ich schon gedacht, puuuuh, du hattest vorher ein SGS1 mit 1650 mAh und ein SGS2 mit 2000er und jetzt runter auf 1300??? Ob das gut geht???

Und wie...

Mein Nutzungsverhalten:

- Oft 1 Uhr - 8 Uhr morgens Laden im GSM Modus ohne Datenverbindung
- dann Datenverbindung ein
- Ergiesparmodus beim Display reicht mir völlig
- Auf dem Weg zur Arbeit surfen, Mucke hören über BT-Stereo Headset ( also BT ein ), FB gucken, Whatsapp, "normale" Nachrichten, etc...
- Auf der Arbeit mit WLAN verbinden & 3G Nutzung im Wechsel...
- Da ich Handyverkäufer bin habe ich es ständig in Benutzung
- Nach der Arbeit das Gleiche wie auf dem Weg zur Arbeit ( s.o. )
- Zuhause über WLAN whatsapp, FB, etc...
- Oftmals zwischen 24 uhr - 1 Uhr macht das P dann schlapp...

Find ich persönlich sehr gut

Nur habe ich auch das Problem, dass trotz unzähliger Ladezyklen ( ich gehe mal von mindestens 30 aus ) die Selbstausschaltung des P in Bezug auf die noch verbleibende Prozentzahl variiert. Mal bei 7%, mal bei 5%, mal erst bei 1%... Mal abwarten...

Ansonsten bin ich echt zufrieden...

Hab mal ein paar Screenshots der Akkulaufzeit hochgeladen...screenshot_2012-06-26_2333[1].png

screenshot_2012-07-05_0944[1].png

screenshot_2012-07-23_1459[1].png

screenshot_2012-07-23_1835[1].png

screenshot_2012-07-24_1249[1].png

Wie kann ich denn die Akkulaufzeit verlängern ?
Teilweise habe ich Verbrauch 80% für Display zu stehen auf dem Bildschirm - heute Nacht ist der Akku von 50% auf 19% runter !

Was kann denn ausgeschaltet werden - was ist empfehlenswert ?

+ Flugmodus an (nachts) an ?
+ Drahtlosnetzwerke (Standortbestimmung) Haken raus ?
+ GPS-Satelliten (Auf Straßeneben lokalisieren) Haken raus ?

Sind die aufgezählten alles große Stromfresser ?

Flugzeugmodus würde ich nachts an machen
Für Punkt 2-3 ja es sind ordentliche stromfresser mach da mal die Haken raus.

@Viva Erfordia
Grundsätzlich würde ich raten die ganzen Sachen wie GPS nur einzuschalten, wenn du sie wirklich benötigst.

Guck auch mal auf was die Displayhelligkeit eingestellt ist. Normalerweise reicht automatisch und Stromsparmodus völlig aus.

Ne Idee währen auch noch deine Emailkonten. Wie häufig lässt du diese Abrufen? Wie häufig synchronisieren deine Konten? Wie oft checkt das Handy auf Updates?

Und mach doch mal ein screenshot von deinem Akkuverbrauch. Dann können wir die vllt noch mehr Tips geben.

• Danke
Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mein Xperia P am Freitag bekommen und das jetzt erstmal ein paar mal aufgeladen und entladen bis es selbst ausgegangen ist. Bis jetzt bin ich mit der Akkulaufzeit zufrieden. Man spielt ja mit dem neuen Handy doch noch en bisschen mehr rum. Komme zu Zeit auf knapp einen Tag, mit Spielraum nach oben. Hab persönlich das Gefühl das meine Xperia Arc mehr Akku verbraucht hat. Dafür läuft das Xperia P flüssiger.