Sony Xperia L viele Apps nicht kompatibel??

S

supergamer2107

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe mir vor 2 tagen das Xperia L für 169€ bei Aldi gekauft. Habe mir vorher auch viele Tests und Erfahrungen durchgelesen und mich dann wegen der guten Wertungen für das Handy entschieden. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass viele Apps nicht kompatibel sind wie z.b. Asphalt 8, Fifa 14 usw. allerdings wurden diese Spiele in vielen Tests und Erfahrungen als test Spiele genutzt. Das heisst ja das sie auf dem Gerät laufen könnten aber ich kann sie nicht downloaden. Warum?? bitte um Hilfe.
(Hab das Handy auf android 4.2.2 geupdatet. Habe auch was von Model C2105 und C2105 gelesen habe C2105)
 
Was diese Tests angeht bist du da sicher das das Xperia L getestet wurde mit diesen Spielen? Denn als ich eine passende Tasche für mein Xperia L gesucht habe wurden mir auch viele fürs Xperia Z angezeigt. Das liegt daran das es für das Xperia Z noch eine Bezeichnung gibt nämlich L36h für das Xperia L ist es die S36h. Wird also anhand dieser oft verwechselt möglicherweise auch bei diesen Tests.

Was das andere angeht die Modelle C2105 bzw. C2104 die unterschiedliche HSDPA Bänder haben
HSDPA 900 / 2100 = C2105
HSDPA 850 / 1700 / 1900 / 2100 = C2104

Edit: Ich selbst könnte jetzt nicht behaupten das viele Apps nicht kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die apps sind eigentlich kompatibel jedoch scheint Sony verpennt zu haben die erforlderlicheen Angaben dazu zu veröffentlichen. Da kann man aber mit root Rechten nachhelfen. Man muss dann in der build.prop Datei einfach zwei Zeilen verändern und schon passt es. Such mal in xda Forum nach gaming Threads dann wirst du fündig.
 
@Zyp08: da du ja sogar weißt, daß es ZWEI zeilen sind ... ICH wüsste nichtmal, wo ich ansetzen sollte zu suchen ... wärs wirklich genial, wenn du diese zeilen hier veröffentlichen würdest.

ich hab das L an meine freundin weitergegeben, sie spielt nun eh nicht so irre viel, aber dennoch ... die besagten zeilen könnten enorm hilfreich sein :thumbup:

Grußs ...
 
Man muss in der Build.prop datei zwei zeilen so unbennen:

.
.
ro.product.name=Xperia L
ro.product.device=taoshan
.
.

Am besten dafür im Playstore einen build.prop manager holen. Ich habs mit droidmanager gemacht und nicht vergessen ein Back up der original datei zu machen und dass man Root rechte braucht.

Hier noch den Link aus dem XDA Forum: [solved] run all incompatible games / apps - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: WoodyWoodpecker

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
249
Revan335
Revan335
R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
576
razore
R
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
523
pepperpep2000
pepperpep2000
Zurück
Oben Unten