[Sony Xperia M]Stamina und LED

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rippchen_

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

auch wenn ich nun das xperia M habe, so sind doch die Geräte von der Bedienung nahezu identisch. Darum hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Ich möchte gerne den Stamina-Stromsparmodus nutzen. Leider blinkt dann die LED beim Eingang einer Nachricht nicht mehr. Das empfinde ich als äußerst unglücklich, denn so muss man ständig das Display anschauen und nachschauen - und das verbraucht sicherlich mehr Strom als die LED.

Wie kann man die LED auch im Stamina-Modus aktivieren? Bei Apps, GPS etc. funktioniert das doch auch...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Henrik

Ich glaube das wird nicht gehen ohne den Stamina -Modus auszuschalten, außer Sony ändert da mal was mit einem Update.
Ich hab eh jetzt schon öfters gelesen, das der Stamina - Modus nicht wirklich viel bringen soll.
Beobachte die Laufzeit mal mit und mal ohne, ob es einen großen Unterschied gibt wenn nicht dann hast du deine Lösung für die LED.

joups, ich vermute auch, dass es nicht viel bringen wird. Man weiß ja, was man für Programme am laufen hat - und mit einem gescheiten Profilprogramm kann man ja Anwendungen ausschließen.
Grüße

Genau ich halte denn Stamina modus nur für Spielerei.
Ich glaube beim Xperia SP war es sogar so, das der da Wakelocks verursacht hat, und damit mehr Strom gezogen hat als genützt.

• Danke
Reaktionen: m.Jigsaw
Android beta gama D schrieb:
Genau ich halte denn Stamina modus nur für Spielerei.

Seh ich auch so. Ich nutze seit Jahren auf allen meinen Droiden den Juice Defender (Ultimate). Habe zu Beginn hin und her konfiguriert - Stamina vs Juice Defender. Mit dem Ergebniss das JD einfach für Akkuersparnis sorgt, und das ohne Einschränkungen und Torpedierung der LED.

WB0

• Danke
Na das bestätigt ja mein Meinung zum Stamina - Modus, war vielleicht nett von Sony gemeint.
Aber so wirklich was bringen tut er nicht außer das die LED nicht mehr geht wenn er an ist.

Jap, aber der Juice Defender lässt Sony's System ziemlich alt aussehen..

WB0

Anhänge

• Screenshot_2013-09-12-07-49-13.png
    Screenshot_2013-09-12-07-49-13.png
    111,2 KB · Aufrufe: 759
  • Danke
Alt aussehen im schlechten oder im guten gemeint ?
Ich hab mit dem JD schlechte Erfahrungen gemacht, musst du mal schauen mit BetterBatteryStats.
Der hat bei mir immer Wakelocks verursacht, das war 2 x auf einem Motorola Gerät und einmal ein Alcatel.

Im schlechten Sinne. Das mit dem Juice Defender habe ich des öfteren schon gehört. Auf den S/// bzw Sony Smartphönes läuft er echt perfekt.

Der Wert geht weit über 2 wenn ich nächste Woche wieder arbeite, zur Zeit habe ich Urlaub und da hat man das Handy einfach öfter in der Hand.

Warum der zB mit Motorola so'ne Probleme macht, keine Ahnung.

WB0

• Danke
Das hab ich auch schon gehört, das der mit Sony Geräten wunderbar funktioniert warum es so ist keine Ahnung.
Mich würde mal interessieren wie die Laufzeiten ohne JD und Stamina Modus so werden.

• Danke
Besser neuer Thread, oder hier (??) du bist das Ehren-Mitglied hier :)

WB0

Schau mal bei Sony allgemein hab einen Akku Thread fürs M auf gemacht.

• Danke
Wenn man Livehintergründe in der Staminaeinstellung aktiviert kann man die LED-Funktion weiter nutzen.

also bei mir nicht
Grüße

Versuchs mal unter"Android-Livehintergründe". Beim M dual funktionierts.

Also muss man auch einen Live-Hintergrund nutzen?

Hallo rippchen, bei mir funktioniert die LED-Anzeige auch bei eigenem Hintergrundbild, aber wie gesagt, hade das M-dual, Das hat ja schon Android 4.2. Vieleicht liegts daran.

danke, ich werde wohl den Stamina-Modus gar nicht nutzen. Akkuleistung ist so auch ok und mittels MyProfil kann ich auch anderweitig dem Telefon sagen, was es machen soll, um Strom zu sparen.