Kein Handynetz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xerxes09

Neues Mitglied
2
Hallo,

Mainboard von meinem E2333 wurde getauscht, jetzt geht es wenigstens nicht mehr aus.

Aber ich bekomme kein Handynetz

Karte wird erkannt, Pineingabe möglich, aber kein Netz

Simkarte von Blau geht ohne Probleme, Netz wird erkannt.
Telekom geht nicht, 4 Simkarten probiert.

Jemand eine Idee? :(

Es geht nicht mal um Internet, es verbindet sich einfach nicht mit dem Telekom Netz... Telefonie nicht möglich

Defekt?

Es wird das Netz der Telekom manchmal gefunden, ein Einwählen ist allerdings nicht möglich...
Habe dem Support nochmal geschrieben, mal schauen, ob es wieder zur Reparatur geht...

Schon komisch mit diesem E2333, es gibt ein weiteres E2333 in der Familie und dieses läuft ohne Probleme. Ist wohl ein Montags-Handy ;)

So, Antwort vom Support (expansys):
Handy soll Sony über die Garantie reparieren, Sony repariert aber wohl kein Handy, welches nicht für Deutschland gemacht wurde...

Kann es wirklich sein, dass eine Simkarte von Blau Netz hat und eine Simkarte (4 Stück) von der Telekom nicht gehen?
Sind das unterschiedliche Frequenzen??? Kann das Antennenmodul wirklich einen Teildefekt haben und somit ein bestimmtes Netz nicht gefunden werden?

Leuchtet mir alles nicht so ganz ein...

Ich denke mal die Werkstatt oder der Support der deine Platine im Handy getauscht hat, hat Mist gebaut und dir eine Platine eingebaut die einen SIM-Lock hat. Hört sich nämlich stark danach an. Würde denen das Gerät hinklatschen und verlangen das die eine Platine ohne SIM-Lock einbauen

Schönen guten Tag,

nach meiner Odyssee:

- Sony sagt, Handy nicht für Deutschland, also auch keine Reparatur, solle mich an Verkäufer wenden.
- Verkäufer (Expansys) sagt, ich soll mich an Sony wenden.
- Habe selbst den letzten Reparaturservice in Frankreich kontaktiert -> ich soll mich an Verkäufer wenden.
- Sony gab mir dann eine E-Mail Adresse eines Reparaturservices in Frankreich -> nie eine Antwort erhalten.

Von allen am A**** lecken lassen und mein Glück bei W-Support versucht.
Meine dritte Erfahrung mit W-Support und jedes Mal glücklich gewesen. Dachte nur nicht, dass sie ein "nicht für Deutschland" produziertes Handy reparieren auf Garantie.

Ende vom Lied, Mainboard wurde nochmal getauscht, Handy ist wieder da und so wie es bis jetzt aussieht funktioniert es wieder!

Sehr Merkwürdig das sich Sony und alle anderen da so Sperren, allerdings stimmt es das es nur ein einziges Modell für den deutschen Markt gibt und keine Dual-Version, also auch nicht deine. Trotzdem hab ich schon oft gelesen das Sony sogar das ZR von Usern anstandslos angenommen hat und das ZR war für Deutschland nie geplant.

Immerhin hat dir wenigstens der W-Support geholfen, auf die kann man sich eigentlich immer verlassen.

• Danke
Reaktionen: tiicher