Allgemeine Diskussion: Sony Xperia M4 Aqua Dual LTE

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aller Wahrscheinlichkeit nach hat die Dual-Version NICHT die deutschen LTE-Frequenzen !!! :bored:

Doch, lte funktioniert bei mir problemlos. Höchster downstream 48mbit bei meinem 50er Vertrag.

• Danke
Reaktionen: Aqwa
Bei mir geht LTE auch. Telekom und Blau Karte drin.

• Danke
Und wo habt ihr eure Geräte her ?

Ich habe meines von Amazon.fr. Musste zwar das erste zurückschicken (defekt), das Ersatzgerät funktioniert aber tadellos.
LTE geht auch in DE/AT/CH wenn man das Modell E2333 kauft.

Eine Frage habe ich noch an die M4 Aqua Dual User. Ich habe zwei SIM Karten drin, unterschiedliche Länder, beide LTE fähig; eine ist privat, die andere geschäftlich.

Wenn ich die Daten-SIM umstelle z.B. von SIM1 auf SIM2, muss ich im Anschluss immer noch manuell den Netzmodus bei der SIM2 auf LTE/WCDMA/GSM umstellen, da sonst die SIM2 nur mit EDGE ins Datennetz geht. Genau dasselbe wenn ich wieder auf SIM1 zurück wechsle.

Ist jetzt nicht soooo tragisch, aber müsste das nicht automatisch gehen?

Danke, Gruß
rem996

• Danke
Nein muss man unschalten.
Mein Gerät ist von Orange. Die haben eine deutsche Webseite .
Gerät kam aus London. Wae ein Tag später schon da.

• Danke
Jup war bei mir auch so.

Das mit der Netzumschalterei geht mir auch ein wenig auf die Nuss, aber offenbar ist das so.
Was mir mehr auf den Sack geht ist, dass man für Sprache und SMS keine Standard-sim wählen kann.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Ich habe das M4 Aqua Dual heute bekommen. Bestellt habe ich es am Sonntag im deutschen Orange Shop. Kam aus England mit DHL Express, also nach nur einem Werktag an. Erster Eindruck ist absolut gut (bin umsteiger vom S5 Duos SM-G900FD).

Meine LTE-fähige Vodafone Red 3 GB Sim-Karte findet LTE Netz wie gehabt. RAM sind 2 GB, ROM 16gb.

• Danke
Ich habe es aus F Amazon, es ist ein E2333. LTE funkt super, aber insgesamt wirkt das Lollipop eher träge auf diesem Gerät. Habe div. andere Xperias, auch das Z selbst da ist es flüssiger. Beim Start der Kamera merkt man es besonders, bisher nie so lange auf den Start der App gewartet. Habe kürzlich ein Huawei P8 Lite bekommen, in etwa gleiche Preisklasse, aber macht echt einen gelungeren Eindruck als das M4. Aber so war es und wird es immer bleiben bei Sony. Nie wirklich das perfekte Produkt, damit auch weiterhin das nächste neue Gerät gekauft wird. Das M5 steht schon in den Startlöchern wirds auch als Dual-Variante geben, mal schauen, die Daten sind ja vielversprechend...

• Danke
Bei mir wird es wohl nicht das M4 oder M5 - sondern das C5 Ultra werden :sleep:

Ganz zuerst hatte ich das Z Ultra ja im Blick - ist aber einfach zu alt...

Sind mir zu groß, ansonsten wäre das c5 mit dem fast randlosen Display echt ne alternative.

Bei Eingaben kann man den Screen, mit einem schrägen Wischen, auf 4'' Größe schrumpfen :rolleyes:

Und der Rand ist Da doch auch kaum der Rede wert . . .

Ändert doch aber nix dran, dass das Gerät an sich nen riesen Koffer ist. Also ich hätte gerne wieder so nen Teil wie mein altes Xperia ZL mir aktueller Technik und gerne etwas schickeren Materialien. ;)

Hier geht es um das Aqua....

Hallo,ich hatte ja schon einige Geräte,und mein letztes war doch nicht so gut und wird reklamiert.Jetzt meinen Frage zum Aqua.Ich habe zwei Karten,Firma und Privat,kann ich beide wie bei meinen anderen Geräten benutzen.Ich meine laufen beide Karten und kann ich eine in 3G einbuchen ,und trotzdem mit beiden normal telefonieren,oder muss wenn ich beide nutzen will eine in Lte gebucht sein.Hatte es so raus gelesen.

Das klappt genau so wie du es willst

• Danke
Reaktionen: Tim70
Danke für die Info,hatte ja schon einige dual Sims,muss jetzt nur noch sehen das meine Firma mir ne Nanosim spendiert.Habe ja auch das z3 compact,das als Dual wäre ne Bombe.

Gibt's das nicht in RestEuropa? Wir haben hier ja immer nur das Pech, dass wir die Dinger nicht kriegen.

Achtung wegen dem aktuellen update von Sony! Hat meine SD Karte unleserlich gemacht. Gott sei dank war alles wiederherstellbar: habe die SD Karte in den PC gesteckt und auf reparieren geklickt.

Kann ich nicht bestätigen, habe es vorhin auch gemacht, bei mir läuft alles normal.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.