Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Android beta gama D schrieb:
Na mit Flashtool wie sonst

Das ist mir selbstverständlich klar, aber für Anfänger gleich mit so schwerem Geschütz aufzuwarten...

Du solltest eigentlich wissen, dass ich kein Neuling in der Materie bin, allerdings hatte ich anfangs derart Probleme die Treiber ans Laufen zu kriegen, meine ersten Flashs habe ich alle im abgesicherten Modus durchführen müssen, da die Treiber mein ganzes System lahmgelegt haben.

Da ist so'n kleiner Batch-Root doch nun wirklich easy gegen... :D
 
Klar weiß ich das du kein Anfänger bist, aber du hattest gefragt wie ^^
Komisch wie hast du das geschafft mit denn Treibern.
Normal braucht man nur.
PC Companion
SUS
Flashtool
Und bei Flashtool, unter C Flashtool Drive alle installieren.
Unter welcher Windows Version hattest du die Treiber Probleme.
 
Android beta gama D schrieb:
.
Unter welcher Windows Version hattest du die Treiber Probleme

XP. und alle die Tools bringen eigene Treiber mit. Ist aber egal, jetzt gehts.

Noch mal zum Verständnis. Ein mögliches Problem entsteht, wenn Du auf Service angewiesen bist, dann stehst Du da mit Deinem ungebrandeten Handy.

Also große Lösung via Flashtool: das heißt dann aber auch Bootloader unlocken, Backup der TA-Partition, und am besten noch einen Kernel mit Recovery, um das System wieder herstellen zu können. Und im Servicefall die ganze Prozedur rückwärts...

Oder kleine Lösung: Root, die ungeliebten Apps mit Titanium disabeln oder auch löschen (wenn man eine Sicherung hat). Im Bedarfsfall wird man Root mi SuperSU auch wieder los.

Ich persönlich ziehe die große vor, aber wehe es geht was schief... - das ist nichts für Neulinge.

...
 
Einspruch euer Ehren ^^
Wenn du Flashtool benutzt, brauchst du nicht denn Bootlaoder auf machen.
Somit hast du kein Service Problem, auch nicht bei einer Firmware ohne Branding, weil Sony stört es nicht welche Version läuft.
Außer du hast ein C-Rom laufen, und damit denn Bootlaoder auf.
 
Android beta gama D schrieb:
Wenn du Flashtool benutzt, brauchst du nicht denn Bootlaoder auf machen

Wenn ich Flashtool benutze, dann begnüge ich mich nicht damit eine völlig überfrachtete ud ressourcensaugende Originalfirmware aufs Handy zu klatschen... - auf so einen Gedanken würde ich überhaupt nicht kommen!

...
 
Ja aber wenn du eben nur das Branding entfernen willst, in diesem Fall hier jetzt das Vodafone Branding.
Dann ist es so möglich, das wir kein 0815 System wollen steht auf einem anderen Blatt.
 
Muss ich jetzt, wenn ich das Vodafone Branding entfernen möchte nicht den Bootloader entsperren oder wie nun? Das Problem ist, dass ich eine Originale nicht gebrandete Sony Fimrware benötigen würde und ich weiß nicht woher.

Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich:
1. Nicht den Bootloader öffnen muss
2. Nicht rooten muss
3. Flashtool benötige
und
4. Sony Update Service und Sony Companion benötige

Ich weiß auch leider nicht, wie ich die selbe Firmware nochmal auf das Smartphone installieren kann und das ohne Branding.
 
Ja, es handelt sich um das Model C2105. Muss ich jetzt eigentlich noch ein Backup vom TA machen wegen Sony Bravia Engine und Lizenzen? Apps, Daten usw. habe ich momentan noch keine wichtigen installiert, die ich sichern müsste.
Werde das ganze eventuell morgen machen oder am WE.

@RAB Woher bekomme ich denn die deutschen Module?
 
@ RAB hab dank für deine Zusatz Infos.
Ein Backup vom TA ist nicht nötig, da der Bootlaoder zu bleibt die gehen nur flöten beim Bootlaoder Unlock.

Edit: Die Module die da Fehlen gegenüber der Deutschen Version würden mich auch mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute! - BITTE!!! - ich bin schon etwas älter und meine Lebenszeit wird knapp.

Ich weiß ja, dass Deutschland beim Pisa-Lesedurchschnitt schlecht abgeschnitten hat, aber

"Daher nach dem Flashen erst mal deutsche Sprache einstellen, WLAN einrichten und die angebotenen Downloads machen..."

lässt an Deutlichkeit doch wohl nichts zu wünschen übrig, oder?

...
 
Ich habe alles nur überflogen, deshalb kann es sein, dass ich es übersehen habe.

Darki , welche Firmware hast du drauf? Ich habe mein XL einfach mit Framaroot gerootet. Das ging bis zur. 36er Version.

Sorry wenn ich es überlesen habe, schaue mit einem Auge fern :)
 
Xperia L ? Bravia Engine ? hab ich was verpasst ? :scared:

Gruß ...
 
WoodyWoodpecker schrieb:
Xperia L ? Bravia Engine ? hab ich was verpasst ?



rab-albums-rab-seine-bilder-picture5417-l-bravia.png
 
Macmol schrieb:
Ich habe alles nur überflogen, deshalb kann es sein, dass ich es übersehen habe.

Darki , welche Firmware hast du drauf? Ich habe mein XL einfach mit Framaroot gerootet. Das ging bis zur. 36er Version.

Sorry wenn ich es überlesen habe, schaue mit einem Auge fern :)

Ich habe die Android Version 4.1.2, also die Firmware 15.0.A.2.17 momentan drauf. Diese Version ist jedoch gebrandet. Rooten möchte ich um ehrlich zu sein nicht wirklich und auch den Bootloader unlocken nicht, aber das muss ich ja auch nicht, wenn ich die ungebrandete 15.0.A.2.17 Firmware Installieren möchte.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn es irgendwann für das Sony Xperia L die Android Version 4.2.2 gibt, geben sollte? Kriege ich da noch Zugriff auf das Update oder muss ich es manuell irgendwie installieren?
 
Ich bin's wieder. Hab heute das Vodafone Branding entfernt bekommen. Ging alles relativ einfach mit der Anleitung, die ich von Android beta gama D bekommen habe. Das ganze hat mich alles auch ein wenig an das Flashen einer CFW bei der PSP erinnert, aber das ist ein anderes Thema ... :D Habe jetzt jedenfalls eine richtige ungebrandete Sony Firmware und bin zufrieden. Danke an euch (Speziell Android Beta gama D und RAB) für die Hilfe.
 
Super freut mich das alles so fehlerfrei gelaufen ist.
 

Ähnliche Themen

pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
523
pepperpep2000
pepperpep2000
Z
Antworten
11
Aufrufe
3.286
Hangwire
Hangwire
A
Antworten
0
Aufrufe
943
azahar
A
Zurück
Oben Unten