Sony Xperia L: Kamera

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage ist er die warum wurde Sony bei der Kamera deutlich schlechter als noch zu Arc Zeiten.
Eigentlich will man sich doch verbessern statt verschlechtern.

Ok, da ich nun auch ein L besitze und hier die Kommentare zur Kamera mitverfolgt habe mal zwei Bilder von mir. Sind wirklich nicht so der Renner wobei ich die Nahaufnahme noch nicht mal so schlecht finde.

kyudirix.jpg
[/URL][/IMG]

hbmlat9x.jpg
[/URL][/IMG]

Naja so im grunde sind die Bilder nicht schlecht, die überstarke Kompression der Bilder finde ich Mist.
Dadurch wirkt alles so vermatcht, sieht man wieder am Gras, und das stört gewaltig und lässt die Bilder schlecht wirken.

Mache auch nicht immer nur ein Bild sondern versuche verschiedene Einstellungen z.B. bei den ISO-Werten oder dem Weißabgleich und die Bilder die nichts sind werden dann gleich wieder gelöscht. :)

Ja schon, aber die starke Kompression bleibt halt egal mit welchen Modi 70 % der Bilder die ich mit meinem ZL gemacht hab, konnte ich in die Tonne werfen weil die einfach nicht gut ausgesehen haben.
Endweder zu viel vermatchen der Details oder Unscharf, und das nervt gewaltig bei Sony.

Android beta gama D schrieb:
aber die starke Kompression bleibt halt

Bei einem gerooteten Handy sollte sich die Kompression aber durch entsprechende Einträge in der "build.prop" abschalten lassen... - Hab ich beim Luxe auch gemacht.

RAB schrieb:
Bei einem gerooteten Handy sollte sich die Kompression aber durch entsprechende Einträge in der "build.prop" abschalten lassen... - Hab ich beim Luxe auch gemacht.

Wie denn? Würde mich und einige andere sicher interessieren...

Macmol schrieb:

Weiß nicht ob der auf dem Sony funktioniert, aber bei anderen Handys konnte man diesen hier nehmen:

ro.media.enc.jpeg.quality=100

Aber VORSICHT!!! - Beim "L" kann man die build.prop nicht so ohne weiteres ändern, da kann es passieren, dass das Handy nicht mehr hochfährt.

...

Zuletzt bearbeitet:
Ach so das meinst du ja ändert leider nicht wirklich was an dem vermatchen.
Das steckt alles viel tiefer in der Firmware +Kamera App da haben sich schon einige die Zähne ausgebissen dran.

Na ja, mal noch ein wenig abwarten... - inzwischen werden alle möglichen Kamera-Apps zwischen den Sony-Modellen hin und her portiert. Da steckt sicher noch einiges Potential drin...

Aha die von Samsung wäre nicht schlecht, die scheint ja einen guten Job zu machen.

Ich hab jetzt mal die Kamera mit meinem Xperia Arc (ohne S) verglichen.
Bei Aufnahmen im Freien schneidet das L bedeutend besser ab aber...
... hab in meinem Wohnzimmer mal eine SD Karte auf dem Tisch fotografiert und da schneidet das ARC bedeutend besser ab. Der Schriftzug auf der Karte ist noch zu lesen, auf dem L ist da nur ein angedeuteter weißer Matsch :(

Ich weiß nicht was sich Sony dabei gedacht hat?
Werde jetzt mein Arc für Innen und das L für aussen nehmen ;)

Hab für das L auch schonmal verschiedene andere Kamera Apps getestet welche nicht wirklich bessere Bilder "Innen" geliefert haben :(

Vielleicht bessert da ja Sony nochmal etwas nach, der Pixelmatsch sieht nicht so toll aus - dann lieber klare Bilder mit etwas rauschen.

MfG
TC

Ich hab auch mal paar Bilder angehängt. Ich finde die sind echt gut, besonders das Erste. Das zweite war ein Foto am Morgen nach Xaver :-D

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389989973132.jpg
    uploadfromtaptalk1389989973132.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 283
  • uploadfromtaptalk1389990060022.jpg
    uploadfromtaptalk1389990060022.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 288
  • uploadfromtaptalk1389990123013.jpg
    uploadfromtaptalk1389990123013.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 275