Sony Xperia L "Sudden Death"?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jXPL

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe wohl leider ein Handy bei der Vertragsverlängerung erhalten, das das bekannte Problem des "Sudden Death" hat. Es geht von jetzt auf gleich nicht mehr an, der Bildschirm geht nicht mehr an. Akku ist voll geladen, Lampe ist grün.
Mein Handyanbieter, sagt, dass es ein bekanntes Problem ist und sie mir das Handy gegen ein neues austauschen. Ein Software Update soll laut Sony den bekannten Fehler behoben haben.

Ich möchte aber meine Bilder von dem Handy noch sichern. (Keine Speicherkarte)
Leider erkennt mein PC und auch die Software PC Companion erkennt das Handy nicht.
Lautstärke und Powertaste drücken funktionert auch nicht.

Weiß jemand, wie ich an die Bilder kommen kann?

Danke

Also wenn überhaupt nix mehr geht, dann bekommst du die Bilder nicht mehr runter.
Am besten vorher einstellen das die Bilder immer auf die Speicherkarte gespeichert werden, eben für so einen Fall wie jetzt.
Und ein Sudden Death ist es bestimmt nicht, das hat sich eingebürgert immer gleich das zu vermuten Medien sei dank.
Ich denke es wird ein einfach der Defekt sein, wie es halt öfters mal vorkommt.

Da es beim Sony keine Möglichkeit gibt von außen auf den internen Speicher zuzugreifen (jedenfalls habe ich noch keine gefunden), sieht das in der Tat nicht gut aus.

Für die Zukunft aber: Das Sony hat mit "Sichern und Wiederherst." ein Programm dabei, mit dem man seine Daten (allerdings passwortgeschützt und verschlüsselt) auf die externe SD sichern kann. Dann kommt man später, wenn das System wieder läuft, an die auch wieder ran.