Neue Firmware 15.0.A.2.17 unterwegs.

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Scheinbar verteilt Sony ein Update für das Xperia L
Enthalten soll sein
Performance Verbesserungen
Bufixes
Small Apps sollen hinzugefügt werden.
Ihr könnt ja mal schauen über PC Companion oder SUS ob die Firmware schon in Deutschland verteilt wird.
In Indonesien wird diese Firmware schon verteilt.

Quelle New firmware for Xperia L (15.0.A.2.17) introduces Small Apps | Xperia Blog

• Danke
Reaktionen: rom2007
Über Sus ist noch nichts verfügbar.
In indien wurde das update auch ausgerollt. Mal ne frage, was ist mit den small apps gemeint?

Das Update kam Donnerstag bei mir per SUS an.
Da ich das Handy erst seit Mittwoch habe, kann ich nicht sagen, was sich zum Guten oder Schlechten verändert hat.
Derzeit kämpfe ich nur mit der Benachrichtigungs-LED. Dass sie bei verpassten Anrufen und SMS nur weiß statt bunt (wie in der Anleitung beschrieben) blinkt, ist wohl schon bekannt. Aber im Moment blinkt sie gar nicht mehr bei verpassten Anrufen oder SMS...

Könntest du nen Screenshot posten, also bist du dir sicher, dass du das richtige Update meinst?

Und die andere Frage woher hast du dein L gekauft ?
Was natürlich helfen kann nach dem Update das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Vielleicht geht dann auch wieder die LED.

Hi :)

also, meins ist nun wirklich neu gekauft und noch keine 24 stunden in meinem besitz.
es ist VF gebrandet, also überall diese bösen roten icons, wobei mir D1-Rosa weitaus lieber wär, egal, es war recht günstig zu haben ;)

und ehe ich überhaupt irgendwas mit dem ding gemacht habe, noch bevor ich eine SIM reingestöpselt habe, habe ich auf updates geprüft.

es ist nichts verfügbar und es bleibt bei 15.0.A.1.36

Gruß ...

Gut das kommt durch das Branding das du das Update nicht angeboten bekommst, ein Flash der No-Brand Firmware würde Abhilfe schaffen.
Das ist hier aber nicht das Thema, dafür dann bitte einen neuen Thread auf machen.

rom2007 schrieb:
Könntest du nen Screenshot posten, also bist du dir sicher, dass du das richtige Update meinst?

Hier die Version:
http://www7.pic-upload.de/10.08.13/6imljjn19fie.jpg

Ich muss mich korrigieren. Das Update wurde mir von PC Companion angeboten, als ich das Handy mit dem PC verbunden habe. Es lief nicht über SUS.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Und die andere Frage woher hast du dein L gekauft ?
Was natürlich helfen kann nach dem Update das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Vielleicht geht dann auch wieder die LED.

Gekauft habe ich es ganz normal über Amazon. Allerdings von einem Verkäufer, der offensichtlich Restbestände des Xperia L aus der Bravia-TV-Aktion zu Geld gemacht hat.

Danke für den Tipp mit den Werkseinstellungen. Das werde ich wohl probieren müssen.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Bei meinem alten Xperia neo V hatte Sony mit dem Update auf ICS auch die Funktion der Benachrichtigungs-LED kaputtgemacht. Mit einer Freeware-App konnte man immerhin das Soll-Verhalten der LED wieder herstellen.

• Danke
Reaktionen: rom2007
Ja ich weiß leider auch nicht was bei Sony los ist, das die immer ihre Geräte oder Funktionen = LED kaputt Updaten.
Irgendwie haben die da ganz schlechte Programmierer sitzen, oder ne schlechte Kontrolle was Updates angeht.

Mir wurde das Update auch mit PC Companion angeboten.
Scheint wohl mit SUS nicht verteilt zu werden.

Kann auch sein das es mit SUS später verteilt wird.

Bin irgendwie zu blöd fürs Update..
Mir wird gesagt ich soll die Leisetaste gedrückt halten, während ich das USB-Kabel wieder ans Handy schließ. Hab ich gemacht, dann leuchtets einmal rot/grün und es geht nicht mehr weiter?

Mit was machst du denn jetzt das Update ?

Pc Companion

Geht auch nicht bzw. ich bekomms einfach nicht hin..
Mehrmals probiert, aber es passiert einfach nichts..

Komisch mal ein anderes USB Kabel benutzt oder einen anderen USB Port am PC am besten einen hinten.
Anti Viren Programm mal dabei aus machen.

Andere Ports hab ich schon probiert. Anderes Kabel werd ich auch mal testen.
Also mein Handy ist aus. Dann halte ich die Leiser-Taste gedrückt während ich das Kabel an mein Xperia anschließ, was bereits mit dem PC verbunden ist. So muss ichs doch machen? Und was soll dann passieren? Muss ich das länger gedrückt halten?

Ne ist schon falsch das L muss an sein, dann die Leiser-Taste gedrückt halten und ans USB Kabel packen.