Sony Xperia L Kamera und akku Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jojoJD

Neues Mitglied
0
Hi ich habe seit November ein Xperia L.
Aber mittlerweile hält mein Akku nur noch den halben Tag obwohl ich genau so viel damit mache wie am Anfang wo es den ganzen Tag gehalten hat... :sad:
Außerdem funktionieren beide Kameras nicht mehr, denn wenn ich die aufrufe steht da nur Kamera nicht verfügbar...
Kann man sowas selbst beheben oder muss ich es einschicken?
Wenn ich es einschicken muss, was muss dann alles dabei sein? Akku, Handy, Garantiekarte, Rechnung?
Danke schon mal :)

Stromverbrauch und Kamera könnte zusammenhängen, ich denke einen Neustart hast du schon gemacht!?
Die Kamera ist z.B. nicht verfügbar wenn eine andere App die die Kamera benutzt hat und nicht wieder freigegeben hat (z.B. ein Barcode Scanner).
Möglicherweise findet sich unter Einstellungen->Energieoptionen->Akku und/oder Einstellungen->Apps->Aktiv etwas auffälliges!?
Sonst würde ich als erstes mal bei der Kamera (Einstellungen->Apps->Alle "Kamera") Cache und Daten löschen (Handy neu starten)
Und vor dem Einschicken würde ich auch noch ein "Auf Werkszustand zurück" versuchen, aber dann sind alle Apps/Daten erst mal weg und man muss alles neu einrichten.

Auf werkszustand zurücksetzen hilft meist net viel, flash die Software mit dem Flashtool

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Jojo
Bei mir ist vor 2 Monaten dasselbe Problem aufgetreten.
:glare:
wie hast du das jetzt gelöst ?
Bin jetzt kurz davor es einzuschicken, aber da weis man ja nie sorecht wie viel dann immer verlangt wird und die portokosten muss man ja sowieso zahlen.
Falls du es anders lösen konntest wäre es sehr nett wenn du sagst wie.

Moin, ist das normal das beim Akku laden die grüne led bereits bei 90% aufleuchtet??