Mein M4 zeigt nur noch Displaybeleuchtung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peterssonyM4

Neues Mitglied
0
Nachdem ich Karten für eine Naviapp aus dem Netz auf mein M4 geladen habe zeigte mir zuerst das System an daß zuwenig Platz noch auf dem Speicher ist. Danach blieb der Fortschrittsbalken bei ca. 80% stehen und rührte sich nicht mehr. Nachdem isch dann versucht habe das Gerät auszuschalten habe ich nur noch die Displaybeleuchtung und es rührt sich nichts mehr. Was kann ich tun??

Herzlich Willkommen in unserem Forum !!

Da der Akku ja nicht entfernt werden kann, gibt es leider keine Möglichkeit,
den Strom abzustellen, um einen Neustart zu erzwingen . . .

Gibt es irgendwo eine Reset-Taste, i.d.R. ein winziges Loch, wo man nur mit
einer Büroklammer rein kommt ?

- Dabei gehen dann aber vielleicht auch Daten verloren . . .

Ansonsten bleibt dann nur noch der Support - von Sony oder dem Laden, wo
Du es gekauft hast.

Da das System auch immer einen bestimmten Bereich zum arbeiten brauch,
sollte man VOR solchen Aktionen erstmal dafür sorgen, das genügend
interner Speicher dafür frei ist - plus eben jenem Systemspeicher, der wohl
mit ca. + 1 GB ausreichend dimensioniert sein sollte . . .

Vielen Dank Aqwa,

den Reset Knopf gibt es tatsächlich aber er schaltet halt nur das Smartphone aus.Bei Neustart geht nur bis zum blauen Hintergrund mit Welle. Das Phone wird dann warm und es passiert weiter nichts bis der Akku leer ist. Ich danke, daß Phone ist so voll mit Daten (konnte man beim laden der Karte nicht sehen das es überlaufen wird) daß es mit normalen Mitteln nicht mehr zu starten ist. Hier sollte jetzt die "Hilfe" einsetzen. :confused2: :cursing:

Durch drücken einer bestimmten Taste oder Kombination, während des Starts,
könnte man vielleicht in ein Systemmenü gelangen, wo man noch etwas ausrichten
kann - da ich selbst kein Aqua habe, kenne ich mich damit nicht weiter aus.

Ich würde bei den ''Rootern'' mal nachschauen, wie das genau geht und was
man vielleicht noch machen kann . . .

Sony hat keine eigene Recovery. Und in dem Falle funktioniert das von vielen sonst Praktizierte "Power + Vol UP gedrückt halten bis das Handy 3 mal vibriert" tatsächlich, denn dies ist sozusagen der Ersatz für das "kurze Entfernen des Akkus".

Nebenbei kann ein Handy nie soviele Daten haben das es einfach nicht mehr Startet. Scheinbar hast du irgendwas getan woduch die Firmware so beschädigt wurde, das sie nicht mehr Startet, kann leider zuviele Gründe haben und musst du nicht einmal Bewusst getan haben. Davor ist man leider nie gefeit, egal bei welchem Hersteller ;)

Nutze meine Flashtool Anleitung (Link in der Signatur) oder versuche es mit PC Companion um die Software neu Aufzusetzen

• Danke
Reaktionen: peterssonyM4
Hallo Aaskereija,
vielen Dank für die Antwort. Da mein M4 aber ganz neu ist (und mein erstes Smartphone) werde wohl eher das M4 wieder zurückgeben und evt. ein anders holen.

Gruß Peter

Dann besser eines mit min. 16 GB internem Speicher !! :winki:

• Danke
Hast du dann vielleicht auch einen Insider Tipp für mich? - Der Hauptgrúnd für ein Smartphone ist eine Wanderkarte mit Telefonanschluß zu besitzen...............

Dafür sollte jedes Phone ab 16 GB Speicher gut geeignet sein . . .

Das M4 Aqua gibt es auch mit 16 GB und Dual-SIM, z.Z. allerdings nur bei einigen Händlern zu bekommen.

Mal durchgooglen . . . :rolleyes:

• Danke
... allerdings habe ich jetzt gerade erfahren, das diese Version die deutschen LTE-Frequenzen gar nicht unterstützen soll . . . ?? :bored:

Zuletzt bearbeitet:
Doch geht ohne Probleme Lte