Allgemeine Diskussion: Sony Xperia M4 Aqua Dual LTE

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, dann schauen wir mal. Hab mir gerade die Dual Version bei Amazon.fr bestellt. :)

Warum da? Gibt's doch auch im deutschen Orange Shop.

Ja, ich weiss schon. Ich glaube aber im Orange Shop DE kann ich nur nach DE liefern lassen und nicht nach AT.
Bei Amazon.fr ist das kein Problem

Ach so das kann sein.

(Edit: Vom Verfasser selbst gelöscht.)

Zuletzt bearbeitet:
so wie sieht es aus hat mitlerweile Jemand getestet welchen Daul sim modus verbaut ist Dual Active oder Dual Standby?

Also ich hab zufällig vorgestern gesehen, dass wenn ich mit der einen Sim telefoniere, bei der anderen in der Benachrichtigungszeile eine Sanduhr steht. Was genau das zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht, da ich ja wie gesagt eh nicht auf der anderen Sim telefonieren kann.

Leider nur dual stand by!

• Danke
Reaktionen: rzweiniger
Hallo

Ich habe das Gerät am Freitag von Amazon.fr erhalten und nun im Testbetrieb mit einer SIM und einer 32GB microSD Karte.
Das Gerät gefällt mir ganz gut und ich würde es gerne behalten. Wie andere auch schon beschrieben haben, wird es wärmer als andere Geräte, aber damit kann ich leben.

Leider gibt es aber etwas, das mir nicht so gut gefällt. Seit ich das Gerät habe ist es mir 3x "weggestorben", d.h. es reagiert auf keine Eingaben mehr.
1x als ich das Benutzerprofile gewechselt habe ist mir der Bildschirm eingefroren; keine Reaktion mehr; Reset über die Off-Taste beim microSD Slot
2x als ich es einfach eine Weile rumliegen hab lassen; keine Reaktion mehr auf den Powerknopf; wieder Reset über die Off-Taste beim microSD Slot

Momentan weiss ich nicht was ich davon halten soll :( So kann ich das Handy natürlich nicht gebrauchen.

Im Internet finde ich Vieles darüber, vor allem beim Xperia V aber auch beim M4 Aqua (dual)
Deep Sleep of Death, im Stamina sei der Extended Mode Schuld (habe ich auch aktiviert gehabt), Reparatur über den PC Companion würde das Problem beheben etc. Teils auch widersprüchliche Aussagen....

Ist euch das auch schon passiert?
Ist ein bisschen mühsam alles zu probieren und dann über Nacht zu warten ob das Handy mal wieder abstürzt :(

Vielen Dank, Gruss
rem996

Bei mir bisher noch nie gewesen

tlimbach schrieb:
Bei mir bisher noch nie gewesen

Hi tlimbach,

danke für das Feedback. Kannst du bitte mal schauen ob du im Menü Einstellungen -> Energieoptionen -> Stamina-Modus die "Erweiterte Nutzung" aktiviert oder deaktiviert hast?

Vielen Dank!

Bei mir auch noch nie passiert. Ich nutze aber auch den stamina modus überhaupt nicht. Hab glaub eingestellt, dass der nur an geht wenn das Handy unter 15% Akku hat, was bei mir ein mal im Jahr vor kommt. Ansonsten hat mein Gerät abends immer 40% manchmal mehr.

Hmm.. ok. Ihr habt ja mit eurem Gerät nix spezielles gemacht oder?
Vielleicht ist es wirklich der Stamina... werde heute wenn ich zuhause bin mal schauen ob es wieder "gestorben" ist (der Stamina ist noch aktiv) und falls ja, den mal rausnehmen. Hoffentlich ist das Problem dann weg, würde das Gerät nämlich wirklich gerne behalten :)

Nö, meins läuft seit dem ersten Einrichten problemlos durch.
Seit ein paar Tagen habe ich ein wenig das Gefühl, dass es langsamer geworden ist, aber das hängt sicher an dem ganzen Müll der permanent im Hintergrund läuft. Muß mal wieder ein bisschen ausmisten und ggf mal Neustarten.

Ok danke. Naja ich glaube ich werde es heute Abend mal voll laden und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann alles laufen lassen (ohne aktivierten Stamina) und mal schauen wie's läuft.
Ich hab nämlich auch schon ein paar vorinstallierte Apps deinstalliert bzw. deaktiviert. Ich hoffe nicht dass die Problem daher kommen.

Danke für eure Feedbacks!

Viel Erfolg.

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Handy. Benutze momentan noch das Samsung Galaxy S2 was jetzt aber solangsam kaputt geht :D. Ich wollte so zwischen 200 bis 300 Euro ausgeben. Das Sony Xperia M4 Aqua gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut :D Aber nur in der 16 GB Variante. rem996 könnten Sie ihre erfahrung heut hier teilen :D und zum abschluss sei noch die frage erlaubt. Ich habe mir überlegt noch so ne Gel hülle oder ähnliches zu holen damit es etwas mehr geschützt ist, oder habt ihr da vllt noch andere Tipps für mich? Oder erfahrungswerte zu sowas.Mein S2 hatte ich nämlich immer ohne Schutz benutzt. Vorallem wenn es um Hitze entwicklung geht. Ach ja und noch die frage. Ist die Hitzeentwicklung nur beim Spielen so stark oder wenn man auch "nur" Youtube oder andere Filme schaut.

Danke schonmal im voraus ;)

Ich benutze auch eine Tpu-Hülle von Mumbi, Amazon 4 Euro und tut gute Dienste.
Das Handy wird nicht nur beim Spielen warm, sondern bei allem was Funkmodul und CPU belasten, also auch YouTube Videos streamen.
Man wird aber kein Gerät heutzutage finden, welches nicht warm wird. Und um so dünner, desto wärmer kann man fast sagen.

Hallo

Kurzer Zwischenbericht....
Habe gestern zuhause das Handy voll aufgeladen und dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die SIM und die microSD habe ich drinnen gelassen.
Was ich dann gemacht habe war folgendes...
- Verbinden mit meinem WLAN
- Anmelden an meinem Google Konto (Sync einrichten für Kontakte, Kalender, Drive usw.)
- Nicht benötigte Programme deinstallieren
- Ein paar Systemeinstellungen ändern

Dann habe ich es ca. 10 Minuten liegen lassen -> tot

Nach einem Neustart (via Off Knopf) habe ich dann bei mir auf dem Laptop PC Companion installiert und eine Reparatur des Geräts durchgeführt.
Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass das zumindest bei einem Besitzer das Problem dauerhaft gelöst hat.
Im Prinzip wird es - wenn ich das richtig verstehe - einfach nochmal mit der aktuellen Version geflashed (hatte ich eh schon drauf, aber naja).

Dann habe ich das gleiche wie oben beschrieben nochmal gemacht (d.h. WLAN verbinden etc.)
Am Abend lief das M4 Aqua dual ohne Problem, auch heute morgen noch. Ich hoffe mal es bleibt so. Ich werde es dann merken wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme.

Wie gesagt, eigentlich würde ich das Ding gerne behalten, weil es das erste Dual ist, das mir von den Specs, vom Preis her etc. zusagt.
Allerdings bleibt ein mulmiges Gefühl :(

Gruss
rem996

Stamina auch deaktiviert bei mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.