xperia L erkennt keine SIM

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

demagial

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ich habe mir am Donnerstag bei A##i das Xperia L gekauft. Leider kommt trotz eingelegter SIM Karte die Meldung.
Keine SIM Karte und nur Notruf möglich. Ich habe es auch mit einer anderen SIM probiert, ohne Erfolg.:cursing:
Die SIM habe ich mit dem Kontakt nach unten eingelegt. Kennt jemand das Problem ?

LG
Marina

Versuch mal eine Reparatur der Firmware mit SUS = Sony Update Service.
Geht es danach immer noch nicht, ab zum Aldi und umatuschen das Teil weil dann ist der Sim Slot defekt.

Danke....

Ähm,..wie muss ich das denn machen ? :confused:Es ist mein erstrs Sony :rolleyes2:

SUS auf dem PC installieren, vorher natürlich deine Daten Sichern danach ist alles weg.
Und dann einfach das machen,was SUS dir sagt und der Rest macht das Programm.

Danke für deine schnelle Antwort.

Prima, werde ich mal probieren. Also werde ich das Programm herunterladen und dann mit das Handy mit dem USB Kabel verbinden und schauen was passiert.Daten dürften ja nicht auf dem Handy sein, es ist ja neu...oder ? :blushing:Sorry, bin halt ein Neuling :rolleyes2:

Ich werde dann berichten.

Ne wenn du nix drauf gemacht hast geht nix verloren, genau Programm installieren alles lesen was am Bildschrim steht und das machen was das Programm sagt.
Ist es nach der Reparatur immer noch so das keine SIM gelesen wird, ist es defekt.

Juchuuuuuu, das Handy erkennt die SIM jetzt :lol:

Ich kann nur hoffen, dass das kein generelles Problem bei den von A**i Süd ausgelieferten Handys ist.:huh:

Wenn es jetzt geht, ist wohl die Software nur palle gewesen.
Was ich jetzt noch machen würde, einen Reset über das L zusätzlich Einstellungen > Sichern & zurücksetzen dann ist es zu 100% Clean.