Jazikat66j
Neues Mitglied
- 2
Ich habe mal eine Frage, verbunden mit der Hoffnung, dass hier vielleicht jemand für mich einen Rat weiß. Und zwar bin ich ebenfalls seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Sony Xperia M5. Davor hatte ich das Sony Xperia M4, mit welchem ich irgendwie weniger, beziehungsweise gar keine Probleme hatte. Nur sehr viel mehr Akkulaufzeit im Verhältnis zur Laufzeit vom Sony M5. Dies jedoch nur als kleine Randnotiz, da es letztendlich ja nichts mit meinem tatsächlichen Problem beim Sony M5 zu tun hat. Mein Gerät verfügt über Android 6.0 mit der gegenwärtigen Software-Version: 30.2.A.0.100 Nun steht jedoch für mein Gerät seit geraumer Zeit die aktuellere Software-Version: 30.2.A.1.21 als Xperia System Update zur Installation zur Verfügung. Im laufe der letzten Zeit habe ich dieses System Update bereits zwischen 15 und 20 mal wenigstens runter geladen, (was immerhin schon wegen der Dateigröße von ca. 640 mB in letzter Zeit auch erhebliche Mehrkosten bezüglich meines mobilen Datenverbrauchs zur Folge hat). Aber irgendwie lässt sich diese aktuelle Systemupdate-Version: 30.2.A.1.21 bei meinem M5 einfach nicht installieren. Mein Gerät bricht den Installationsvorgang jedesmal nach schätzungsweise 50% der Installation einfach ab.....fährt wieder hoch....und nach kurzer Zeit ist dann zu lesen: "das Systemupdate konnte nicht installiert werden, bitte versuchen sie es noch einmal". Ich habe mittlerweile mein M5 auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ich einfach keinen Rat mehr weiß. Hat jemand von euch liebe Xperia M5 Freunde vielleicht einen brauchbaren Tip für mich, oder weiß sogar konkret Rat, was in einem solchen Fall genau zu tun ist...? Das würde mich riesig freuen, weil es lässt mir halt irgendwie keine Ruhe, daß sich dieses Systemupdate einfach nicht installieren lassen will. Danke schonmal an diejenigen, welche sich meinen riesen Text durchgelesen haben und womöglich sogar Rat wissen. Gruß Jazikat66...!!! (Vielleicht ist es für euch auch noch Hilfreich von mir zu erfahren, daß ich mein Gerät: Sony Xperia M5, von keinem Telefonanbieter (T-Mobile, Vodafone, oder O2....u.s.w) bekommen habe. Sondern das Gerät verhältnismäßig günstig direkt bei Aldi (ohne Branding) gekauft habe.) Nur wegen der Anbieterabhängigen Systemupdates. Wie ich hier gerade schon erfahren habe. Ich bin jedoch diesbezüglich absolut Ahnungslos.....wie sich das jetzt im Einzelnen verhält und inwieweit dies beim Systemupdate berücksichtigt werden muss.