Neue Firmware 15.3.A.0.26 ist unterwegs

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Alle L Besitzer können sich freuen eurer L wird ab heute auf die Android Version 4.2.2 erhöht.
Folgende Punkte sind neu.
Neue Media Apps
Playmemories intrigiert in die Album App
Music Unlimited intrigiert in denn Walkman
Neue Kamera Funktionen Burst-Modus
Vorteile von Android 4.2.2

So dann Updatet mal fleißig und berichtet ob es wirklich so toll ist wie es sich anhört.

• Danke
Reaktionen: m.Jigsaw, wishb0ne und rom2007
Na super muss erstmal Akku laden..
Bin aber froh, dass es doch so schnell ging.
Ich werde nachher mal berichten. Im anderen Thread hat RAB noch nen Link gepostet, wo noch mehr features drin stehn ;)
Achja macht das Update über den Update Service. OTA und über PCC wirds (noch) nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal auf dem Bericht gespannt.
Echt meinst du denn Link von RAB ?

Ah ja genau, habs vergessen rein zu schreiben ^^

• A revamped homescreen experience for handling widgets, apps and shortcuts. With up to 7 desktop panes, widgets that auto-resize and actionable notifications, you have complete flexibility to create the interface you want / need with a few simple touches!
  • Application tray sorting is that bit breezier – just press and hold on any app – move, add it to your desktop or create a folder within the tray by dropping it on top of another! We’ve also added a new search function within the application tray that makes it easy to locate your local apps.
  • Updated UI and added functionality in the Sony Media apps. For example: Playmemories integration in the album application and Music Unlimited integration in the walkman application.
  • Added camera functionalities such as Burst mode that ensures you never will miss a perfect shot again.

Das meiste hast du ja schon genannt.
Es soll aber wohl auch der Homescreen/Lockscreen überarbeitet worden sein und bei der Kamera soll es nun auch Auto Scene Recognition geben, ich kann damit aber nicht so viel anfangen?

• Danke
Reaktionen: m.Jigsaw
Stimmt Hab was übersehen.
Mit dem letzten bei der Kamera kann ich auch nix anfangen da hoffe ich auf user Eindrücke was das sein soll.

Ok das mit dem Update Service muss ich zurücknehmen. Weder über SUS, PCC, noch OTA wurde mir das Update angeboten.. Hm..

Also doch noch kein Update da schade.

Doch, da ist es.
In Indien mein ich wurde es schon verteilt.
Also mehrere User bei xda haben es bereits.

Aber nicht in DE da ^^

Kann mittlerweile igendjemand ein Update ziehen?

Ist zwar überall groß angekündigt auf diversen Seiten, dass es seit heute raus ist, aber angekommen scheint es noch nicht zu sein, bei mir zumindestens nicht.

Hat schon mal jemand versucht mit root Zugriff zu updaten?

Klappt das Update trotzdem?
Bleibt root erhalten bzw. kann man hinterher mit der alten Methode wieder rooten?

Gruß Paulipaul

paulipaul schrieb:
1. Hat schon mal jemand versucht mit root Zugriff zu updaten?
2. Klappt das Update trotzdem?
3. Bleibt root erhalten bzw. kann man hinterher mit der alten Methode wieder rooten?

1. Ja, enige Leute bei xda haben das versucht, und Root nach den bisher bekannten Verfahren geht offenkundig nicht!!!

2. Bei mir wollte das Update nicht, was aber eher am unlocked Bootloader liegen dürfte, als am Root

3. NEIN!

Ich habe schon eine Idee, wie ich das mit dem Root trotzdem hinbekommen sollte... - allerdings wäre der Weg nicht ganz unkompliziert und im Augenblick habe ich erst mal das Problem, dass die Firmware, die ich bei xda runtergezogen habe, vom Flashtool gar nicht wahrgenommen wird...

Es sieht so aus, als wüsste ich was ich am Wochenende zu tun habe... ;)

...

Du könntet es mit Emma von Sony versuchen RAB das ist für Geräte mit offenen BL.

Android beta gama D schrieb:
Du könntet es mit Emma von Sony versuchen RAB das ist für Geräte mit offenen BL.

Es gibt Gründe warum ich das so probieren will. Ich hatte schon einen Versuch mit Emma, danach hab ich das Tool sofort wieder von der Platte geschmissen.

Außerdem, den Bootloader kurzfristig wieder zu locken kostet mich ein müdes Grinsen. Aber ich werde die neue Firmware nur dann nutzen, wenn ich weiß, wie ich die rooten und CWM-Backups anfertigen kann... - und da verfolge ich eine bestimmte Strategie.

So kenne ich dich.
Was ist mit Emma das es direkt wieder weg von deiner Platte durfte nicht gut ?

Android beta gama D schrieb:
Was ist mit Emma das es direkt wieder weg von deiner Platte durfte nicht gut ?

Ganz ehrlich? - Hab ich schon wieder vergessen... :blushing:

Klasse :thumbup:
Dann kann es ja nix dolles sein ;)
Tja scheinbar hat keiner hier das Update bis jetzt auf seinem L um was dazu sagen zu können.

Stimmt gar nicht, hab das Tool doch noch auf der Platte. Ich komm schon ganz durcheinander bei den ganzen Tools...

Ausprobiert, erst mal hat Emma sich geupdated und erkennt die Verbindung zum Handy gar nicht. Das wars glaube ich auch beim ersten Mal.

Ich bin da auch skeptisch. Was ich jetzt im Netz zu Android 4.2 schon gelesen hab, gruselig.

Das einzige was mich echt reizen könnte - und darum probier ich das auch - wäre die Aussicht auf verbesserte Akkulaufzeiten. Sonst bin ich mit dem Handy - so wie es jetzt eingerichtet ist - sehr zufrieden.