Sony Xperia L: Kamera

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm vielleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, oder ne Firmware Reparatur mit SUS machen.
Oder die haben Schwankungen in denn Linsen.

Vermutlich letztes, SUS und zurücksetzen hat nichts gebracht. Trotzdem Dankeschön für die Hilfe von euch beiden. Ich mag das Xperia L trotzdem :)

WB0

• Danke
Reaktionen: m.Jigsaw
Schade das es bei Dir nicht so funzt. Vielleicht gibt es ja wirklich eine Streuung in der Produktion. Das Problem mit der Info LED und Stamina Modus tritt ja auch nicht bei jedem L auf.

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App

Gut das ich zB noch das Xperia T hier rumfliegen hab, das macht Fotos.. das brennt einem ne'n Loch in die Unterwäsche - soll heißen vom feinsten xD

WB0

• Danke
So! Update:

auch Ausgedruckt machen die Bilder einen nicht gerade zufriedenstellenden Eindruck.

Aber gut, das perfekte Handy wird es ohnehin nicht geben. Was mich versöhnt ist die Akkuleistung, 1 Stunde Musik, 5 eMails, 1 Stunde surfen, 2 SMS und 15 Telefonate macht 71%

• Danke
Kann man denn Ausdruck mal sehen, oder bekommst du denn irgendwie eingefangen oder zumindest beschrieben was dran nicht so gut ist ?

Ich kann es beschreiben, ich denke das ist dann am sinnvollsten. Ich habe das Foto mit den NFC's entwickeln lassen. Das in Originalgröße unter #41 zu bewundert ist. Exakt wie auf'm PC oder auch im Smartphone sind die Farben sehr verrauscht. Rot und weiss am schlimmsten. Auch zwischen blau und schwarz zu unterscheiden fällt dem Xperia L doch deutlich schwer.

Mittlerweile habe ich eine Möglichkeit gefunden die Fotos halbwegs erträglich hinzubekommen. Die Kombination zwischen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.marginz.snap & https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aviary.android.feather scheint vielversprechend zu sein.

• Danke
Ok klingt wirklich was bescheiden, weil dein NFC Bild hat mir alles andere als gefallen von der Qualität.
Kann auch gut sein das ne andere Kamera App da mehr raus holen kann.

Du kannst ja mal die hier probieren Lenovo Super Camera [Download]

• Danke
@wishbOne
Ich glaube das gewählte Motiv mit den NFC ist nicht ganz glücklich zum bewerten der Kamera. Ohne die tatsächlichen Lichtverhältnisse zu kennen, nehme ich an, das die Kamera am liebsten da schon mit einem Aufhellblitz unterstützen, dann aber 'überblitzen" würde, und so statt dessen einfach den ISO wert hochzieht und das Bild verrauscht. Du hast doch noch das S3 zum vergleichen... Vielleicht kannst du ja damit ein paar Vergleichsaufnahmen machen.

Zudem ist mir aufgefallen, das die Kameras standardmäßig auf Mittenbetonte Messung eingestellt sind, obwohl Matrix Messung verfügbar wäre. Ich werde mal ein paar Bilder mit beiden Messmodi zum Vergleich machen. Normalerweise sollte die Matrix Messung deutlich besser Ergebnisse bringen...

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Was ist denn der Unterschied von Matrix Messung zu Mittenbetonten Messung ?

schwarzes99 schrieb:
@wishbOne
Ich glaube das gewählte Motiv mit den NFC ist nicht ganz glücklich zum bewerten der Kamera. Ohne die tatsächlichen Lichtverhältnisse zu kennen, nehme ich an, das die Kamera am liebsten da schon mit einem Aufhellblitz unterstützen, dann aber 'überblitzen" würde, und so statt dessen einfach den ISO wert hochzieht und das Bild verrauscht. Du hast doch noch das S3 zum vergleichen... Vielleicht kannst du ja damit ein paar Vergleichsaufnahmen machen.

Zudem ist mir aufgefallen, das die Kameras standardmäßig auf Mittenbetonte Messung eingestellt sind, obwohl Matrix Messung verfügbar wäre. Ich werde mal ein paar Bilder mit beiden Messmodi zum Vergleich machen. Normalerweise sollte die Matrix Messung deutlich besser Ergebnisse bringen...

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du mit Matrixmessung die Einstellung "Durchschnitt" ?

• Danke
Ja, beim s4 heißt es direkt Matrix Messung, beim Sony 'Durchschnitt'.
Bei der mittenbetonten Messung wird in der Regel fest 75% in der Mitte und 25% Aussen gemessen. Bei der Matrix Messung wird zwar auch die Mitte am stärksten Gewichtet, jedoch ist der Rest noch einmal unterteilt (wie auf dem Symbol) und fließt unterschiedlich in die Messung ein. Damit soll eine ausgewogenere Messung erreicht werden.
In etwa so wurde es bei meiner analogen Nikon beschrieben...das Vorgängermodell hatte noch mittenbetonte Messung...

HTC Explorer ---> Sony Xperia L

Ok das macht es doch schon was verständlicher.
Interessant das mal aus der Sicht zu hören, als wäre die Auswahl Durchschnitt die bessere Wahl für das L ?

Ich glaube das kommt auf den Versuch an:). Zumindest bei Motiven mit starken Licht und Kontrast Unterschieden sollte es besser oder ausgewogener sein...nicht so krass wie bei HDR, aber dafür mit weniger Rauschen...
Ich werde mal die Tage ein wenig knipsen:).

Jo mach da mal was, würde mich mal interessieren ob es da wirklich relevante Unterschiede geben wird.

ich sag mal vielen Dank euch 3 für die Mühe, ich nutze wie gesagt erstmal die Snap HDR Camera, da die doch am besten einzustellen ist. Wenngleich ich die HDR Option nicht nutze.

Edit:

Fotos im Original, und im Kodak Ausdruck :)
img4.fotos-hochladen.net/uploads/nfc01omv49icq0j.jpg & img4.fotos-hochladen.net/uploads/nfcfotofotocpvoejxuy8.jpg

img4.fotos-hochladen.net/uploads/ekgz4k6y1vs02.jpg & img4.fotos-hochladen.net/uploads/ekgfotofotoebvna3t5o6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe jetzt noch einmal ein paar Bilder gemacht...hoffe es klappt mit dem Hochladen.
Jeweils das erste Bild ist 'Durchschnitt' das andere 'Mittenbetont'

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379780880954.jpg
    uploadfromtaptalk1379780880954.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 287
  • uploadfromtaptalk1379780906817.jpg
    uploadfromtaptalk1379780906817.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1379780966880.jpg
    uploadfromtaptalk1379780966880.jpg
    42 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1379780981225.jpg
    uploadfromtaptalk1379780981225.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 290
  • uploadfromtaptalk1379781008015.jpg
    uploadfromtaptalk1379781008015.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1379781026829.jpg
    uploadfromtaptalk1379781026829.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Entgegen meiner Erwartungen gefallen mir die mittenbetonten Bilder von der Belichtung besser. Beim ersten Beispiel hab ich mich bei der Auswahl vertan:)...deshalb nochmal...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379782160014.jpg
    uploadfromtaptalk1379782160014.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 255
  • uploadfromtaptalk1379782174079.jpg
    uploadfromtaptalk1379782174079.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 235
  • Danke