Sony Xperia M: M steht hier für Mittelklasse

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch ich seh es auf der Global-Deutsch

Ich hab das M gerade für die Freundin bestellt.
Bin schon gespannt wie es ist. Hier dürfte es ja noch fast niemand haben ;)

Hat jemand schon das M und kann davon berichten?

Hi,

ich habe Xperia M seit 21.08.2013 und auch mit dem Gerät zufrieden. Optisch sehr gelungen und auch schnell. Speicher reicht auch für meine Bedürfnisse.
Habe mittlerweile schon mit Sony Xperia Support telefoniert, weil eine Make beim Smartphone gefunden habe. Auch zweiten Xperia M bestellt und ausprobiert, aber auch hier war der Fehler.
Die beiden M starten immer wieder neu, wenn man Radio einschaltet und die Radiokanäle manuell sucht. Danach wird der Radiokanal angezeigt: z. B. 94,3 rs2 in Berlin und das Gerät bleibt für Paar Sekunden hängen und startet neu. Sony konnte dazu noch nicht sagen. Ein Hardreset oder Software-Reparatur mit PC Companion hat leider nichts gebracht.

Ich bitte alle Xperia M Besitzer das Radio zu testen, ob das Gerät neu startet oder nicht.

Gut der Fehler ist ärgerlich. Wird bestimmt durch ein Update bald gefixt. Wie empfindest du die Qualität und Lautstärke beim Telefonieren? Habe in einem Test gelesen, dass der Handyrücken schnell und leicht aufgeht. Kannst du das bestätigen und ist das ein Problem im Alltag? Wie lange hält bei dir der Akku? Ist bei dem Handy auch der Automodus vorinstalliert, wie beim xperia SP? Was findest du ist nicht so gut gelungen oder gibt es etwas, was dich an dem Handy stört?

siggi300786 schrieb:
Gut der Fehler ist ärgerlich. Wird bestimmt durch ein Update bald gefixt. Wie empfindest du die Qualität und Lautstärke beim Telefonieren? Habe in einem Test gelesen, dass der Handyrücken schnell und leicht aufgeht. Kannst du das bestätigen und ist das ein Problem im Alltag? Wie lange hält bei dir der Akku? Ist bei dem Handy auch der Automodus vorinstalliert, wie beim xperia SP? Was findest du ist nicht so gut gelungen oder gibt es etwas, was dich an dem Handy stört?
Ich habe auf M sehr lange gewartet und warten hat sich für mich gelohnt. Was mir besonders gefällt ist die Größe, sehr handlich. Ich hatte davor Xperia L und obwohl L nur ein wenig größer ist fand ich das Ding überhaupt nicht schön und unhandlich/unpraktisch. Der Dual-Core ist schnell, somit funktioniert alles flüssig. Design gefällt mir auch. Die Abdeckung kriegt man eigentlich nicht so leicht runter. Ab und zu knackt die Abdeckung wenn man etwas fester anfasst, mich störts nicht. Gesprächsqualität ist super und der Akku hält bei internsiver Nutzung (GPRS/Wlan ist immer an, Internet, keine Spiele) ca. 2-3 Tage ohne eingeschalteten Stamina-Modus. Wenn man Stamina Modus einschaltet wird man auf jeden Fall die Akkulebenszeit verlängert. Ich habe gemerkt, dass wenn dieser Modus aktiviert ist, funktioniert die schicke LED-Benachrichtigung nicht mehr.
Mich stört bei diesem Gerät nur die Make mit dem Radio, sonst bin ich mit diesem Teil sehr zufrieden und dieses Smartphone werde ich eine Weile behalten, sowie damals Xperia Ray.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

hier ein Video Глюк Ð*адио Sony Xperia M - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Bitte an die, die dieses Gerät auch schon gekauft haben: bitte testet das Radio und wenns möglich hier ein Feedback abgeben. Vielen Dank

@ marksimtshik, laut Beschreibung hat das xperia m smart connect, da kann man es so programieren daß beim einstecken des Headsets das Radio automatisch angeschalten wird. Tritt doch auch dieses Problem mit dem Neustart auf?

für die Antwort schonmal Danke im voraus.

Bin am überlegen ob ich mir das Galaxy S3 Mini hole oder das neue Xperia M.
Will nicht so ein Riesenhandy und kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden.
Da beide preislich etwa gleich teuer sind und Displaygröße und Prozessor auch in etwa gleichwertig sind wollte ich fragen ob jemand hier im Forum beide Geräte kennt und eine Empfehlung aussprechen kann?

Ich habe selber das M und meine Schwester hatte das S3 mini. Ich würde dir eher zum S3 mini raten. Mir gefällt das Display des M überhaupt nicht, da macht das S3 mini einen deutlich besseren Eindruck. Beide liegen angenehm in der Hand, mir kommt das mini aber "wertiger" vor.

• Danke
Reaktionen: firstofthegang
Hallo,

Hab zur Zeit das Motorola Atrix 4G und will das ersetzen, tendiere derzeit sehr zum Xperia M dual, unteranderem weil ich gern NFC und keine hardwarebuttons unterm bildschirm hätte ;)
Kann jemand etwas zum Vergleichen sagen? sind ja hardwaretechnisch mehr oder minder gleichwertig. Vielleicht nen Vergleich zum Display, besonders helligkeit, find die bei Atrix echt mieserable, zumindest sobald licht drauf scheint -.-

edit: weiß irgendwer was, wann das M dual auf den markt kommen soll?

MfG,
Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die fehlenden Hardwarebuttons wirst du nicht vermissen, im Gegenteil. Ich finde das deutlich angenehmer. Ich nutze auch noch Smartphönes die
Hardwarebuttons haben zB Xperia Play und arc S - ohne ist es deutlich angenehmer.

wishb0ne schrieb:
Die fehlenden Hardwarebuttons wirst du nicht vermissen, im Gegenteil. Ich finde das deutlich angenehmer. Ich nutze auch noch Smartphönes die
Hardwarebuttons haben zB Xperia Play und arc S - ohne ist es deutlich angenehmer.

Das das gerät keine Hardware Buttons hat, ist mir wichtig ;-) verschwendete Platz :) :-D

Hey Leute,

hab gestern mit nem support mitarbeiter bei sony gesprochen, das Xperia M Dual kommt, angeblich nicht nach Deutschland, wie das halt immer so is, mit Dual Sim Geräten :D aber es gibt auch was gutes, nen Update auf 4.2 kommt auf jedenfall :) :D

Klasse Sony Support! Bei soviel Kompetenz sollte der Mitarbeiter sich dann überlegen besser Zeitungen an'ne Haustür zu verkaufen. Von Import lese ich da nämlich nichts.

...bin ich auch gerade drüber gestolpert...

Ich frage mich, wo der Preis sich einpendeln wird, wenn es für unter 250,-€ startet. Denn soo groß ist die Auswahl ja nun nicht an DualSIM-Geräten mit diesen Specs, vor allen Dingen, wenn man höchstens 4 Zoll möchte...

Hallo,

muss ja sagen, bei cyberport kann mans wohl vergessen, die schieben das M nun schon seit nem Monat woche um woche eins weiter ;)
aber ja, scheinbar hat sich entweder der sony support geirrt, oder hponehouse importiert doch, sicher sein kann man da janu nich ;) :D

MfG,
Marcel

Habe am Freitag das M-dual bei Phonehouse bestellt, Samstag geliefert bekommen. Es ist eindeutig für den deutschen Markt, Deutsch als Sprache schon eingestellt ( nicht nur vorinstalliert) und auf der Verpackung steht eine SI-Nr. ( was immer die auch zu bedeuten hat) mit dem Länderkürzel " DE " am Ende.

...ein paar Erfahrungen wären nett, in Sachen DualSIM-Usability zB...oder gibt es da nix Neues?...