Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

  • 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzt Du evtl. Latitude?
 
Wäre auch meine Vermutung!

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Nein.

Es hat sich aber gelegt, war nur bei einer periode.

Mir ist aber aufgefallen, dass in der Akkuverbrauchsstatistik nicht alles angezeigt wird, oder ist 3g mit bei Signal-standby?

Bei sehr intensiver Nutzung hält mein P bis zu 3,2 std im Display-Energiesparmod (also 3,2 Std aktives Display). 1,10 std Angry-Birds und ca 20 min browsen inkl., dazu noch etwas Whattsapp und wenig Telefonie.

Nach jetzt ca. 5 Ladungen.
 
Grüß Euch!

Mich würd wirklich interessieren wie manche es schaffen den Display-Verbrauch bei 40% zu halten.

Ich bin sowas bei 65% bei Automatik und Sparmodus.

Danke Flo
 
Ich denke in aller erster Linie spielt da die Nutzung eine Rolle - wenn du auf den Punkt Display gehst wird dir ja die Zeit angezeigt, in der das Display an war. Oft ist dieser Wert gar nicht so hoch und dann wieder relativ anzusehen.
 
Guten Tag.

Ich habe hier im Forum gelesen, man solle keine Taskmanager nutzen.
Das Telefon "sagt" mir das schließen nicht mehr verwendeter Programme spare Energie.

Trotzdem keine Tasks schließen?

Ist auch kein Android/Sony-eigener Taskmanager erreichbar zumindes mit einem "push"?!
 
Nope den gibts (noch) nicht. Finds auch lustig dass Sony das zu den Tipps schreibt!

Einen internen Taskmanager gibts erst mit ICS!

Gruß maxx
 
Hab gestern und heut eine interessante Beobachtung gemacht:

Mir scheint, dass der Akku nach Ladung mit dem Schnellladegerät schneller verbraucht wird.

Gestern Nacht hab ich mit einem Ladegerät vom SGS2 geladen, da ist der Akku wesentlich langsamer runtergegangen.

Heute nach Schnelladegerät:
3 Telefonate
5 Fotos
3 Mails
3 Whatsapp
und ich bin bei 90%

Gestern bei normaler Nutzung (siehe oben) um 17:00 Uhr 75%

EDIT: Aja, gestern hab ich das Live-Wallpaper gegen ein normales getauscht. MIttlerweile ist der displaybezogene Akkuverbrauch von 67% auf 52% gesunken.l

EDIT: Heute, wieder 9:45, mit Ladegerät diesmal vom X10 Mini Pro, 95%. Selbe Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hat eigentlich jemand von euch schon getestet, wie lang der Akku bei Tethering Betrieb hält?
 
Hallo Jungs ich will auch mein Senf zum Thema abgeben :D

Bei einem neuen Telefon verfahre ich so: erst mal ganz aufladen, einschalten und nicht wieder aufladen, bis sich das Gerät von selber abschaltet.

Zur Selbsabschaltung: ich hab das Gerät nicht in der Hand und warte, schau dem Gerät auch nicht zu. Bei ca. 10% schalte ich das Display ab, leg es bei Seite und warte.... so lang wie es eben dauert. Wichtig ist, dass sich der rest gaaanz langsam entladet, denn dann wird die unterste Grenze kalibriert.

Wenn zu schnell entladen wird, z.B wegen einem Spiel, Display oder einem Video kann es dazu führen, dass kurz die Spannung vom Akku benötigt wird die nicht vorhanden ist und eben alles abgeschaltet wird ohne herunterzufahren.

Hat das Gerät von selber Heruntergefahren, lade ich es wieder voll auf ohne das Gerät einzuschalten. Ich will dem Akku während dem vollen Ladezyklus keine Spannung entnehmen, ausserdem setzt beim booten vom P kurz der Ladzyklus aus. Beim Xpreria P hat es mehr als 3 Stunden gedauert den Akku wieder voll zu bringen (LED grün). Danach hab ich es auch noch am Netzkabel hängen lassen, weil ja die LED schon bei 90% grün leuchtet.

Das ganze mach ich mindestens 3X.

Das letzte mal hab ich mich verführen lassen und hab mal das Display eingeschaltet um zu schaun wie weit sich der Akku entleert hatte. Ich war bei 1% und konnte noch ins Menü und hin- und herscrollen. Da bekam ich schon eine Meldung "wird Heruntergefahren".

Mittlerweile häng ich das Gerät jede Nacht an die Steckdose, unabhängig vom Ladezustand. Danach mach ich dieses "Entladen" wie beschrieben ca. alle 6 Monate einmal. Das hab ich mit allen meiner Handys und Smartphones gemacht. Hab noch nie ein Akkuschaden gehabt oder jemals einen Akku kaufen müssen (kann aber auch Glück und Zufall sein).

Ich hoffe ich konnte euch ein bischen weiter helfen.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Hallo,
Auch mal ein kleiner Tipp von mir - falls jemand das noch nicht kennen sollte.
Habe mir das hier gekauft: Wentronic USB-Powerbank Lithium-Akku 5000mAh: Amazon.de: Elektronik

Ist einfach sicherer, wenn man mal längere Zeit z.B. auf Wanderschaft ist mit GPS, Foto, Video ... und keine Steckdose in der Nähe ist.
Aber noch ein Hinweis: das Gerät hat 2 Ausgänge für verschiedene Geräte: 500 mA und 1000 mA.
Des SXP benötigt unbedingt den 1000 mA-Ausgang - mit dem 500 mA-Ausgang leert sich der Telefon-Akku sogar bei angestecktem Extern-Akku.
Adapter für alle möglichen Anschlüsse sind dabei.

Und EDIT zu diversen Beiträgen bzgl. Tiefenentladung:
Nach meiner Erfahrung ist es bei Li-Ion besser, den Akku nicht solange anzulassen, bis er selbst ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
02d52721-7c95-2f63.jpg
das alles nach und mit den Updates - bin zufrieden!

Send from Scapaflow's Xperia P
 
xperia p, sony, wie kann man nur?

... also, habe mir nach dem ich ein iphone1, x10, iphone4, moto defy, moto razr, oneX genutzt habe, das xperia p gekauft.

... es wäre/ist für mich DAS smartphone gewesen. Schön (silber, Alu fühlt sich bei meinem auch wie Alu an), lässiger LCD, einfach ein lässiges Teil, wäre nicht dieser Akku.

WTF sony. Testet ihr Eure Geräte nicht? Das Ding hat gefühlt ca. 20% zu wenig um bei einer normalen Smartphonenutzung (2-3h aktives Nutzen, rest passiv und normales Telefonieren, SMS ... mehr verlange ich als Nichtgamer auch nicht) SICHER über den Tag+1h zu kommen.

a) Jeder, der das Gerät hausintern getestet hat, müsste es mit den Wort WOW, aber so geht's nicht, da muss ein bisserl mehr rein, euch zurückgeworfen haben.

b) Wenn die ganze Welt sich über die 1420 mAh des ip4s lustig macht, dann muss bei so einem Gerät der akku zumindest 1421 mAh (rein aus emotionalen Gründen) sein.

c) Warum keine 16/32GB Varianten?

Es tut mir echt weh, weil es für mich fast so wie "das kleine schwarze wie bei den Mädels" gewesen wäre. Das Ende einer Reise. OK, vielleicht wird ICS 4.0.3 es richten, oder das Dock* (fall's das jemals erscheinen wird) glaube es aber ehrlich nicht. FU, sony.

*) Dock 2.0, großartig angekündigt, und? Und?
 
Ich hoffe ja nur, dass die Akkulaufzeit noch besser wird..derzeit komme ich keinen Tag aus...muss aber sagen, dass ich es derzeit intensiv nutze, da ja neu...^^
 
Ich hab letztens glatte 2 Tage geschafft, und das trotz 2 App-Updates, viermaligem Wechsel der Netze mit Smart-Tags, E-Mail-Prüfung und -Versand, Tapatalk-Nutzung, und mehreren SMS. Gespräch war allerdings keines dabei. Find ich jetzt nicht übel.
 
Die Akkulaufzeit ist sicherlich für Power User zu gering, für meine Bedürfnisse reicht sie aus.
Bei der Akkukapazität habe ich auch nicht mehr erwartet!

Gesendet mit Tapatalk
 
Finde den Threadstart insgesamt auch etwas unglücklich formuliert, aber der Akku ist ganz eindeutig zu schwach. Inwiefern diese Green-Magic-Technik zur Stromersparnis beitragen soll ist mir echt schleierhaft. Gerade das Display macht bei diesem Modell den Großteil des Stromverbrauchs aus.

Ich lade das Handy zweimal am Tag, um nicht abends mit einem leeren Akku dazustehen und ich bin definitiv kein Poweruser. Ein paar wenige Telefonate, ein bisschen whatsapp, Kalender und Aufgabenverwaltung. Bei immer eingeschaltetem WLAN. Das war's im Groben.
Wie User hier schon geschrieben haben kann man bei eingeschaltetem Display (Helligkeitsautomatikeinstellung) förmlich zusehen, wie die Batterieanzeige sinkt.
Der schwächste Akku, den ich je in einem Smartphone hatte (Nokia 5800, Samsung Galaxy Ace, Sony Xperia Neo).

Eine große Schwachstelle des Telefons und neben Green-Magic der Grund, warum ich es niemandem empfehlen kann, obwohl ich mich persönlich zwischenzeitlich damit abgefunden habe.

Es wird bei mir nur ein Übergangshandy werden, wenn etwas Besseres kommt, schlage ich zu ...
 
Felstriker schrieb:
Sony-Zorn. Verschissene Scheisse Nochmal

... hallo, vor mir liegt das xperia p, kann einfach nicht verstehen, dass sony ein für mich 99% geiles Gerät baut und dann bei 1% (Akku) alles versaut und die 1% sind die, die eigentlich vielen wichtig sind. Das war kein Angriff auf irgendwelche user, die wissen schon, warum sie ein P haben woll(t)en, sondern eine Ausdruck der Trauer, wie die bei sony so drauf sind (weil ehrlich, jeder von uns war/ist nach einer Woche Nutzung vom Akku verwundert) nur deren hausinternen Tester hätten einfach sagen können, so nie, da MUSS mehr rein, Punkt. :cursing:
 
Stimmt schon, der Akku ist eher schwach ausgelegt. Da habens bei Sony wohl an der falschen Stelle gespart oder sie bieten bald ein Akkuupgrade an, dass dann wieder was kostet.

Ich bin noch optimistisch, dass es ein wenig besser wird. Nach oftmaligen Laden bzw. durch Softwareupdates...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meta96 schrieb:
... hallo, vor mir liegt das xperia p, kann einfach nicht verstehen, dass sony ein für mich 99% geiles Gerät baut und dann bei 1% (Akku) alles versaut und die 1% sind die, die eigentlich vielen wichtig sind. Das war kein Angriff auf irgendwelche user, die wissen schon, warum sie ein P haben woll(t)en, sondern eine Ausdruck der Trauer, wie die bei sony so drauf sind (weil ehrlich, jeder von uns war/ist nach einer Woche Nutzung vom Akku verwundert) nur deren hausinternen Tester hätten einfach sagen können, so nie, da MUSS mehr rein, Punkt. :cursing:


Klar, konnte aber auch anders gedeutet werden. Wär selbst dann nicht schlimm gewesen. Ich hab ja auch nur meine Meinung dazu gepostet. Und ein Forum dient ja dem Meinungsaustusch, von daher ein klares Peace! ;).

Ich finde den Akku auch nicht stark, aber auch nicht so schwach, dass ich mich darüber aufregen müsste und das wird wohl variieren von Nutzer zu Nutzer....wie man auch an vielen unterschiedlichen Meinungen zur Akkulaufzeit erkennen kann. (der eine zufrieden, der andere schickt's zurück, NOCH ein anderer schafft zwei Tage locker)

Und man wusste ja VOR dem Abschluss des Kaufvertrages, dass der Akku für die Verhältnisse heutiger Leistungsmerkmale von Smartphones ziemlich dürftig gehalten wurde mit der Kapazität. Man kann kein Auto mit einem 40-Liter Tank kaufen und dann hoffen, dass aufgrund neuer bahnbrechender Supertechnologie der 40-Liter Tank genauso lange hält, wie ein 60-Liter Tank.
 
  • Danke
Reaktionen: xperiap

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.641
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.668
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten