sd karte wird nicht erkannt

L

laura.holt

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich nun das Sony Xperia L und bin eigentlich ganz zufrieden.
Nun habe ich mir eine 32GB SDHC (class 10) speicherkarte geekauft, doch leider erkennt das Telefon sie nicht. Formatieren der Karte und aus und anschalten des Handys bringt auch nichts. Meine alte 16GB SDHC karte (class 6) funktioniert jedoch einwandfrei, allerdings eine andere 16GB karte class 10 wird ebenfalls nicht erkannt. Nun meine Frage, kann es sein dass das Handy mit class 10 nicht klar kommt?

Im vorraus schonmal Danke für eure Hillfe :-D

LG
 
Ich habe eine Transcend SDHC 16GB Class10. Habe keine Probleme.
 
ANDSam schrieb:
Ich habe eine Transcend SDHC 16GB Class10. Habe keine Probleme.

oh ok meine ist von samsung und die andere von hama, gehn beide nicht :-/

trotzdem danke ;-)
 
Vielleicht Zufall und beide Defekt, soll es geben.
Versuch mal eine von SanDisk und die von Transcend !
 
Es ist bereits bekannt, dass das L Probleme mit Class 10 Speicherkarten hat.
Siehe hier:
Zu den Kon`s:
- Es gibt nicht viel, was man bei dem Preis wirklich bemängeln könnte.
- Das Handy verträgt nicht jede Klasse 10 MicroSDHC Speicherkarte -> es kommt immer wieder dazu, dass sich das Handy aufhängt. Dieses Problem lässt sich aber leicht lösen: Ich habe den Sony Support angeschrieben und Sony hat mir diese Samsung microSDHC 32GB Class 6 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör empfolen. Nun funktioniert das Xperia einwandfrei und hat auch nie mehr einen Absturtz gehabt.

Beitrag aus einer Amazon Rezension.

Und hier:
Main: 32GB µSD-Card not recognized at all

Ich habe eine 16 GB Class 10 von Samsung, die wird zumindest erkannt. Ich habe sie aber noch nicht im richtigen Gebrauch gehabt und kann daher zu eventuellen Abstürzen jetzt nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: laura.holt
Android beta gama D schrieb:
Vielleicht Zufall und beide Defekt, soll es geben.
Versuch mal eine von SanDisk und die von Transcend !
ok danke dass die Karten defekt sind ist unwahrscheinlich weil beide in meinem alten Samsung Handy und in meinem Laptop funktionieren ;-)
trotzdem danke, ich werde mir mal eine transcend und/oder eine class 6 holen :)
 
Aha ja gut das hab ich nicht gewusst dass das schon bekannt ist, dass das L Probleme mit Class 10 Karten hat.
 
Biologin schrieb:
Es ist bereits bekannt, dass das L Probleme mit Class 10 Speicherkarten hat.
Siehe hier:
Zu den Kon`s:
- Es gibt nicht viel, was man bei dem Preis wirklich bemängeln könnte.
- Das Handy verträgt nicht jede Klasse 10 MicroSDHC Speicherkarte -> es kommt immer wieder dazu, dass sich das Handy aufhängt. Dieses Problem lässt sich aber leicht lösen: Ich habe den Sony Support angeschrieben und Sony hat mir diese Samsung microSDHC 32GB Class 6 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör empfolen. Nun funktioniert das Xperia einwandfrei und hat auch nie mehr einen Absturtz gehabt.

Beitrag aus einer Amazon Rezension.

Und hier:
Main: 32GB µSD-Card not recognized at all

Ich habe eine 16 GB Class 10 von Samsung, die wird zumindest erkannt. Ich habe sie aber noch nicht im richtigen Gebrauch gehabt und kann daher zu eventuellen Abstürzen jetzt nichts sagen.

vielen dank werde deinen Rat bzw. den von Sony befolgen und mir in den nächsten Tagen eine class 6 holen :)
 
Ich habe auch ein Problem mit der SD card.

Ich besitze die hier: http://www.amazon.de/gp/product/B008UR8TS0/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 .

Sie wird vom Handy erkannt, jedoch
-ist das Handy seit dem ich dir neue Karte reingesteckt habe, viel langsamer
-Musiktitel, welche vorher erkannt und abgespielt wurden können nicht mehr abgespielt werden.

Trotz mehrfachem Restart wurden die Probleme nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja ist auch ne Class 10 und scheinbar auch inkompatibel musst wohl auch auf eine Class 6 umsteigen.
 
nein, ich sehe die lieder ja und im Dateimanager sehe ich auch die Dateien auf der sc card.
 
Aber so wie es ja aussieht hat das L trotzdem Probleme mit Class 10 Karten, also vielleicht auch bei dir.
Nur anders ausgeprägt, als bei andern nutzern.
Karte direkt im L formartiert ?
 
Nein, sie wurde out of the box in den PC gestöpselt, Daten daraufgepackt und dann ins L gepackt.

Edit: Ich kann nun nachdem das Handy lange (halbe Stunde) im Standby war Lieder abspielen und es ruckelt nicht mehr. Es lang wahscheinlich daran dass es erstmal die Daten analysieren musste.
 
cash flow schrieb:
nein, ich sehe die lieder ja und im Dateimanager sehe ich auch die Dateien auf der sc card.


wie viele Lieder hast Du denn, bei meiner 16gb class 6 Karte dauert es nach jedem neustart so 5-10 Minuten bis alle Lieder/Bilder/Videos vollständig geladen sind, davor zeigt sie der Player diet titel garnicht an, nur im datei Manager.
ich hab allerdings auch die ganze Karte voll, weswegen ich ja eine 32 gb möchte ;-)
hubs zuspät, hast es schon selber herausgefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiegntlich sollte man die Speicherkarte immer im Handy formatieren, weil eine Ordner Struktur angelegt wird.
 
Android beta gama D schrieb:
Eiegntlich sollte man die Speicherkarte immer im Handy formatieren, weil eine Ordner Struktur angelegt wird.

ich weiß nicht wie es den anderen Nutzern geht aber bei mir wird ja nichtmal erkannt das die Karte drin ist somit kann ich sie nicht im Handy formatieren :-/ ;-)
 
Ja gut dann ist klar das es nicht geht :D
 
Android beta gama D schrieb:
Aha ja gut das hab ich nicht gewusst dass das schon bekannt ist, dass das L Probleme mit Class 10 Karten hat.

Ich bin da durch Zufall darauf gestossen, als ich im Sony Forum geschaut habe, ob wegen der Problematik der multiplen SMS was dort drinsteht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

cash flow schrieb:
Edit: Ich kann nun nachdem das Handy lange (halbe Stunde) im Standby war Lieder abspielen und es ruckelt nicht mehr. Es lang wahscheinlich daran dass es erstmal die Daten analysieren musste.

Soweit mir bekannt überprüft der Mediaserver die Integrität der vorhandenen Dateien und bindet sie in die zugehörigen Apps ein. Bei mehreren GB Daten kann das natürlich einen Moment dauern.
 
Aha also mehr oder weniger Zufall ^^
Das hat aber ganz schön viele Probleme.
 
Wenn man das Sony Forum so liest ist das L nicht wirklich problemfrei, das stimmt.
Aber beim Querlesen ist mir aufgefallen, dass sich einige Probleme wohl auf spezielle Sachen im Ausland wie Probleme mit den dortigen Netzanbietern oder ähnlichem beziehen.
Aber für ein so neues Gerät gibt es wirklich viele Beiträge bei Sony :(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
847
Jfknyc
J
J
Antworten
2
Aufrufe
854
Jfknyc
J
A
Antworten
0
Aufrufe
944
azahar
A
Zurück
Oben Unten