4.1 Jelly bean?

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon einer erfahrung mit der akku leistung gemacht?

Ich bin eigentlich enttäuscht mit.

Habe das handy 9stunden lang nicht angerührt und 15% akku leistung verloren.

So, JB ist drauf und alles neu installiert und konfiguriert. Sauber ist sauber :)

Bisher habe ich kein Root gebraucht und bin auch mit dem Stock ROM zufrieden.
JB macht einen "netten" Eindruck. Das Ruckeln beim Startbildschirm ist nicht weg, liegt aber evtl. daran, dass sich die Widgets aktualisieren und das anscheinend etwas dauert. Wenn die aktuell sind, flutscht es auch.

Was ich vermisse, und das tue ich wirklich, wie bekomme ich einen Kontakt als Verknüpfung auf den Homescreen? Also nicht das ewig große Widget (4x1), nur ein kleines Symbol. Bei ICS ging das, wenn man dann drauf geklickt hat, konnte man auswählen, ob man den Kontakt anrufen, eine SMS/Mail/WhatsApp, schreiben will.

Was sind denn nun KONKRET die Vorteile von 4.1 gegenüber 4.0.4? Kann die irgendwer nennen?

Ich frag mich nämlich die ganze Zeit, ob ich mir die Arbeit antun soll, alles noch mal ganz neu einzurichten...

Brauchst doch nicht alles neu einrichten - einfachen sagen beim flashen, das die daten nicht gewiped werden - dann bleibt alles erhalten

Ich denke die Vorteile werden sich noch behaupten müssen.
Was mich z.B. davon überzeugt hat zu updaten war, der Stamnia-Modus. Da kann ich mir auswählen, was im Ruhezustand aktiv bleibt.
Ortsabhängiges WLAN (wobei ich noch nicht weiß, wie das genau funktioniert).
Es scheint ein wenig flüssiger zu laufen.
Der Kamerabug ist weg!

Das ist das was mir jetzt spontan einfällt. Mag sein, dass die neuen Funktionen wie Google Now oder so toll sind, aber für mich eher uninteressant.

Hauptgrund für mich zum Updaten (wird aber noch nicht angezeigt):
-> Altsystem ist einfach zu langsam geworden. Muss mal wieder ausmisten.

Insofern gebe ich also phono77 prinzipiell Recht - was die Arbeit betrifft ;)

Bonie schrieb:
(wird aber noch nicht angezeigt):

Du mußt nur mit dem Companion (mit Internetveringdung) verbinden, dann wird Dir das update sofort angezeigt.

Worüber ich mich freue ist, das mein Xperia nach einem Gespräch, das ich nicht selbst beende (Also eben, wenn angerufen wird und ich nicht dran gehe, bzw. der Anrufende auflegt, bzw. wie in meinem Fall das ganze über das appradio im Auto läuft)das Handy nicht mehr in standby springt.

Ich weiß nicht, ob das vorher nur ein fehler auf meinem handy war, oder ob das allgemein so war. Auf jeden Fall kann ich jetzt ohne Problem das Appradio von Pioneer benutzen (ausser das das Gerät sehr heiß wird !!)

Zuletzt bearbeitet:
Also trotz offenem bootloader, root, und sliding kernel zeigt mit PCC das update an... Kann ich es darüber aufspielen oder nicht??

phartz schrieb:
Ortsabhängiges WLAN (wobei ich noch nicht weiß, wie das genau funktioniert).

Hi,
also wie ich das verstanden habe, ist diese Funktion an denen Handy-Sendemast gekoppelt. Dein Wlan bleibt solange aktiv, wie du bei deinem Sendemast eingebucht bist. Verlässt du diesen Bereich und buchst dich bei nem anderen Mast ein, so wird wlan komplett deaktiviert.
Buchst du dich wieder bei deinem "Heimat" Sendemast ein, wird wlan wieder aktiviert.

• Danke
Reaktionen: phartz
123spielerei schrieb:
Du mußt nur mit dem Companion (mit Internetveringdung) verbinden, dann wird Dir das update sofort angezeigt.

:D Wenn's so einfach wäre...
Bis die einzelnen Provider mit ihren Brandings so weit sind, wird's schon noch etwas dauern.
Habs auch nicht sooooo eilig.

Mobil getapatalked mit SXP

colddeck schrieb:
Also trotz offenem bootloader, root, und sliding kernel zeigt mit PCC das update an... Kann ich es darüber aufspielen oder nicht??

Wenn ich mich recht erinnere (habe die gleiche Konfig wie Du) fängt es an, hört dann aber mit der Meldung auf, dass das Phone nicht original wäre - flsh doch über das flshtool - habe ich gestern gemacht!

Sliding Kernel für JB wird es Anfang nächster Woche geben!

• Danke
Reaktionen: colddeck
Jepp, habe ich jetzt auch gemacht. war ja ganz easy... ;-)
Nur hatte PCC förmlich drum gebettelt und da kam die frage halt auf.

So, jetzt habe ich eine Frage/Problem:

Ab JB sollte es ja möglich sein, dass die Kontaktbilder jetzt in 720*720 angezeigt werden.
Dies passiert auch...aber nur bei den Kontakten, die meine Favouriten sind. Bei allen anderen Kontakten habe ich nach wie vor die "Matschbilder". Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich hätte auch mal nach Frage nach dem Update: Sollte nicht auch google now jetzt enthalten sein? Ich kann es nämlich nicht finden, also entweder bin ich blind (wovon ich fast ausgehe) oder es ist unauffindbar.

Einfach die Google Search App öffnen...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta powered by hell(s)fire

• Danke
Reaktionen: malzochs
malzochs schrieb:
Ich hätte auch mal nach Frage nach dem Update: Sollte nicht auch google now jetzt enthalten sein? Ich kann es nämlich nicht finden, also entweder bin ich blind (wovon ich fast ausgehe) oder es ist unauffindbar.

Ist da! Zuerst lösche alle Nutzerdaten der Google Search App und dann starte diese App neu. Dann solltest in den Willkommensbildschirm kommen, wo Du dann Google Now aktivieren kannst!

• Danke
Reaktionen: malzochs
DasKnuffel112 schrieb:
Einfach die Google Search App öffnen...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 for Android Beta powered by hell(s)fire

Das war zu einfach ;-) Trotzdem danke:thumbup:

malzochs schrieb:

Geht auch wenn du das Google Now Widget auf den Homescreen ziehst.... so war es zumindest bei mir. Dann hat er Google Now nachinstalliert/ initialisiert...

phartz schrieb:
Geht auch wenn du das Google Now Widget auf den Homescreen ziehst.... so war es zumindest bei mir. Dann hat er Google Now nachinstalliert/ initialisiert...
Das hab ich eben immer noch nicht gefunden, aber okay ;-)