Power drückt sich ungewollt selbst und verursacht mit falscher Pineingabe den Werksreset

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0denwaelder

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde, habe mein neues Sonx xperia m4 aqua E2303 seit 2Wochen. Schon am ersten Tag, nachdem ich das Gerät einigermaßen konfiguriert hatte, sah ich auf auf dem Display das es jetzt auf Werkseinstellung zurücksetzt. Hatte das Sony in der Hosentasche und anscheinend ging es an und wurde durch Bewegungen verleitet irgendwelche Eingaben zu machen. Heute schon wieder. War unterwegsund holte es wieder aus der Hosentasche und es stand wieder das nach 11maliger falscher Eingabe das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt wird. Keine Chance gehabt dies zu stoppen. Frage nun in die Runde: Kann man dies de-aktivieren? Anscheinend sitzt der On/off Schalter sehr unglücklich.
Ist das auch bei anderen Herstellern/ Modellen das nach mehrmaliger falscher Eingabe das Gerät in Werkseinstellung geht. Somit hat jeder Dieb kein Problem ein gestohlenes Handy wiedr zu benutzen.
Danke vorab.
Gruß
Rolf

Herzlich Willkommen hier im Forum !!

Das, mit dem Anschalten in der Tasche, kann man mit einem Case,
welches etwas dicker als die Powertaste ist, abschalten.

Die dauernde Werkseinstellung ist aber wohl ein anderes Thema - wo
ich nichts direkt zu sagen kann - ob es normal ist oder eigentlich gar nicht
SO funktionieren sollte . . .

- DAS kann Dir nur ein erfahrener Benutzer erzählen :rolleyes2:

... vielleicht kann man auch irgendwo Einstellen, was bei einer falschen Code-Eingabe passiert ?

Ich habe Exchange Firmen Konto installiert. Aus Sicherheitsgründen verlangt Administrator Code Eingabe. Es kam ein Hinweis auf Admin Rechte. Kann es sein das es damit verbunden ist?

Eigentlich sollte wohl kein Prg wegen irgendwelcher Fehleingaben
das ganze System auf einen Werkszustand zurücksetzen können.

Allerdings kenne ich dieses "Exchange Firmen Konto"-Prg überhaupt
nicht und kann dazu nichts konkreteres sagen...

Meine Vermutung im 2. Post bezog sich auf eine evtl. Voreinstellung,
die man vielleicht ändern könnte . . .

Admin Rechte kann man grundsätzlich irgendwo im Android-System explizit
vergeben oder nicht - habe ich aber auch noch nix mit zu tun gehabt...

So, am Samstag zum dritten Mal passiert. Laufe durch Getränkemarkt und hôre Tône vom Handy. Hole es raus und sehe den Hinweis das ich 10 mal den Code eingegeben habe und das das Gerät in Werkseinstellung gesetzt wird. Habe nun wieder alles aufgespielt, ABER ohne Firmen Exchange Account. Mal sehen ob es jetzt nochmal passiert. Neue Schutzhülle ist auch bestellt.....

Hat dein Gerät evtl.die Möglichkeit die Funktion "DoubleTab to wake" einzustellen und ist das von dir auch entspr. aktiviert?
Mit dem x-mal falsche Code Eingabe ist der Geräte Entsperrcode gemeint. Hast Du oben genannte Funktion aktiv und das Gerät mit dem Display zum Körper in der Hosentasche kann es zu diesen Problemen führen. Das Gerät reagiert leider auf die Körperwärme und so entstehen ungewollte Fehleingaben, die das Gerät als Entsperrversuche interpretiert. Das Problem ist aber bekannt, betrifft eigentl. alle Sony Geräte mit der eingestellten Funktion und auch diverse andere Hersteller.

Abhilfe: DTTW abstellen oder Gerät nur mit Display nach außen in die Hosentasche!
Gruß,

snoopy-1

Hi Snoopy, danke für den Hinweis.
Meinst diese Funktion? Siehe Anhang. Würde es erklären. Habe es jetzt deaktiviert.

Anhänge

• Screenshot_2015-08-24-23-33-41.png
    Screenshot_2015-08-24-23-33-41.png
    18,6 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2015-08-24-23-33-03.png
    Screenshot_2015-08-24-23-33-03.png
    29,1 KB · Aufrufe: 299
Heute wieder Sony in der Hosentasche gehabt, wieder Fehleingaben, nur jetzt ist die Eingabe für 30 Sek. gesperrt.
Ist definitiv die Einstellung gewesen.
Problem behoben.
Danke
Gruß
Rolf