Update Probleme, brauche eure hilfe!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cybercom682

Neues Mitglied
2
Ich schildere euch schnell mein Problem,

und zwar: Mein Xperia L ist recht neu, habe die fw 15.3.A.1.14 aber es steht ein Update auf 15.3.A.1.17 zur verfügung.

Ich dachte mir ich lad es mal drauf, am handy startete ich den download und die Installation...
Das Handy ist aber nur neu gestartet also habe ich es mit PC Companion versucht, das gleiche..

Das letzte was ich versucht hab, ich habe die neue fw so runtergeladen und per Flashtool installiert alles lief glatt, aber jetzt wird ein update auf 15.3.A.1.14 angezeigt, die fw die ich davor drauf hatte O.o

Das gleiche problem wie vorher...
Bootloader war locked und habe es auch mal unlocked versucht, keine reaktion..

Habt ihr eine idee was es sein könnte oder was ich versuchen könnte?

Mfg
Cybercom682

alles unklar:

- am Handy hast Du ein OTA-Update probiert? Dann sollte nach dem Neustart das Update eigentlich erfolgt sein.

- PC Companion sollte über den PC dasselbe machen.

- manueller FW-Download ist dann nicht direkt von Sony und da hast Du vermutlich eine noch ältere FW geladen und geflasht.

- mit Bootloader unlocked funktionieren die Sony-Tools nun eh nicht mehr.

Lösungen:

- entweder eine wirklich aktuelle FW als FTF aus dem Netz ziehen und flashen oder
- Bootloader wieder schließen und mit SUS das Updaten ausführen. Der Companion ist Schrott.

Alles klar hat geholfen, der bootloader war doch unlocked, dachte ich habe ihn gelocked