4.1 Jelly bean?

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es jetzt auch rSAP funktion? Beim Samsung S3 funktioniert das ohne Root glaube ich.

Android OS, habe ich auch so immer um die 25%. Sytem liegt bei 2%.

Alrik79 schrieb:
Vielleicht der weiße Hintergrund bei den Kontakten,

kann man diesen weissen hintrgrund bei kontakten und sms umstellen ?

Maaaal schrieb:
Wie hoch ist das Android OS bei euch eigentlich?

20-30% bei mir sind ja echt nicht "normal". Das Android System auch relativ hoch mit 7%

Hier mal meins... Habe viel Musik gehört heute mit Lautsprecher...

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367447337692.jpg
    uploadfromtaptalk1367447337692.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 301
Und hier meins:

Anhänge

• Screenshot_2013-05-02-08-00-59.png
    Screenshot_2013-05-02-08-00-59.png
    83,7 KB · Aufrufe: 358
BuMberawiz schrieb:
Gibt es jetzt auch rSAP funktion? Beim Samsung S3 funktioniert das ohne Root glaube ich.

Habe keine Kopplung mit meiner VW FSK hinbekommen.
Leider :crying:
Wenn jemand einen Tipp hat, her damit!

Gut, dann muss ich ernsthaft was an meinen Xperia ändern. Wie macht ihr es mit der SUS? Werden da nicht die ganzen Apps gelöscht wenn die Firmware repariert wird?

Maaaal schrieb:
Wie macht ihr es mit der SUS? Werden da nicht die ganzen Apps gelöscht wenn die Firmware repariert wird?

Bei Problemen ist das IMHO auch unbedingt erforderlich.
Ich würde es so machen, wie des öfteren hier beschrieben::
1- Rücksetzen auf Werkseinstellungen
2- Firmware-Reparatur mir SUS (auswählen alles löschen)
3- anschließend nochmal zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Aber dazu unbedingt die Daten vorher sichern. Es ist (fast) alles weg.
Ich würde die Daten aber lieber manuell wieder hereinholen.
Mit Backup/Restore holt man sich u.U. die Probleme wieder.

Google Sync für Kontakte usw. aber einschalten:
- Konten & Synchronisierung: Synchronisierung mit Google auf "AN" stellen
- Sichern & zurücksetzen - Haken setzen bei: Meine Daten sichern + Automat. Wiederherstellung

• Danke
Reaktionen: Maaaal
Was mir zuletzt noch extrem aufgefallen ist, dass die Rufannahme bei eingehendem Anruf locker 3 Sekunden dauert. Das macht mir wirklich Irre! Entweder habe ich das absolute Ausnahmehandy oder aber alle anderen nehmen es nicht so genau. Ich konnte über ICS wirklich nichts weltbewegendes Negatives sagen.

Versteh es wer will....... :unsure:

Grüße Ekohs

Großen Dank Bonie! :)

Hab mein Xperia P auf Werkseinstellung zurück resetet, davor noch mit Sony's Sicherung und Wiederherstellung Applikation auf PCC gespeichert. Mit SUS repariert und meine wichtigen Daten wieder drauf.

Android OS auf 5%, toi toi das es weiterhin so bleibt! :p

Werde nun jeden Tag 5 Apps drauf machen und alles weiterhin beobachten. Vielleicht finde ich ja eine schuldige App, oder es war ein Fehler JB's. Werde es aber dann hier wieder berichten, vielleicht hilft es ja jemanden weiter.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt folgende Probleme, vielleicht kann mir jemand helfen:

1) Der Musikplayer im Lockscreen sagt, er findet keine Musik. Der normale Player aber wohl, es ist auch definitiv Musik auf dem P vorhanden. Was tun?

2) Ist es bei euch auch so nervig, ein MP3 als Klingelton einzustellen? Mir gelingt das nur über den ES Datei-Explorer. Ist aber arg umständlich.

Insgesamt war ich zuvor zufriedener. Es ist alles unübersichtlich, das Wischen zum Entsperren war vorher angenehmer (da der Weg mit dem Finger kürzer war), und es ruckelt bei mir nun öfter.

Wenn ich im Lockscreen auf play drück, fängt der Player einfach an zu spielen. Dann erscheint auch ein Titel. Vorher stand eine Meldung wie "Keine Titel zum Abspielen gefunden" (Habe mir den Wortlaut nicht gemerkt... ^^).

Zum (Klingel)ton: Wenn du beim Wählen des Tons den "System-Wähler" benutzt, gibt es oben rechts ein Noten-Symbol. Darauf kannst du klicken und dann (mp3-) Tracks auswählen!

• Danke
Reaktionen: Jorin
Bei mir bleibts auch nach dem Druck auf "Play" bei der Meldung: "Es sind keine Titel verfügbar". Er spielt auch nichts ab. Aber: Wenn ich dann das Display entsperre, hat meine Aktion scheinbar die DS Audio-App meiner Sinology Diskstation aktiviert, denn die App ist dann direkt gestartet. :confused:

Wenn ich in den Einstellungen auf Klingelton gehe, habe ich drei Möglichkeiten, die Aktion durchzuführen:
- Medienspeicher
- Wähler
- Wöhlen

Was auch immer Wöhlen heißen soll. Aber jetzt hab ichs, was du meinst. Wenn ich den Wähler nutze, kommen erstmal die Standard-Klingeltöne. Dort dann oben rechts auf das Musiksymbol, und dann kommt man zu seiner Musik. Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen.

Wöhlen hieß es schon immer :D
Ist wohl ein running Gag vom ES Datei Explorer :)

Mobil getapatalked mit SXP

Meine Fresse 44% Android OS Verbrauch trotz sagenhaften 5 installierten Apps!

Was kann ich tun? Hab's auf Werkseinstellung zurück gebracht plus mit SUS repariert, kann man's deshalb zu Sony zurück schicken?!

Installiere mal die App "Where Is My Droid Power". Wenn dort der aktuelle Verbrauch vom OS unter 5% liegt, brauchst du dir keinen Kopp zu machen.

Die Akkuverbrauchsanzeige sind kumulierte Werte, soweit ich das in Erinnerung habe. Mit aktiviertem Stamina-Mode und vielleicht noch über Nacht ein Profil aktiviert, wo alle Verbindunsmodule, wie WiFi oder Datenverbindungen, deaktiviert sind, hat OS natürlich höhere Werte, weil die Sachen alle aus sind.

• Danke
Reaktionen: Jorin
Das leuchtet ein...

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root

Bei mir Android Os 4%
Und Android System 3%

Getippelt vom Xperia Sola Jelly Bean aus :p

Leticron schrieb:
Mit aktiviertem Stamina-Mode und vielleicht noch über Nacht ein Profil aktiviert, wo alle Verbindunsmodule, wie WiFi oder Datenverbindungen, deaktiviert sind, hat OS natürlich höhere Werte, weil die Sachen alle aus sind.

Ich hatte den auch eine Nacht aktiv, wegen Stromsparen und so. Letztendlich hat es das Gegenteil bewirkt. Statt - wie bisher - am nächsten Morgen noch um die 80% Energiereserven zu haben, war das Xperia P auf 15% runter. Das OS wurde da mit 55% als Schuldiger angegeben.

Jetzt hab ich alle drei Stromspartools in den Einstellungen deaktiviert und bin wieder sparsamer mit der Energie. Strange, oder? Versteh ich nicht.

Kapier ich nicht.
Bei mir geht über Nacht bei Aktivien Stamina modus, nur 1-2% Flöten.:mellow: