Problem Speicher

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unknown113

Unknown113

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich wollte auf meinem M4 Aqua das Spiel "Need for Speed" installieren. Ich hab die App runtergeladen, installiert und auf die SD-Karte geschoben und beim starten des Spiels wollte er dann noch 2GB runterladen und meldet dass der Speicher voll ist. Nun leider der interne Speicher ist fast voll (~300MB frei) aber auf der SD hab ich noch 10GB frei.

Bitte um Hilfe. Danke [emoji4]

Wenn Du nicht einstellen kannst, wohin denn die Schreibzugriffe gehen (?),
solltest Du Dir, für solcherlei Datenmengen, eine 16 GB-Version besorgen !

Die 8 GB-Version, wovon ja nur knapp 3 GB übrig bleiben, ist nur zum SMS'en,
telefonieren, Mailen/Twittern und kleinsten Spielchen geeignet . . . :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Update habe ich gestern OTA heruntergeladen. Es war ca. 200MB und danach konnte ich die im Beitrag genannten Apps entfernen.

... und wieviel Platz ist dadurch nun mehr vorhanden . . . :rolleyes:

Leider habe ich noch keines bekommen

Aqwa schrieb:
... und wieviel Platz ist dadurch nun mehr vorhanden . . . :rolleyes:

Bei mir sind 5,5GB noch frei, aber ich habe das LTE Dual (E2333; 16GB interner Speicher).

Edit: Ich habe eben auf Teltarif.de den Beitrag gelesen und ich habe die genannte Firmware 26.1.B.2.147. Es ist also das im dritten Beitrag genannte Update auf meinem M4 Aqua installiert.
Außerdem ist folgendes zu dem Update zu beachten: Die Anwendungen verschwinden allerdings nur, wenn Nutzer sie nicht aktualisiert haben - nur dann erkennt Sony sie als nicht genutzte Apps an und gibt die Löschung frei. Allerdings können Update-Meldung mitunter nervend sein, weshalb es gut sein kann, dass einige Nutzer die Apps aktualisiert haben, nur um die Meldung nicht länger angezeigt zu bekommen. Wird das Xperia M4 Aqua jedoch vor der Installation des neuen Firmware-Updates auf Werkzustand zurückgesetzt, werden mit dem Update die Anwendungen vom Gerät entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: birger.h
Welche Version habt ihr auf euren M4 Aqua? Hab noch Android 5.0 drauf