B
Bonie
Erfahrenes Mitglied
- 66
phartz schrieb:Da ich recht neu im Androidumfeld bin, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Einstellungen so sichern kann, dass ich sie nachher wieder gut zurück geschrieben bekomme?
Also als Erstes aktiviere die Google-Sicherung
- Konten & Synchronisierung: Synchronisierung mit Google auf "AN" stellen
- Sichern & zurücksetzen - Haken setzen bei: Meine Daten sichern + Automat. Wiederherstellung
Bei mir hat es sich als günstig erwiesen, dass ich ALLES am PC vorübergehend gesichert habe. (Edit: also ich meine am PC- Explorer alles auswählen und kopieren. Ist aber eben nur die "Pseudo-SD-Karte").
Dann hat man immer noch einen Ordner, auf den man zurückgreifen kann, falls man etwas vergessen hat.
Manche Ordner, z.B. Aura, Locus, Player Pro (Musik/Video/DCIM sowieso), kann man ja komplett wieder rüberkopieren - und hat seine Daten und Einstellungen automatisch rurück.
EDIT @Phono77:
Wenn man unerwartete Probleme vermeiden will, empfielt es sich bei großen Updates (wie ICS ->JB) alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, und eine Firmware-Reparatur zu machen.
Dabei wird im Normalfall alles gelöscht.
Und noch ein Tipp:
WLAN am SXP anstellen vor der Aktion. Dann geht der Download der Providerdaten schneller.
Zuletzt bearbeitet: