Xperia L: Große Probleme nach 4.2.2 Update

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Passie

Ambitioniertes Mitglied
17
Ja also ich habe mega große Probleme seit des Updates. Mein ganzer Speicher ist leer und wenn ich eine App installiere kommt die Meldung speicher voll. Bei einem Neutstart wird der interne Speicher nicht erkannt und ich kann alle Apps neu installieren. Was ist da los, bzw wie kann ich das beheben??
PS: Ich habe schon zurückgesetzt usw... Kann ich evtl auch zurück zu Android 4.1.2?? Bitte helft mir :((

mach doch eine Telefonreparatur mit der Sony-Software.

Chris75 schrieb:
mach doch eine Telefonreparatur mit der Sony-Software.

Hab ich schon, hat alles nichts gebracht :( der Sony Support kann mir auch nicht helfen, da die Mitarbeiter anscheinend unfähig sind..

Ich habe auch Grosse Probleme nach dem update mit meinem Xperia L ... Es geht immer wieder in eine Art ruhemodus welcher so aussieht als wenn es hochfährt ... naja friert ein und so sachen... Kann ich das update rückgängig machen????????????????

BettyBoop schrieb:
Ich habe auch Grosse Probleme nach dem update mit meinem Xperia L ... Es geht immer wieder in eine Art ruhemodus welcher so aussieht als wenn es hochfährt ... naja friert ein und so sachen... Kann ich das update rückgängig machen????????????????

Ich hab die Hoffnung aufgegeben.. Hab mein Handy jetzt eingeschickt und warte ab ob die Probleme danach behoben sind.. Ich werde den Sachverhalt nach Rückerhalt meines Handys hier reinschreiben...

Hallo liebe User,

So wie sich das Problem liest können nur die Experten aus dem Sony Xperia L-Forum genaues dazu schreiben, deswegen verschiebe ich das Thema dorthin.

LG RATTAR

Nachtrag:
Ich abe zwar kein Sony-Handy, aber so wie sich das Problem liest könnten tombstones das Problem auslösen.
Tombstones entstehen durch mißglückte Downloadversuche von z.B. Videos und sind nur durch einen FactoryReset bzw. bei einem gerooteten Handy zu beseitigen.

Da das Xperia L wohl nicht gerootet werden kann, bleibt wohl nur das Einschicken als letzte Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Da das Xperia L wohl nicht gerootet werden kann, bleibt wohl nur das Einschicken als letzte Lösung.

... also das meinige ist gerootet :)

Trotzdem: Ich verfolge z. T. auch die Kommentare an anderen Stellen. Was häufiger vorkommt, ist wohl, dass der Speicher sich zu schnell füllt. Die hier beschriebenen Probleme scheinen dagegen nicht häufig vorzukommen, so dass Einschicken wahrscheinlich besser ist, als rumprobieren...

BettyBoop schrieb:
Kann ich das update rückgängig machen?

Ja, indem Du per Flashtool die alte Firmware wieder aufspielst...

...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich habe mir leider auch die neue Firmware raufgespielt und seit dem greifen die Album und Walkman App nicht mehr auf die Speicherkarte zu. Fotos werden darauf auf nicht gespeichert : (.

Hat jemand zufällig die alte Firmware rumzuliegen..?

beabea schrieb:
Fotos werden darauf auf nicht gespeichert

Falls Du von der externen SD-Karte redest...

Wenn Du das nicht extra einstelllst, dann landen Fotos der Kamera im internen Speicher. Auch in der Walkman-App muss man (glaube ich) den Pfad zur Musik einstellen.

Ich kann das leider nicht überprüfen, da ich beide schon längere Zeit nicht mehr auf dem Handy habe. Und: Wenn Du die Möglichkeit hast, dann probier mal eine andere SD. Offensichtlich kommt die Firmware nicht mit allen gleich gut klar.

Das würde ich jedenfalls überprüfen, bevor ich eine ältere Firmware wieder aufflashe...

...

Hi RAB,

du hast recht, es liegt wirklich an meiner Sd-Karte! Hab grad eine Uralte rausgekramt und da werden Bilder im Album angezeigt. Da diese allerdings nur 1gb hat (wie ist man früher bloß mit so wenig ausgekommen..?), würde ich jetzt gerne wissen, welche 32er mit der neuen Firmware funktioniert, kann mir jemand Auskunft geben? Ich will nicht lauter Karten kaufen, die dann wieder nicht funktionieren...meine ist gerade mal ne Woche alt : /.

beabea schrieb:
würde ich jetzt gerne wissen, welche 32er mit der neuen Firmware funktioniert

Meine ist eine Class 10 von SanDisk - die ist jetzt schon durch verschiedene Handys gewandert und bei meinen ganzen Tests sicher nicht gerade geschont worden.

Bis jetzt verrichtet sie ordentlich ihren Dienst...

...

Hm, ich hab auch eine Class 10 aber von Sony. Na dann probier ich die mal von SanDisk. Danke für die Info!

Ist ja auch schön... - das Sony-Handy mag die Sony-SD nicht. - Perfekt! :smile:

Ha, das hab ich mir auch so gedacht :)

ok ... gut das hilft jetzt irgendwie nicht! Ich soll mein Handy einschicken sagt ihr?? Wohin?? Zu Sony??

Also bei mir funktioniert der Speicher scheinbar, aber meine Homescreens werden nicht richtig gespeichert. Habe 6 Screens, und verschiedene Apps und Widgets drauf. Wenn ich das Handy aber neustarte, fehlen diverse Apps, die Widgets sind alle noch da. Wenn ich die Apps neu auf die Screens packe und neustarte, sind exakt die gleich wieder weg. Die fehlenden Apps funktionieren noch alle, und alle Apps liegen im internen Speicher. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Will nicht jedes Mal wenn ich das Handy neustarte alle Apps neu sortieren müssen.

In einem anderen Forum hat jemand solche Fehler mit dem Pc Companion repariert (naja, außer das mit der sd Karte). Vielleicht vor dem Einschicken noch probieren?

Areme9316 schrieb:
... Wenn ich das Handy aber neustarte, fehlen diverse Apps, die Widgets sind alle noch da. Wenn ich die Apps neu auf die Screens packe und neustarte, sind exakt die gleich wieder weg. ...
Habe das gleiche Problem.
Daten und Cache von XperiaHome (Launcher) zu löschen brachte keinen Erfolg!
Habe mir mal angeschaut welche Apps bleiben.
Alle Apps die im "Gerätespeicher" (Telefon) liegen bleiben nach dem Neustart auf dem Homescreen. Die Apps die im "Internen Speicher" liegen verschwinden nach dem Neustart vom Homescreen.

ANDSam schrieb:
Alle Apps die im "Gerätespeicher" (Telefon) liegen bleiben nach dem Neustart auf dem Homescreen. Die Apps die im "Internen Speicher" liegen verschwinden nach dem Neustart vom Homescreen.

Komisch, bei mir liegen wie gesagt alle Apps im Internen Speicher. Aber es sind dennoch immer die gleichen Apps die verschwinden, sowohl welche aus dem Gerätespeicher, als auch welche aus dem internen Speicher. Werde mal diese Reparatur mit dem PC Companion probieren, vielleicht funktioniert es danach ja wieder.

Hallo ich habe auch probleme seit dem neuen JB update. Ich kann seither keine Internet Seiten mehr laden weder im mobilen Internet noch im Wlan.Google geht zwar auf aber ich kann die links nicht öffnen auch mein google+ wird immer beendet ohne grung was kann das sein ? ich habe neuerdings auch ein neues symbol in der statusleiste sieht aus wie ein umgedrehtes z hängt das damit zusammen ? kann mir jemand helfen bitte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.