Akku/Akkulaufzeit des Xperia P

• 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab es heute mal probiert.
Es schaltet sich bei 2% aus und lässt sich erst nach ca. 15 min wieder einschalten (5%). Bis dahin lässt sich nichts machen, die rote LED leuchtet in der Zeit auch nur ganz schwach.

Also bei mir schaut es heute mal so aus :)

Anhänge

• screenshot_2012-06-25_2050_1.png
    screenshot_2012-06-25_2050_1.png
    9,4 KB · Aufrufe: 373
speed-99 schrieb:
Ich hab es heute mal probiert.
Es schaltet sich bei 2% aus und lässt sich erst nach ca. 15 min wieder einschalten (5%). Bis dahin lässt sich nichts machen, die rote LED leuchtet in der Zeit auch nur ganz schwach.

Nur damit ich sicher bin: das Gerät geht aus und du kannst es nach 15 Minuten am Ladegerät wieder anschalten? Oder OHNE Ladegerät?

SirRobin schrieb:
Nur damit ich sicher bin: das Gerät geht aus und du kannst es nach 15 Minuten am Ladegerät wieder anschalten? Oder OHNE Ladegerät?

Mit Ladegerät kann ich es erst nach 15 min. einschalten.

Konntest du denn auch den Effekt beobachten, dass sich das P manchmal unvermittelt einfach ausschaltet, also quasi von jetzt auf gleich? Wenn man es dann anschalten möchte leuchtet nur die Power-LED auf aber sonst passiert nichts...

SirRobin schrieb:
Konntest du denn auch den Effekt beobachten, dass sich das P manchmal unvermittelt einfach ausschaltet, also quasi von jetzt auf gleich? Wenn man es dann anschalten möchte leuchtet nur die Power-LED auf aber sonst passiert nichts...

Nein.

Hallo, ich bin neu hier. Habe mein Xperia P letzten Mittwoch bekommen. Ich hab zwar hier im Akku Thread ein wenig gelesen, aber nicht alles (25 Seiten sind viel).

Ich weis nicht wie ihr das macht mit der Akkulaufzeit. Ich komme gerade so über den Tag. Guuut das gerät ist neu und man fummelt schon sehr oft daran rum. Aber trotzdem erscheint mir das recht wenig Laufzeit zu sein.

mfG

Bei jedem wo das Smartphone länger als 1,5 Tage mit einem mit einer Landung hält, braucht keines :D

Ich bin zufrieden.
Bei normaler Nutzung hält es rund 1.5 Tage.
Unter normaler Nutzung verstehe ich nicht, wenn jemand zwanghaft alle 10min das Handy entsperrt und am Display herumwischt. ;-)
Akkuanzeige ist in Ordnung. Schaltet sich nicht einfach so aus.
Wenn ich telefoniere und die Anzeige beobachte, dann geht es so zwischen 2-5% aus.

Neues Problem!
Habe ich das XP über USB am Rechner oder im Auto an 12 V und das Display ist an, entlädt sich das XP langsam. Bis es sich abschaltet! Anzeige für Ladung ist aktiv. Am mitgelieferten Netzteil wird es geladen.

speed-99 schrieb:
Neues Problem!
Habe ich das XP über USB am Rechner oder im Auto an 12 V und das Display ist an, entlädt sich das XP langsam. Bis es sich abschaltet! Anzeige für Ladung ist aktiv. Am mitgelieferten Netzteil wird es geladen.

Dann hat dein Notebookakku, bzw dein KFZ-Ladeteil zu wenig Ampere. Wenn ich mein XP an mein Notebook hänge wird geladen bis der Akku voll ist.

Das original Ladeteil hat 1,5 A bzw. 1500 mA

mfG

Bei meinem PC lädt es auch... liegt also wirklich eher an deinen "Lade"geräten, als am XP...

Habe den Akku meines Xperia P heute mal leer gehen lassen. Bei 10% kam der Hinweis, das der Akku aufgeladen werden sollte und die LED blinkte Rot. Bei ca. 5% kam die Meldung, das sich das Gerät abschaltet und dann ging es aus! Die Meldung war nur kurz zu sehen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

Desktop-PC / KFZ-Ladeteil von Sony beide liefern zu wenig Strom?

Sowhl mit Kfz Ladtekabel von SonyE und auch über USB mit meinem laptop wird das Telefon geladen. Allerdings geht es mit USB am laptop sehr langsam.

So nachdem ich heute keine Verbindung SXP - Compter herstellen konnte, habe ich Kontakt mit Sony aufgenommen.
Sie konnten mir auch nicht helfen, Gerät eingeschickt.:crying:

speed-99 schrieb:
So nachdem ich heute keine Verbindung SXP - Compter herstellen konnte, habe ich Kontakt mit Sony aufgenommen.
Sie konnten mir auch nicht helfen, Gerät eingeschickt.:crying:

Das gleiche Problem habe ich von Anfang an. Habe das bei Sony angemeldet, aber noch keine Antwort. Ist schon ärgerlich.

Manny

Nach mehreren Wochen Nutz-Zeit kann ich bestätigen, dass sich das Handy zwar selten, aber doch eben manchmal unerwartet bei 3% - 9% einfach ausschaltet und dann die Status-LED rot blinkt. Vielleicht in 2 von 10 Fällen passiert das. Dafür stabilisiert und verlängert sich die Akkulaufzeit bei mir immer noch, sprich es hält immer länger durch, mal schauen wann der Zenit erreicht ist.

Insgesamt bin ich daher mit der Leistung des Akkus des SXP zufrieden, zumal es sehr flott arbeitet und erst einmal abgestürzt ist.

Felstriker schrieb:
Nach mehreren Wochen Nutz-Zeit kann ich bestätigen, dass sich das Handy zwar selten, aber doch eben manchmal unerwartet bei 3% - 9% einfach ausschaltet und dann die Status-LED rot blinkt.

Kann ich auch bestätigen. Man denkt sich "Puuh, noch 10% Akku, ich sollte innerhalb der nächsten Stunde ein Ladegerät aufsuchen..." und dann ist plötzlich der Saft weg, wenn man eine Minute später wieder das Display entsperren will.

In anderen Fällen, schlägt sich das Handy aber auch mit 3% Ladung noch wacker im Stand-By.

Guten Tag.

Ich hätte folgende frage:

Bei meiner Akku-Statistik wird nach dem Display mit 14% "Maps" angezeigt.

Ich weiß nicht wo das her kommt oder steht es stellvertretend für GPS?:confused: