Neue Firmware 15.3.A.0.26 ist unterwegs

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RAB schrieb:
Nur fürchte ich, das wird nix bringen...

Sicher? Im Sony Supportforum soll das Abhilfe geschaffen haben.

Ich bin für meinen Vorschlag, so ladest du ja wieder die Firmware ohne Reset runter.

Ich habe mir 4.2.2 über die Software Suite geholt. Am Anfang war ich etwas verwirrt, konnte mich aber gut einfinden.
Wenn ich das L ausschalte bzw der Akku leer geht und ich es dann geladen wieder anmache, fehlen bei mir massig App-Verknüpfungen. Widgets alle da, nur verschwinden einige App-Icons vom Homescreen oder aus den Ordnern. Habt ihr das auch?

Hi :)

ja, das problem hatte ich auch. bei mir wars der Dolphin Browser. erstmal nix dabei gedacht und verknüpfung einfach neu erstellt ... bumms ! wieder weg.

ich hab nun den browser wieder aufs telefon verschoben, dadurch verschwindet die verknüpfung nicht mehr.

ist also offenbar wirklich ein bug.

Gruß ...

Hallo zusammen,

die leidige Frage nach dem Update. In diesem Fall, nach etwa 2 Stunden bin ich begeistert:

Pro:
- Kamera, absolute Verbesserung
- Geschwindigkeit, deutlich gestiegen
- schönere Optik
- Akku hält länger, kann ich bereits sagen.

Was für Erfahrungen habt ihr mit der neuen OS auf dem Xperia L gemacht...?

Hast du das OTA gemacht oder über Pc? Ich will erst mal noch warten was es so an Feedback gibt.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Evchen,

bin bei sowas auch immer vorsichtig. Habe es OTA gemacht, sind über 300 MB, aber natürlich mit Hilfe von meinem wLan. Die Telekom ist zwar hier echt schnell, aber man muß es ja nicht gleich übertreiben.

Negativ ist mir gerade aufgefallen das wLan in unserer Küche nicht mehr mag. Sind 5 Wände zwischen Küche und Router. War vorher nicht so das Problem. Jetzt mag das L den Router nicht mehr finden. Hatte vorher allerdings auch nur die Kugel unter dem Symbol, ohne Ausschlag.

Also ich bin da echt im Zwiespalt...

Als Update geht das in Ordnung: Alles etwas flotter und runder als zuvor. Mit der Kamera lassen sich passable Bilder knipsen, bemerkenswerte Fehler hab ich bislang nicht entdecken können. Was mir richtig gut gefällt: Internet und GPS sind wirklich fix (waren sie allerdings vorher auch schon). - Alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung, nur die neue Tastatur ist meines Erachtens Mist.

Aber: Gesamtperformance? Unglaublich viel Software die am System saugt. Gut für Leute die mit der Standardsoftware leben können und kein Geld ausgeben wollen, aber muss das sein? Da flutscht ja mein Motoluxe besser, und das ist hardwareseitig wesentlich schlechter ausgestattet.

Egal ob Launcher, Tastatur oder Multimediasoftware... - ich hab mittlerweile fast die komplette Sony-Ausstattung vom Handy entfernt und durch Alternativen ersetzt. Jetzt läuft es besser, und auch der Energieverbrauch ist so, dass ich bei Vielnutzung locker und ohne Sorgen über den Tag und auch noch den nächsten komme... - trotzdem merke ich an manchen Stellen immer noch, wie diverse Hintergrundprozesse das Handy ausbremsen. Jetzt muss ich wohl wieder selber ran und tunen... :bored:

Mir wärs lieber, die würden weniger ihrer allumfassenden Software aufs Gerät packen. Das "L" ist an sich ein gutes und schnelles Telefon, aber was Sony daraus gemacht hat... - in dieser Hinsicht bin ich vom Update enttäuscht.

Zur Tastatur, keine Ahnung. Bei mir läuft auf allen Smartphönes sein Urzeiten Smart Keyboard.

Und was die Software betrifft, ich finde es noch durchaus human. Wenn ich mir Beispielsweise das s3 meiner Frau beschaue was sich dort so alles (sinnloses) tummelt, finde ich das L eher schlank.

Die Performance, ich bin noch nie an irgendwelche Grenzen gestoßen das hakt oder lahmd. Ich bin allerdings auch nicht so der Gamer. Mein Pokerspiel läuft sogar auf'm x8 absolut flüssig xD