Kann Videos nicht mehr abspielen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LuKaS44

Neues Mitglied
0
Ich kann auf meinem Sony Xperia M4 Aqua keine Videos mehr ansehen, nicht in der galerie, nicht im internet,nicht auf YouTube und auch nicht auf Apps.
Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit Handys also bitte helft mir, es ist echt lestig wenn man keine Videos ansehen kann.

Wie fing das Problem denn an ?

Nach irgendeinem Update ?

Wie äußert es sich - mit Fehlermeldungen ? ? ?

Es ist auf einmal aifgetreten vielleicht hengt es mit einem Softwareupdate von Sony zusammen, was ich aber eher nicht glaube. Es äußert sich in dem, dass bei YouTube steht: Priblem beim Abspielen.
In der ganz normalen Galerie steht: Video kann nicht abgespielt werden

Irgendwie scheint denn ja wohl ein Codec zu fehlen...

...nach einem Systemupdate . . .

Ich würde es Mal mit dem MX-Player probieren - er kann praktisch alles abspielen
und vielleicht wirkt sich die Anwesenheit seiner Codec-Sammlung auch auf das System
aus, wie bei Windows...

Zuletzt bearbeitet:
Also den MX Player vom Playstore herunterladen?

Sorry, irgendwas hakte bei der Benachrichtigung ... gerade eben kam die Mail von 15:00. . .

Antwort: Ja, natürlich.

Kein Problem

Videos aus der galerie funktionieren jetzt aber leider YouTube nicht und auch in der App nicht

Ich las kürzlich, das YouTube wieder einmal das Videoformat ändern will...

Für noch bessere Streaming-Performance . . .

Gibt es vielleicht ein entsprechendes Update dafür ?

(Ich nutze es nur sehr selten - und wenn, dann nur auf dem PC...)

Ich werde mal nachsehen
[DOUBLEPOST=1441909820,1441909609][/DOUBLEPOST]Ich habe nachgesehen... Nein es gibt leider kein Update, aber ich glaube das muss irgendetwas anderes sein, weil auf der app geht es auch nicht und aus der Galerie auch nur mit dem MX Player. Aber das komische ist ja, dass es früher auch immer gegangen ist und auf einen Schlag gehts nicht mehr

Tja, beim Systemupdate wurden wohl irgendwie die Videocodecs versust . . .

Gibt es für Android nicht auch solche Codec-Packs, wie für Windows ?

... oder von Sony ? ?

Da kenn ich mich echt nicht aus

Ich mich auch nicht sonderlich gut, was Android angeht - da ich von Anfang an nur den MX-Player benutzt habe.

Die Galerie lege ich, mit ".nomedia"-Dateien in allen Medien-Ordnern, immer still, weil sie mir zuviel Caches anlegt...

Ok trozdem danke, ich werde jetzt mal zum handyshop gehen

... und . . . was geht ab ?

Läuft wieder alles ? ? ? :rolleyes2:

Ich muss dir ehrlich sagen ich war noch nicht dort