Allgemeine Diskussion: Sony Xperia M4 Aqua Dual LTE

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der 810 hat ein HitzeProblem, aber bei dem 615 ist mir das so nicht bekannt.
Ich muss dazu sagen, dass ich weder Spiele, noch sonst irgendwas "aufregendes" mit dem Handy mache. Ich surfe, lese Mails, schreibe viel per Threema und gucke bei ebay und Amazon rum und dabei ist das Gerät nicht wärmer geworden als bei anderen die ich vorher hatte.
Mag sein, dass es warm wird wenn man aufwendige Spiele spielt oder den ganzen Tag Filme und Videos streamt, aber bei normaler Benutzung nicht.

.eine Frage hätte ich noch ...hat das m4 aqua dual ein Blitz bei der Front (selfi) Kamera ? .......vielen dank ...

Nope und auch die LED bei der Hauptkamera taugt nix.

Oh .. Schade ... Na dann also doch nix ...mist ...

Trotzdem vielen Dank ....

Also ich hab ja schon gehört, dass viele Leute auf selfies abfahren, aber dass jemand den Smartphonekauf davon abhängig macht ob ein Gerät ein Frontkamerablitz hat? Wtf?

Ich kenne übrigens nur zwei Geräte überhaupt wo die Frontkamera ne LED hat.

Na ja ... Es ist halt nett ...und wenn man die Wahl hat .;-) ... Siehe BQ M5 ( oder das acer e3 / 380) ... Der Handy Markt ist ja soo riesig :)

Naja BQ finde ich persönlich jetzt nicht so vertrauenserweckend und mit Acer hab ich schon bei Notebooks nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich würde mir auch nicht auf blauen Dunst ein Meizu, One+ oder sonst sowas bestellen. Ich gucke mir die Geräte lieber erst einmal im MM an. ;)

Kann ich die in ca. 3 tagen beantworten....

• Danke
Reaktionen: rzweiniger
@tlimbach so lange kan ich warten

Ich weiß nicht was der Unterschied ist, aber ich habe permanent beide Karten in Benutzung, eine für Lte Traffic, eine für SMS und Anrufe. Bin permanent auf beiden Nummern erreichbar. Würde auch gerne nen Screenshot hochladen, leider stürzt TT beim Upload immer ab.

@ pjx der unterschied ist stark vereinfacht:
Standby: Telefonierst du auf sim1 bekommt ein Anrufer auf sim2 ein "Telefon ist nicht erreichbar"(aus/funkloch) melding und du nichts davon mit.
Dual Active: Du telfonierst auf sim1 und ein anrufer auf Sim 2 hörtes klingel und du bekommst es mit und kannst entscheiden Telfonat mit sim 1 abbrechen oder nicht. Je nach Umsetzung währen auch Konverenz oder das besetzt zeichen für die 2 sim denkbar.

Der Grund ist dual Standy teilen sich beide Simkarten eine Sende Empfangseinheit ("Antenne"+ evtl weitere kompnenten). (Das funktioniert im standby so ähnlich als wenn du und ein kumpel ein walkytalky euch, für die kommunikation mit 2 leuten teilen würdest. Jeder darf ein wort sprechen und ein wort hören)
Bei dual active haben beide Simkarten eine eigene "Antenne" dadurch mus nicht so oft hin und hergeschalten und frequenzen gewechselt werden was sich zumindest theoretisch auf die netzqualität (besonders in Grenzberechen) positive auswirkt. Bspw. in meinem büro an meinem Arbeitsplatz springt die Anzeige stäünding zwischen E, 3G und H hin und her bei ausrechender Signalstärke GSM ohne das sich das telefon bewegt.
Das mag nicht nur an dem dual sim Standby konzept liegen, aber es hilft auf jeden fall nicht.

Okay, also das Ding ist folgendes was ja sogar im Manual steht: Eine Sim hat nur GSM, die andere NUR Lte/Hspa Empfang. Es deutet also alles darauf hin, dass die Sims sich eine Sende/Empfangseinheit teilt. Ich kann es leider nicht testen, da eine Sim nur eine DatenSim ist und ich ohnehin eigentlich nie telefoniere. Musst du doch auf die Antwort von tlimbach warten.

• Danke
Reaktionen: rzweiniger
@pjx danke ich vermute auch stark das es nur Standby ist. Der text aus inden (den selben gibt es auch auf der seite englisch-global) aber zu 100 Dual active, leider sind die specs auf der seite Grotten schlecht und im whitepaper auch nicht eindeutig.
Das bekommen die Franko chinesen ( :) ) Alcatel(TCL) sogar besser hin.

Ja darüber habe ich mich auch schon geärgert.
Ich hab gerade mal versucht raus zu wählen, aber meine Datenkarte gibt keine Voice-Communication her.
Ich hätte zwar theoretisch noch eine Prepaidkarte rumfliegen, aber sei mir nicht böse, dass ich die nicht nur wegen deiner Frage zu einer Nanosim zerschneide. ;)

@pjx nein brauchst du nicht ich kan noch tewas warten die Berichte das die Wärme abfuhr nicht sonderlich gut ist beim M4 schrecken mich sowieso noch etwas ab. Daher warte ich sowieso bis zum BQ M5 reviews gibt.

Wie gesagt, ich habe überhaupt kein Problem mit Wärme. Wobei soll die entstehen?

Das M4 sowie andere sony geräte mit dem Snapdragon 615 warden vermutlich im ´bereich das processors ziemlich warm. dazu gibt es in diesem form einen Thread

Gibt es noch andere? Muss ich mal gucken, kann ich so nicht bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.