Allgemeine Diskussion: Sony Xperia M4 Aqua Dual LTE

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pjx schrieb:
Dann war es ja doch kaputt. :)

Ja sieht ganz danach aus. Bin wirklich froh, dass das Ersatzgerät jetzt problemlos läuft.
Nach den ersten Eindrücken ist das M4 Aqua Dual für den Preis ein sehr gutes Dual-SIM Handy ;)

Ja bin auch immer noch zufrieden.
Werde es aber wahrscheinlich trotzdem irgendwann gegen das Z5c austauschen, wenn es denn mit FullHd usw kommt bei kleinerem Gehäuse(als dem M4).
Ich will unbedingt wieder knock-on haben, hab mich so dran gewöhnt, dachte auch dass das alle Sonys haben und nicht nur die z-Serie.

pjx schrieb:
Ja bin auch immer noch zufrieden.
Werde es aber wahrscheinlich trotzdem irgendwann gegen das Z5c austauschen, wenn es denn mit FullHd usw kommt bei kleinerem Gehäuse(als dem M4).
Ich will unbedingt wieder knock-on haben, hab mich so dran gewöhnt, dachte auch dass das alle Sonys haben und nicht nur die z-Serie.

Meinst du das Z5 compact? Von den compacts hat's aber bis dato noch nie eine Dual-SIM Version gegeben oder?
Oder hast du dich "nur" wegen den 8GB mehr Speicher für die Dual-Version entschieden?

Ja in erster Linie wegen dem Speicher, weil ich einfach keine 8gb haben wollte.
Habe jetzt zwar ne Datenkarte als zweitkarte drin, aber seitdem T-Mob offenbar die Ports für WhatsApp dicht gemacht hat, benutze ich die gar nicht mehr.
Da mein Vertrag auch Ende des Jahres ausläuft, werde ich dann einen mit 1Gb Lte traffic nehmen und dann ist der zweite Sim-Slot bei mir eh über. ;)

Ah OK, alles klar. Bei mir ist es so, dass ich wirklich die beiden SIM-Slots brauche (Privat/Firma).
An und für sich wäre mir ein Z-irgendwas Compact mit 2 SIMs auch lieber. Gibt's ja aber leider nicht.
Das normale könnt ich schon auch nehmen (Z3 dual SIM) aber das hat noch die "blöden" Plastikabdeckungen, drum hab ich's nicht genommen. :)
Mal schauen was dann mit Z4, Z5 usw. kommt ;)

@pjx bei mir geht t-mobile mit WhatsApp super .

Auch bei ner reinen Datenkarte, die keine Telefonie unterstützt?

Update von mir.... Erstes phone Telefonhörer Lautsprecher kaputt nach 3 Wochen... Reparatur noch ausstehenden
Neues Gerät bestellt... Kein Video welches ich selber aufgenommen habe kann abgespielt werden... Ich dreh durch!

Wieso was passiert bei den selbst aufgenommenen Videos?

Und was meinst du mit TelefonHörer Lautsprecher? Das wo du mit telefonierst? Sprich du hörst beim telefonieren nix?

Das Video gibt dann nur Ton wieder.
Bei dem Telefonhörer mit dem ich telefoniere entstanden die Probleme.

Hm also ich hab bei beidem keinerlei Probleme, vielleicht ein MontagsGerät.

Hallo, hat jemand schon herausgefunden, wie man einem Kontakt eine feste SIM zuordnen kann? Vielen Dank

Geht nicht, er fragt vor jedem Gespräch welche sim er benutzen soll. Dies ist sogar so nervig, da man nicht von einer externen Fse aus wählen kann. Sehr clever gemacht von Sony.

Gibt es die Möglichkeit, Rundumbilder also "photosphere" mit dem M4 zu machen? Komischer weise steht die Funktion in der Google Kamera auf dem M4 nicht zur Verfügung. Fehlt dem Handy irgendein Sensor?
Gruß birger.h

Wird die Funktion wohl einfach nicht besitzen.

Eigentlich stellt die Google Kamera die Funktion zur Verfügung, aber beim M4 kein Panorama und kein photosphere...
Warum?

Frag Sony ;)

Warum soll das nicht gehen? Da gibt's doch einen fotomodus für Schwenk Panorama. Oder verstehe ich die Frage falsch?

Richtig, die Original Sony Kamera kann Schwenkpanorama, aber deshalb verstehe. ich auch nicht, warum photo sphere. nicht klappt.
Das ist echt ein cooler Effekt, den ich auf meinem Nexus 4 geliebt habe und gerne auf dem M4 hätte!
Gruß birger.h

Ah.. O.K. Jetzt verstehe ich was du meinst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.