Allgemeine Diskussion: Sony Xperia M4 Aqua Dual LTE

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst auch ein gerät aus Italien nehmen,
Deutsche Rechtschreibung wird zu 99% unterstützt.
darüber brauchst du dir kein kopp zumachen.

Sehr gut, dann brauch ich nur noch wen, der französisch lesen kann. ;)

Falls es nicht schon vorher irgendwo geschrieben steht: Sony Xperia M4 Aqua Dual-SIM | Orange Online-Shop Deutschland
da kann man die Dual-Sim Version bestellen ohne Französisch zu lernen.

Ich habe von dort das E4g dual, das spricht genauso deutsch wie jedes andere deutsche Handy. LTE geht (umschaltbar) auf beiden Simkarten, die Karte die gerade nicht für Daten verwendet wird bucht sich nur ins GSM-Netz ein. Die Sony-Dualsim-Verwaltung ist ganz nett, ich kenne aber schönere Versionen. Insbesondere die Zuordnung verschiedener Farben zu den Simkarten hat mir bei Doogee gut gefallen, Sony löst das leider anders. Auch die Möglichkeit, für Anrufe oder SMS eine bestimmte Karte als Standard festzulegen fehlt mir, so kann man die lästige Nachfrage über welche Sim man anrufen will nicht vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, hab ich auch gesehen. Hab schon ne Anfrage gestellt, ob es sich um die 8 oder 16gb Variante handelt, weil das in der Beschreibung nicht erwähnt wird.

Sehr sehr geil, ist sogar das mit 16gb.

Leider kein LTE in 800Mhz Band.

Schade:crying:

Slide71 schrieb:
Leider kein LTE in 800Mhz Band.

Schade:crying:

Bist du dir sicher? Welche Bänder werden denn unterstützt?
Hast du die 8 oder 16gb Version?

Netzwerk: 4G: LTE / 3G: 850/900/1900/2100 MHz / GSM: 850/900/1800/1900 MHz

Auszug ist von der Orange Onlineshop HP.

Ich habe kein M4. Leider fehlt das 800Mhz Band.

Äpfel&Birnen: Da sind doch nur die UMTS & GSM-Bänder aufgeführt.

Zu den LTE-Bänder habe ich bisher nur die Angaben von chip.de (800, 1800, 2600)
Sony Xperia M4 Aqua - Test - CHIP

denkt daran es gib 3 verschiedene M4 Aqua Geräte ,E2303, E2306 und 2353.
Da gibt es wahrscheinlich im LTE Bänder unterschied.
Schaut einfach ins whitepaper.

E2303
UMTS HSPA+
900 (Band VIII), 850 (Band V), 1900 (Band II),
2100 (Band I) MHz
GSM GPRS/EDGE
850, 900, 1800, 1900 MHz
LTE Bands
1, 2, 3, 5, 7, 8, 20

E2306
UMTS HSPA+
900 (Band VIII), 850 (Band V), 1700 (Band IV),
1900 (Band II), 2100 (Band I) MHz
GSM GPRS/EDGE
850, 900, 1800, 1900 MHz
LTE Bands
2, 4, 5, 7, 12, 13, 17, 28

E2353
UMTS HSPA+
900 (Band VIII), 850 (Band V), 1900 (Band II),
2100 (Band I) MHz
GSM GPRS/EDGE
850, 900, 1800, 1900 MHz
LTE Bands
1, 3, 5, 7, 8, 28, 40

LTE Frequenzen: Eine Einführung für Deutschland und weltweit

• Danke
Reaktionen: urbanepolemik
Hi

Beim Sony Xperia M4 Aqua Dual müsst ihr das Modell E2333 anschauen.
Laut Whitepaper unterstützt das E2333 Modell die LTE Bänder 1, 2, 3, 5, 7, 8, 20.
Die für DE, AT und CH relevanten Bänder 3, 7 und 20 sind da dabei

Gruss

Zur Ergänzung - hier das Whitepaper des Dual (ich würde übrigens nur das Dual kaufen, da es nicht viel teurer ist und statt 8GB 16 GB intern hat):
http://www-support-downloads.sonymo..._EN_e2312_e2333_e2363_xperia_m4_aqua_dual.pdf

Habe jetzt ein indisches Testvideo zum Dual gesehen, und da war eindeutig die Produktnummer E2363 zu lesen. Das ist das mit der Frequenz 40 (wird in Indien verwendet) - und das unterstützt kein Band 20.
Ich vermute, dass das E2313 aus dem Paper der nicht-LTE-fähige SIM-Karten-Slot ist, und in Europa das E2333 verkauft wird und in Asien/Indien E2363. Also kann man wohl ohne Probleme eines aus Frankreich oder Italien nehmen (wobei ich sowieso bei diesem Orange Shop bestellen würde). Bei Saturn habe ich übrigens nachgefragt, der wusste auch nicht wann sie das bekommen (und dass sie es bekommen, war vielleicht eine Lüge des Mitarbeiters :p)

Für mich ist es das EINZIGE Gerät weltweit, welches meinen Wünschen entspricht:
1. Wasserdicht
2. Dual-Sim
3. LTE
4. <= 5"

Dazu eine lange Akkulaufzeit und unter 300€ und liegt super in der Hand trotz der für mich großen Größe...Einfach ein geniales Ding - wenn diese scheiß Überhitzungsprobleme mit dem Snapdragon 615 nicht wären.
In vielen Tests und Erfahrungsberichten des Aquas wird berichtet, dass es sehr schnell warm/heiß wird, auch beim Browsen (und zwar so warm, dass es, wenn man nach Benutztung telefoniert, es unangenehm ist).
Da ich einige Zeit in einem subtropischen Land bei 25-30° verbringe, macht mir das etwas Sorgen :(
Oder kennt jemand von euch ein ähnlich gutes Gerät (darf auch ein Chinaphone sein, allerdings sind die wenigsten wasserdicht - wobei das gar nicht soooo wichtig ist) ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier das 2333 aus Frankreich zu Hause und ich kann nur sagen,dass LTE funktioniert...

• Danke
Reaktionen: statler
Ich hab das E2333 von orange und es ist egal wo man welche Sim rein tut. Man kann sowohl mit Sim1 oder Sim2 Lte benutzen, jedoch hat immer nur eine Karte Hspa/Lte und eine nur GSM.
Ich bin übrigens total begeistert. Sehr gut laufendes Gerät, Akku reicht bei mir locker einen Tag.
Höchsten Speed hatte ich bislang 42 MBit down und 4,5mbit up. Viel mehr gibt mein Tarif auch nicht her.

Wie ist das Überhitzung Problem einzustufen ? Jemand Erfahrung ...gibts evtl. Update was das verhindert ?

Was für ein ÜberhitzungsProblem?

Ich dachte das gerät hätte ein Problem, dass es sehr sehr warm wird im Betrieb ? Oder verwechseln ich das mit einem anderen ? Oben schreibt doch "milestone92" auch davon .....

soviel ich weiss gibt es nur beim Z3+/Z4 extreme Probleme durch Überhitzung,
welches den Qualcomm Snapdragon 810 chip hat.

Ah ...sorry ..na dann werden ich mal ordern ;-) danke

vielleicht kann milestone92 was dazu schreiben,
welches Problem er hat,
das Smartphones mittlerweile bei benutzen etwas warm werden ist logisch :biggrin:, ist auch nur ein PC :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.