Nach Update auf Android 4.2.2 kein mobiles Internet mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mullemaus70

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein riesen Problem, das mich schon wieder mal total nervt. Habe gestern das Update auf 4.2.2 gemacht und hat auch alles gut geklappt, war sogar begeistert. Tja da hatte ich ja auch noch WLAN angeschalten. Heut war ich dann unterwegs und musste feststellen, das ich ausser Reichweite meines WLANs kein Internet mehr habe. Das geht ja gaaaar nicht. Habe auch alles mögliche probiert, aber es klappt nicht. Hab dann mal gegoogelt und noch mehr Leute gefunden, denen es genauso geht. Aber es wurde noch nicht drauf geantwortet. Darum jetzt hier mein
HILFERUF, kann mir jemand sagen, wie ich auch unterwegs wieder online bin:sad:

hast du die einstellungen deiner zugangspunkte apns überprüft?
wenn nicht tu das mal,im regelfall sollte es das sein.
also apns überprüfen ,gebenenfalls neu eingeben und telefon neu starten danach sollte es funzen.

Sorry ich bin eine Frau, was sind denn in den Einstellungen die Zugangspunkte apns, hab ich noch nie gehört? Wenn du das Einschalten der mobilen Datenübtertragung meinst, ist an und geht trotzdem nicht:sad:

apns,sind die zugangspunkte deines providers-base ,vodafone usw....
die must du dann eingeben wenn du sie nicht automatisch zugeschikt bekommst.
die apn einstellungen solltest du irgendwo im menu unter einstellungen finden

wenn nicht genau weisst wie das geht mit den apns könntest auch hier mal reinschauen:https://www.google.de/search?q=wie+...j7&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=93&ie=UTF-8

oder frag hier im forum nochmals nach wie stelle ich die apns bei meinem sony...........ein,aber erst die forumsuche benutzen,wirst bestimmt fündig

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade schon geoogelt und bin schon bis zu de Zugangspunkten gekommen, da steht bei mir nichts drin, also wird das wohl der Knackpunkt sein, ich hoffe es zumindest, denn was nützt ein Smartphone wenn man unterwegs nicht online gehen kann. Aber zu Vodafone habe ich keine Daten gefunden, die ich da eingeben kann, weißt Du das auch noch rein zufällig, bitte :sad:

also wenn bei deinen zugangspunkten nix drin steht ist das der knackpunckt,smile
dort must die zugangsdaten deines providers nun manuell eintragen........

Ich habe gerade in einem anderen Vodafone smartphone geschaut, da steht bei APNs VF DE WEB web.vodafone.de
kann es sein das es das ist was ich eingeben muss???

ES GEEEEHT WIIIIIEEEDER :thumbup:

Tausend dank, ich hab das eingeben was in dem anderen Handy stand und zack war mein Internet wieder da. Das ist der Hammer, da wäre ich nie nie nie drauf gekommen, hab ja noch nie was davon gehört.

Ich danke Dir noch mal von ganzem Herzen und wüsche ein schönes 3. Advents WE:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

gern geschehen......,dafür ist das forum ja da.

Einfacher wäre es gewesen auf einstellungen/xperia/interneteinstellungen dann provider wählen fertig...;)