4.1 Jelly bean?

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo phartz,

zu Deiner Frage heute morgen. Du kannsteine Verknüpfung auch unter JB erstellen. Einfach lang auf den Bildschirm, dann auf App's, auf Verknüpfung und dann auf Kontakt. Kontakt aussuchen, fertig.

Ich hoffe konnte Dir helfen.

• Danke
Reaktionen: phartz und _nafets_
tinchenbär;5639503 schrieb:
Hallo phartz,

zu Deiner Frage heute morgen. Du kannsteine Verknüpfung auch unter JB erstellen. Einfach lang auf den Bildschirm, dann auf App's, auf Verknüpfung und dann auf Kontakt. Kontakt aussuchen, fertig.

Coole Sache, das kannte selbst ich noch nicht :)

Tja, man lernt nie aus. Gibt so viel was ich nicht weiß und Ihr hier könnt mir fast immer helfen. Warum nicht mal umgekehrt.:razz:

tinchenbär;5639503 schrieb:
Hallo phartz,

Danke! Von morgendlicher Blindheit getrieben hab ich das komplett übersehen :blushing:

welche app muss ich denn im stamina modus aktiv lassen, damit die notification led funktioniert?

Edit: hmm ich weiß nicht, ob das ein bug im stamina modus ist, aber aufjedenfall funktioniert die notification led im stamina modus nicht. wenn ich den stamina modus ausschalte, funktioniert die led einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
Will mich ja nicht wiederholen, aber...

Pinga144 schrieb:
So, jetzt habe ich eine Frage/Problem:

Ab JB sollte es ja möglich sein, dass die Kontaktbilder jetzt in 720*720 angezeigt werden.
Dies passiert auch...aber nur bei den Kontakten, die meine Favouriten sind. Bei allen anderen Kontakten habe ich nach wie vor die "Matschbilder". Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo.

Werde demnächst auch das Update installieren.

Es ist wahrscheinlich dafür schon sinnvoll einen Wipe durchzuführen, oder?

Kann man denn die "Sichern und Wiederherstellen"-App des Handys benutzen oder mache ich damit die Vorteile des Wipes quasi rückgängig?

Kurze Info wäre super.

Tja - das ist eine gute Frage ... an der scheiden sich die Geister...
Meine PERSÖNLICHE Meinung dazu:
- Hat man im Backup Probleme, holt man sie sich u.U. wieder zurück.
- ALSO: Ich würde es nicht darauf ankommen lassen - erst recht nicht bei einem großen Systemupdate.

Ich habe beim letzten großen Update GB->ICS deshalb lieber komplett von vorne angefangen - mit FULLWIPE und Software-Reparatur über SUS.
Dabei war wirklich alles (naja - so gut wie alles) weg. Auch die Pseudo-SD war leer.
Vorher eine manuelle Kopie der SD machen am PC - dann kann man bestimmte Daten/Ordner wieder reinkopieren.

Es ist eine reine Gewissensfrage.
Bei manchen Leuten gab es auch keine Probleme - selbst ohne Fullwipe.
Es gibt aber auch massenhaft andere Beispiele...

Auf alle Fälle solltest Du aber die Google-Sicherung aktivieren.
Das sind Daten (z.B. Kontakte, Anruflogs, Passwörter ...) - keine Einstellungen.
- Konten & Synchronisierung: Synchronisierung mit Google auf "AN" stellen
- Sichern & zurücksetzen - Haken setzen bei: Meine Daten sichern + Automat. Wiederherstellung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute hatte ich die Möglichkeit, über die Sony PC Companion Software mein Sony XPERIA P von ICS auf Jelly Beam zu aktualisieren. Nach der Übertragung und dem Neustart gibt es nur bunte Wellen auf dem Display aber sonst passiert nichts bis der Akku leer ist. Nach dem Aufladen und Starten das gleiche Bild.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein XPERIA P zum Laufen bringen kann.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.

Die bunten wellen sind das neue bootlogo... Also bist du kurz davor ;-) Wie voll war denn dein akku? Also beim ersten booten dauert es immer ne gefühlte ewigkeit.
Notfalls musst du mal ne firmware reparatur über pcc machen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

der Akku hatte ca. 55 % und nach etwa 60 Minuten Startbildschirm (bunte Wellen) war er leer, dann ca. 1 Stunde über Ladegerät geladen bis Anzeige grün leuchtet und neu gestartet, jetzt nach ca. 2 Stunden immer noch der Startbildschirm. Eine Reparatur über PCC funktioniert nicht da das Gerät nicht erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dann flash die firmware mal übers flashtool. Anleitungen findest du angepinnt hier im forum und die firmware hat nen eigenen threat.

Danke für den Tipp aber das wird mir nichts bringen da entweder das Gerät ausgeschaltet ist oder sich beim Start aufhängt. In beiden fällen wird es vom PC nicht erkannt, es kommt zu keiner Verbindung über USB.

Im Fastboot modus muss es auch nicht durch starten...

Vol down gedrückt lassen, USB Stecker rein... bildschirm sollte schwarz bleiben. LED oben sollte leuchten, farbe weiß ich gerade nicht.

Wenn du jedenfalls in den Modus kommst, kannst du auch neu flashen. Wie das dann geht steht im Forum in Form von guten Guides.

Also ich habe JB jetzt auch ausführlich getestet (ganz normal über PCC geflasht).

- gestern reagierte der Touchscreen nicht mehr als jemand angerufen hat
- gps zickt rum
- Akku ist plötzlich leer. Bei 27% Handy ausgeschaltet, am nächsten Morgen eingeschaltet und Akkuanzeige stand bei 5%!?

btw. die Illumination Bar App funktionierte bei mir nach dem Flashen nicht mehr, die Bar leuchtete nämlich ununterbrochen weshalb anfangs mein Akku ziemlich schnell leer ging. Das hatte ich aber schon vor den oben aufgezählten Problemen mittels Deinstallation behoben.

Ausser LBE läuft es bei mir bislang sehr gut, hab vorher jedoch alles platt gemacht. Hab den Advanced Stock Kernel laufe, mit Thp konnt ich nimma per USB den Massenspeicher verbinden.

Getapatalkt mit Taschenreschner

Habe mein XPERIA P doch noch über die Sony PCC Software reparieren können, allerdings waren alle, Daten, Einstellungen und geladene APPs weg. Dank Google und etwas Zeiteinsatz war das aber kein al zu großes Problem.
Danke an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

Hallo, auch ich habe ein großes Problem, denn seit dem Update ist mein Wert beim Antutu Benchmark von 6915 auf 4519 zurückgegangen, Mein Akku hält jetzt im Schnitt 4-5 Stunden weniger und meine Galerie ist manchmal garnicht aufrufbar.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Würde gern bei Jelly Bean bleiben...

Hab direkt nach dem Update ein Factory Reset durchgeführt.

Der Akku macht auch mega schnell bei mir platt... Erstmals, und ich bin seit ginger bread auf dem xp, so krass dass mich das nervt.
Bei ICS war auf dem sliding unterwegs. Hoffentlich kommt bald ähnliches für JB.

Ansonsten hab ich keine probleme. Alles flüssig und gut. Hab vorm flashen und nach dem flashen full wipes gemacht.

Wer Akkuprobleme im Standby hat kann sich mal den „Android Terminal Emulator“ aus dem App Store installieren, Starten und „top -m 5“ eingeben, jetzt werden die letzten 5 Apps aufgelistet die CPU Leistung verbraucht haben, das wirkt sich gezielt auf die Akku Leistung aus. Wenn da irgendwas mit Google CPU Leistung zieht, läuft da irgendwas im Hintergrund, bzw. Google Now, Standortservice oder so was zieht euch den Akku Leer.
In der Regel sollte da garnix CPU Leistung ziehen, bis auf system_server und das Terminal.

Zuletzt bearbeitet: