Sony Xperia M4 Aqua - Diskussionsthread zur Firmware - 26.1.A.3.92

Y

YesWeedCan

Neues Mitglied
3
....Und leider nur weiterhin Android 5.0 :sad:

Trotzdem ist es wichtig zu flashen, da mit diesem Update die letzte Stagefright Lücke geschlossen wurde.

Entweder über Companion laden, oder wem es noch nicht angezeigt wird kann es auch selber Flashen (Flash Tool)

Sony XPERIA M4 Aqua E2303 - Android 5.0 - firmware 26.1.A.3.92

Rooten kann man weiterhin, und wer wie ich den Bootloader offen hat, kann sich den Root auch ohne Umweg mit der alten Version direkt über TWRP flashen (funktioniert prima) :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fan_11
Klar, auf jeden Fall zieh ich mir mal schnell die Firmware fürs Phone via Deposit Files runter und schmeiß die direkt drauf . . . . Aber klar doch :thumbdn:
 
Hab sie noch nicht drauf.
@Michael199
Was bedeutet deine Antwort? Ist die Quelle fragwürdig oder was ist los?
 
Michael199
Das ist Quatsch, dann nimm den Mirror? Und wenn du den nicht willst dann nimm xperiafirm, dort ist die Firmware auch gelistet (zur Zeit Baltic, Danmark und Nordic). Oder nimm den aktuellen originalen Flasher, da ist xperiafirm integriert.
Ich habe mir darüber die Nordic geladen und die läuft bestens. Bessere Akku Leistung, ca. 400MB mehr Speicher @ stock und komplette StagefrightLücke geschlossen.

Im XDA gibt es die Firmware auch, und lad es da wenn das hier angeblich zu dubios ist, (ist aber der gleiche Link) kopfschüttel.....
Firmware 26.1.A.3.92 rolling for XPERIA M4 Aqua

P.S. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "c) download also latest Android 5.0 (mirrors (!!!!) Google Drive) for Sony XPERIA M4 Aqua"

Und noch ein Edit:
Hier ein Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann machen wie er möchte, wenn du abwarten willst ist das genauso ok, hab da eh nichts von ob du es dir installierst oder nicht.
Ich kann nun nach knapp zwei Tagen sagen, dass die Software absolut unauffällig läuft und wie ich finde eine etwas bessere Akkuleistung, und wer nicht rootet ca. 300-400mb mehr Speicherplatz @ Stock hat. Sony hat da wohl einige Programme verkleinert oder weggelassen.

Ich kann dazu nichts sagen, da ich gerootet habe und ich einen Script habe laufen lassen der mir den ganzen Sony Mist deinstalliert (wenn ich da was brauche kann ich die Sony Tools ja im Playstore laden).

Wichtiger ist wie ich finde die Stagefright Lücke, denn mit der letzten Software ist eine Lücke noch offen die nun mit der aktuellen geschlossen wurde.
Muss jeder selber wissen ob ihm das egal ist oder nicht, von daher :lol:

Noch eine Frage habe ich : Welche Rolle soll das spielen ob die Software aus Dänemark , oder Skandinavien etc. stammt? Ich sag es dir: Nämlich absolut keine, ansonsten sag du welche Rolle es spielen soll? Software ist auf Deutsch, alles läuft bestens, keine Einschränkungen oder dergleichen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
775
AndiMk4
A
J
Antworten
27
Aufrufe
2.412
Danny_Wilde
D
M
  • M4AquaSony
Antworten
0
Aufrufe
2.233
M4AquaSony
M
Zurück
Oben Unten