Ohne Root auf USB Stick zugreifen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LotharFrohwein

LotharFrohwein

Stamm-User
307
Möglich das dieses USB Stick Plugin TC für Total Commander mit dem M4 Aqua nicht kombatibel ist ?

Im Play Store find ichs nur aufm PC, aufm M4 Aqua bekam ich einmal den Hinweis "nicht kombatibel".

Was gäbe es denn noch für ne Alternative zum Total Commander, ohne Root ?

Zuletzt bearbeitet:
Niemand ne Idee ? :bored:

ein OTG-Kabel schon versucht?

Danke für die Antwort !

Klar hab ich so ein Kabel, deshalb suche ich ja nach ner entsprechenden Software . . .

Möglich das der USB- Ausgang am M4 nicht OTG- fähig ist ??? Das meinte zumindest mal eine nette Verkäuferin im Media Markt, also das dies evtl möglich sei . . . Quatsch oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut möglich sein, aber eher Unwahrscheinlich. Ich möchte nun definitiv niemanden Beleidigen, aber von Verkäufern von sog. "Fachmärkten" kann man alles Erwarten, aber kein Fachwissen.

Fachwissen, meißtens eher weniger, profitorientierte Rhetorik, reichlich . . .

Hm, dann ist das hier ein Schwachpunkt beim M4 und nur deshalb noch nicht so bekannt, weil dieses Model nicht so verbreitet ist ?

Oder einfach zu wenig Forum-User für ne funktionierende Lösung ?

Nach kurzer (1 Minute) Recherche im Internetz: M4 Aqua kann kein OTG und unterstützt wie von Total Commander schon angedeutet auch keinen Zugriff auf externe Festplatten. :)

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Jetzt wo dus sagst . . . . inside-handy.de, da stehts doch dick und fett :rolleyes2:

Auch wenn ich jetzt enttäuscht bin :sad: Trotzdem vielen Dank !

Hätte anstatt nach "USB Stick zugreifen M4 Aqua", besser mal nach "OTG-fähig" schauen sollen . . .

Die Verkäuferin im Media Markt war dann wohl doch keine Ahnungslose :)

Zuletzt bearbeitet: