GERDN65
Neues Mitglied
- 0
Hallo Steinlaus,
vielen Dank für deine Antwort.
So wie du schreibst scheinst du echt Ahnung von der Materie zu haben.
Und vermutlich stimmt es, dass ich nur "Half-Root" habe.
Ich bin im Besitz einer Rar-Datei mit dem Namen Rootfixer. Die hat 851kb.
Nur habe ich sie bisher nicht verwendet.
Zum rooten habe ich die App Towelroot benutzt. Nach Methode 1 hat ein Klick in der App gereicht, dass Root Checker Basic bestätigt hat, ich hätte nun Root-Rechte.
Kannst du mir vielleicht bei Gelegenheit erklären wie ich "Full-Root" oder wie das heißt bekommen kann ?
Oder gibt es eventuell eine Möglichkeit wie ich heraus finden kann ob ich volle Root-Rechte habe ?
In den letzten zwei Wochen habe ich wirklich viel in verschiedenen Foren rumgesucht. Dabei habe ich auch die Lösung FolderMount gefunden.
Bloß bin ich anscheinend zu "dof" dafür, denn geklappt hat es damit auch nicht.
Ich hab' sogar schon dem Entwickler von Link2SD (Bulent Akpinar) eine E-Mail geschickt. Er hat mir heute auch geantwortet mit der Bitte ihm genau zu erklären was mein Smartphone macht wenn ich Link2SD benutzen will. Habe ihm so gut es gegangen ist in Englisch das mit dem Bootloop erklärt. Aber da heißt es jetzt abzuwarten.
Ich habe mir auch schon überlegt ob es eventuell Sinn macht mein Smartphone wieder in den Werkszustand zurück zuversetzen. Da es doch dann wieder Android 4.1 als Software hat und sich so angeblich die Apps ohne Irgendwas verschieben lassen. Aber ob das wirklich stimmt ?
Am besten wird's wohl sein, dass ich es nochmal mit FolderMount probiere.
Oder noch besser wäre die Swap-Variante. Aber das habe ich mir noch nicht zugetraut.
Sicher ist aber, dass ich in Zukunft beim Kauf eines Smartphones genau auf die Speichermoglichkeiten achten werde.
So macht es jedenfalls keinen Spaß.
Die Rumschieberei der OBB-Spiele-Dateien nervt, ist aber bisher die einzige Möglichkeit die funktioniert.
Die Spiele-Apps sind so groß. GOF2 (Galaxy on Fire 2) braucht im App-Speicher 1,33 GB. Da ist dann auch Schluß um ein weiteres Spiel z.B. GT Racing 2 (897 MB) zu installieren.
Wie auch immer... vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
Wünsche dir ein
schönes Wochenende
Gruß GERDN65
Ps: Wo finde ich den Button um Danke zu sagen ?
Wahrscheinlich bin ich auch noch "blind"
Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:
Äääh...auch ein blinder Schreiner findet den "Danke-Button"
vielen Dank für deine Antwort.
So wie du schreibst scheinst du echt Ahnung von der Materie zu haben.
Und vermutlich stimmt es, dass ich nur "Half-Root" habe.
Ich bin im Besitz einer Rar-Datei mit dem Namen Rootfixer. Die hat 851kb.
Nur habe ich sie bisher nicht verwendet.
Zum rooten habe ich die App Towelroot benutzt. Nach Methode 1 hat ein Klick in der App gereicht, dass Root Checker Basic bestätigt hat, ich hätte nun Root-Rechte.
Kannst du mir vielleicht bei Gelegenheit erklären wie ich "Full-Root" oder wie das heißt bekommen kann ?
Oder gibt es eventuell eine Möglichkeit wie ich heraus finden kann ob ich volle Root-Rechte habe ?
In den letzten zwei Wochen habe ich wirklich viel in verschiedenen Foren rumgesucht. Dabei habe ich auch die Lösung FolderMount gefunden.
Bloß bin ich anscheinend zu "dof" dafür, denn geklappt hat es damit auch nicht.
Ich hab' sogar schon dem Entwickler von Link2SD (Bulent Akpinar) eine E-Mail geschickt. Er hat mir heute auch geantwortet mit der Bitte ihm genau zu erklären was mein Smartphone macht wenn ich Link2SD benutzen will. Habe ihm so gut es gegangen ist in Englisch das mit dem Bootloop erklärt. Aber da heißt es jetzt abzuwarten.
Ich habe mir auch schon überlegt ob es eventuell Sinn macht mein Smartphone wieder in den Werkszustand zurück zuversetzen. Da es doch dann wieder Android 4.1 als Software hat und sich so angeblich die Apps ohne Irgendwas verschieben lassen. Aber ob das wirklich stimmt ?
Am besten wird's wohl sein, dass ich es nochmal mit FolderMount probiere.
Oder noch besser wäre die Swap-Variante. Aber das habe ich mir noch nicht zugetraut.
Sicher ist aber, dass ich in Zukunft beim Kauf eines Smartphones genau auf die Speichermoglichkeiten achten werde.
So macht es jedenfalls keinen Spaß.
Die Rumschieberei der OBB-Spiele-Dateien nervt, ist aber bisher die einzige Möglichkeit die funktioniert.
Die Spiele-Apps sind so groß. GOF2 (Galaxy on Fire 2) braucht im App-Speicher 1,33 GB. Da ist dann auch Schluß um ein weiteres Spiel z.B. GT Racing 2 (897 MB) zu installieren.
Wie auch immer... vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
Wünsche dir ein
schönes Wochenende
Gruß GERDN65
Ps: Wo finde ich den Button um Danke zu sagen ?
Wahrscheinlich bin ich auch noch "blind"
Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:
Äääh...auch ein blinder Schreiner findet den "Danke-Button"