Neue Firmware 15.3.A.0.26 ist unterwegs

ist dein xl gebrandet?
 
Wann sollte das Update denn verfügbar gewesen sein? Mir wurde bisher immer noch nichts angeboten.
 
Also mir wirds über PC Companion und Update Service angeboten.
 
Dann bist du wohl ein Glückspilz :)
mir weder über den PC noch über dieses Update Center.
 
Scheint wohl so zu sein. Ich hab mir das XL ohne Vertrag und Branding geholt vielleicht liegt es daran?
 
Keine Ahnung, aber vielleicht ist es ein gutes Zeichen, so dass bald alle an der Reihe sind. Ewige Warterei ist doch doof.
Hast es denn mittlerweile ausprobiert?
 
Nein, da ich momentan nicht zu hause bin sondern unterwegs mit Wlan-Stick bin, warte ich bis morgen Nachmittag. Dann hab ich wieder schnelles Internet. Aber ich muss mir noch irgendwo eine deutsche FTF Datei der 2.17 Version besorgen, für den Notfall dass ich auch so blöde Bugs bekomme. Z.B der mit dem internen Speicher und SD Karte keine Lust da mit kaum Speicher herum zu hantieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 2thChrissy
Ich hab die neue Firmware ja jetzt ein paar Tage in der Mache, war anfangs skeptisch nachdem ich im Net so viel negatives über Android 4.2 gelesen hatte, bin bis jetzt aber recht positiv angetan...

Die läuft auf Anhieb etwas flüssiger als die Vorgängerversion, ein echter Flitzer ist aber noch immer nicht draus geworden. Der RAM-Bedarf ist moderater, Akku ähnlich, läuft bislang stabil.

Bugs hab ich bislang nicht entdecken können. NFC geht, GPS ist schnell wie zuvor, SD-Karte wird erkannt - die bei xda beschriebenen Probleme treten auf meinem Phone derzeit nicht auf.

Zu den Sony-Apps kann ich nicht viel sagen, da ich die fast komplett vom Handy entfernt, und durch andere Apps ersetzt habe.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Tastaturbedienung. Ich finde den Wechsel zwischen schreiben und Textabschnitte (zum Beispiel zum kopieren) zu selektieren nervig, weil unpräzise. Da konnte ich nur mir einer anderen Tastatur etwas nachbessern...

Und das übliche: Mit jeder Version wird Root komplizierter. Da liefern die Herrschaften die Möglichkeit den Bootloader zu entsperren zwar mit, alles darüber hinaus finde ich wenig entwicklerfreundlich.

Eine Rundum-Datensicherung ist wegen der 2 SDcards nicht gerade einfach, die Sony Lösung finde ich unausgegoren.

Sieht man von solchen Unzulänglichkeiten mal ab, bin ich mit dem Update zufrieden. Angst davor muss man nicht haben...

...
 
@RAB kannst du etwas positives in Sachen Kamera- Verbesserung berichten..? Das ist für mich der Hauptpunkt warum ich das Update herbeisehne :)
 
wishb0ne schrieb:
kannst du etwas positives in Sachen Kamera- Verbesserung berichten..?

Nee, ich hab kaum Photos gemacht bisher, außerdem nehm ich meist "Vignette", von daher keine Vergleichsmöglichkeiten...
 
Hmm.. Bei Vignette lässt sich bei mir die Bildgröße irgendwie nicht einstellen, auch bei der full Version nicht.


Edit// hat sich erledigt, war wohl doch nicht die full
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm kann mir jmd das mit dem Flashtool erklären?
Hab mir von Sony "EMMA" runtergeladen, allerdings muss ich ich mich da erst anmelden. Und freigeschaltet wurde ich noch nicht..
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
Das war bei Samsung mit Odin echt einfacher..
 
rom2007 schrieb:
kann mir jmd das mit dem Flashtool erklären?

Was?


Hab mir von Sony "EMMA" runtergeladen, allerdings muss ich ich mich da erst anmelden. Und freigeschaltet wurde ich noch nicht..
Gibts noch ne andere Möglichkeit?


Ja, wenn Du Google bemühen würdest wüsstest Du wie das geht.

...
 
Ja die anleitung auf xda hab ich mir schon angeschaut..
Nur wenn da steht: google nach dem flashtool und man noch nie ein sony hatte, ist es nicht so einfach das richtige zu finden..
 
rom2007 schrieb:
Nur wenn da steht: google nach dem flashtool und man noch nie ein sony hatte, ist es nicht so einfach das richtige zu finden..


Ich hab mein (erstes) Sony noch nicht mal einen Monat. Woher weiß ich das eigentlich alles?

Flashtool

...
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Android beta gama D schrieb:
Und hier die neue 4.2.2/

Und nochmal zu langsam... - Steht schon hier und Du hast Dich (mal wieder als einziger) sogar dafür bedankt...

Und nun lass mich raten: Wie ist es wohl zu der Frage nach dem Flashtool gekommen?
 
Ich weiß das ich zu langsam war, hab es ja aus deinem Beitrag genommen gehabt ^^
Tja ich sag für Infos eigentlich immer danke gehört sich so.
 
Danke!

Ich versteh echt nicht warum du dich so daran aufhängst, naja deine sache..


@android: den rest hatte ich schon, einzig das flashtool hat mir gefehlt. Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • Android beta gama D
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6.493
Handymeister
Handymeister
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
525
pepperpep2000
pepperpep2000
A
  • ANDSam
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Macmol
Macmol
Zurück
Oben Unten