Diskussionsthread Xperia M2

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Games habe ich nicht wirklich,spiele nur Clash of Clans.Das Wetter Widget bleibt bei mir auch immer beim gleichen Ort,da müsste man wohl gps an haben...Zum gps gibt es zusagen das es meist 2-3min dauert bis das M2 Signal hat,danach funtz es aber einwandfrei
Gesendet von meinem D2303 mit der Android-Hilfe.de App

Die camera ist schlechter als die vom p7 also das Huawei?

Hallo!

Ich habe mir das gute Stück erst vor wenigen Tagen zugelegt, und hätte einige Fragen an die Profis bzw. diejenigen, die sich damit auskennen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

1) Gibt es eigentlich beim M2 die Möglichkeit, die untere LED-Anzeige so zu aktivieren, dass sie leuchtet/blinkt wenn man eine SMS erhält? Bisher leuchtet diese LED ausschließlich wenn ich telefoniere. Mehr Auswahlmöglichkeiten habe ich bisher im Menü leider nicht finden können.

2) Ist der STAMINA-Modus zu empfehlen? Wenn ja, welche Apps sollte man als Ausnahmen angeben bzw. einstellen? Ich denke jetzt pauschal erst mal an Whatsapp, aber was wäre noch zu empfehlen?

3) Ich habe die meisten der Apps die ohne Root deinstallierbar waren auch vom Handy geschmissen. Dann gibt es ja aber noch einen Haufen von Apps die sich ohne Root nicht löschen lassen (möchte derzeit das Handy noch nicht rooten). Welche davon kann ich ohne Probleme zumindest deaktivieren (sowas wie Xperia Lounge z. B.)? Gibt es da Erfahrungswerte?

Das sind erst mal die Fragen, die mir derzeit einfallen. Da wird aber bestimmt noch zeitnah die eine oder andere weitere Frage auftauchen. Falls ihr etwas zu den o. g. Punkten sagen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!

Beste Grüße
Pat

Zu frage 1:
Also die LED sollte eigentlich bei WA, Sms oder Mails auch blinken,allerdings ist sie manchmal unzuverlässig.Selbst mit zusätzlichen Apps hats nicht recht geklappt.
Momentan zeigt es ohne app alles an,aber k.a wieso.

Frage2:
Ich benutze den Stamina Modus nicht,die Akkuleistung ist beim M2 gut genug.

• Danke
Reaktionen: Pat_
Macht die cam gute bilder, bei wenig licht, kunstlicht drinne, kein licht drinne oder nacht?
Schark farbgetreu oder eher verrauscht milchig? Grauschleier mäßig und verpixelt?

Bei Sonneneinstrahlung sind die Bilder eher milchig,allgemein ist die Kamera nicht die beste

Buffalo_at_Galaxy schrieb:
Zu frage 1:
Also die LED sollte eigentlich bei WA, Sms oder Mails auch blinken,allerdings ist sie manchmal unzuverlässig.Selbst mit zusätzlichen Apps hats nicht recht geklappt.
Momentan zeigt es ohne app alles an,aber k.a wieso.

Frage2:
Ich benutze den Stamina Modus nicht,die Akkuleistung ist beim M2 gut genug.

Danke für deine Antwort. Das mit der LED wundert mich schon ein bisschen, da diese bei mir noch nie bei einer SMS oder Whatsapp-Nachricht reagiert hat. Selbst wenn die Leuchte unzuverlässig ist, sollte sie doch zumindest einige Male reagiert haben, aber das ist bei mir bisher nicht der Fall gewesen. Naja, was solls..

Starte das M2 mal neu,ev. hilft das

Hat schon jemand das Update auf 4.4.4 erhalten?

wollte ich auch grade fragen bzw. einen neuen extra Thread aufmachen.

Wenn ich heute ein M2 (ohne Branding) bei Amazon bestelle, kann es dann sein, dass dann für das Handy schon das Update verfügbar ist, wenn es Donnerstag hier ankommt?

Meins ist von Amazon hab noch kein Update

Meines auch nicht. Auch von amazon.

Hat wohl noch niemand..

Laut dem Tool ist Android 4.3 die aktuellste Software....??

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt lieber bei 4.3 ... viele Z User beschweren sich massig an Akku Problemen seit 4.4... Sony hat da irgendein Wurm drin, nicht das es euch auch erwischt. Ich würde lieber abwarten, wenn ihr mit Jelly Bean zufrieden seid. ;)

auf was denn abwarten?

gelten diese Akku-Probleme auch beim Z1c? habe dort keine Probleme finden können.

hab noch immer 4.3 bzw. 14.2.A.1.114 drauf, wollte aber schon jetzt mal upgraden auf 4.4,
das sollte man lassen???

Das betrifft halt nur einen Teil der Z Modelle. Mein Z Ultra hat hervorragende Laufzeiten. Auch mit 4.4.4.