Mails-App hängt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Areme9316

Neues Mitglied
1
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem bei meiner Mail-App. Benutze die von Android. Habe zwei Konten eingestellt, und die Mails werden auch (fast) immer fleißig automatisch abgeholt. Irgendwann, konnte noch nicht feststellen woran das liegt, funktioniert das aber nicht mehr. Er holt keine Mails mehr ab, auch nicht, wenn ich sie manuell abholen will. Ich sehe zwar ewid das Ladesymbol, aber nichts passiert. Wenn ich im Taskmanager die E-Mail-App beende, und sie dann wieder starte, läuft wieder alles, als wäre nichts gewesen. Kann man dieses Problem irgendwie beheben? Will ja nicht ständig auf's Handy gucken um zu überprüfen, ob er die Mails noch abholt, oder, dass ich deswegen irgendwelche Mails erst Stunden später lese.

Welche App benutzt du denn genau? Das die für Android ist macht beim Xperia L schonmal Sinn ;)

Die Standard-App, die schon beim Xperia dabei ist, halt die, die direkt von Adroid ist. ;) Daher die von Android. :p

Hm lösch mal den Cache und schau obs besser wird.

'K9 Mail' ist auch nicht schlecht.

Danke für die vielen Antworten. Bisher hat das Löschen vom Cache erstmal geholfen. So lange hat das in letzter Zeit nicht funktioniert mit meinen Mails. ;) Aber die anderen Alternativen werde ich mir mal merken, falls es doch wieder streikt. :)

Ok, am Cache lag es nicht, der Fehler trat wieder auf. Es sieht so aus, als lag es an den Einstellungen, die GMX automatisch gemacht hat. Habe die umgestellt, und jetzt läuft alles einwandfrei. K9-Mail und Aqua-Mail habe ich mal probiert, aber das war ja grausig. :D Aqua-Mail ging noch, haben mir aber ein paar Einstellungen gefehlt. K9-Mail hat meine Mails gar nicht erst abgeholt sondern sich dumm und dämlich geladen, aber nichts gemacht. :D

K9 funktioniert bei mir völlig problemlos.

Bei K9 muss ich dazu sagen, habe ich es nur mit den automatischen Einstellungen für GMX versucht. Ich denke, dass GMX hier das Problem ist/war.

Ja, ich habe hier schon in sehr vielen Beiträgen gelesen das die User Probleme mit GMX haben. Es gibt hier glaube ich sogar einen eigenen Thread dafür.