Keine WLAN Verbindung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mullemaus70

Neues Mitglied
0
:crying: Hallo,

ich bin tooootal depri. Habe mir bei Aldi letzte Woche das Sony Xperia L gekauft und wollte es jetzt einrichten und ich könnte durch drehen. Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem Router, es steht immer da, nicht in Reichweite, auch wenn das Handy direkt daneben liegt. Mein altes Handy, ein Xperia arc S hat solche Probleme noch nie gehabt. Hab schon gegoogelt aber nicht das passende für mich gefunden. Gibt es irgend jemanden der mein Internet mit Worten zum Laufen bringen kann. Erwähnt sei, mein Sohn hat ein Galaxy S4, keine Probleme und mein Mann ein Galaxy S3 mini auch keine Probleme!! Also woran liegt es, das das Xperia L nicht will. Bitte bitte um Hilfe :(

Eigentlich hat das L keine Probleme mit WLan ...

Aus Erfahrung mit anderen Handys würd ich erst mal mit den einfachsten Dingen beginnen.

Erste Möglichkeit: Zugangspunkt löschen, Handy neustarten, und wieder von vorne beginnen. Meiner Erfahrung nach bleibt das Problem mit dem "nicht in Reichweite", wenn das auf dem Zugangspunkt erst einmal angefangen hat.

Nächste Möglichkeit: Probieren über "Sichern & zurücksetzen" auf Werkszustand zurücksetzen. Kann was bringen, muss aber nicht.

Dritte Möglichkeit: Einfach mal im Router mit anderen Kanälen (starkes Signal, wenig Traffic) probieren. Meiner Erfahrung nach kann man die ursprünglichen Einstellungen meist auch wieder zurückstellen wenn das Handy das WLan erst mal erkannt hat.

So manches Verbindungsproblem ließ sich durch diese recht einfachen Schritte dauerhaft lösen...

Na dann, viel Glück

...

Hallo RAB,

tausend Dank für Deine Antwort! Ich wusste ja das das L eigentlich keine Probleme mit dem WLAN hat, hab mich ja vorher ausgiebig informiert. Ich war echt schon am verzweifeln. Dann kam mein großer Sohn nach Hause und ich heulte ihm was vor und was soll ich Dir sagen, er hat das Handy genommen und nach nicht mal 1 min. hatte ich Empfang. Das hat mich natürlich riesig gefreut aber auch wütend weil die Mutter das nicht allein hinbekommen hat. :scared: Aber jetzt läuft alles supi :smile: Das Einzige was mich noch nervt, aber da kann mein Sohn auch nichts machen, das man mit dem neuen Software Update keine Apps mehr auf die Speicherkarte verschieben kann. Ich find das unmöglich das sie das rqaus genommen haben, gerade wenn der interne Speicher nicht besonders hoch ist. Aber damit muss man sich wohl abfinden.
So dann noch mal vielen dank und einen schönen Adventssonntag :smile:

Mullemaus70 schrieb:
Hallo RAB,

:smile: Das Einzige was mich noch nervt, aber da kann mein Sohn auch nichts machen, das man mit dem neuen Software Update keine Apps mehr auf die Speicherkarte verschieben kann. Ich find das unmöglich das sie das rqaus genommen haben, gerade wenn der interne Speicher nicht besonders hoch ist. Aber damit muss man sich wohl abfinden.
So dann noch mal vielen dank und einen schönen Adventssonntag :smile:

doch es geht auch..... man kann aber nicht alle Apps auf die Speicherkarte verschieben .....ich hab das "AppMgr lll " zum verschieben der Apps....

Hallo Katertom!

Wie genial ist das denn :rolleyes2:ich wusste gar nicht, das es sowas gibt! Ja so ein Forum ist schon eine tolle Sache. Vielen Dank für des super mega Tip. Werd das heut noch testen. Schönen 2. Advent noch...

Moin moin,

ich bin mir nicht sicher, ob das, was Katertom dir gesagt hat, das ist, was du meinst....

Die kannst Apps ohne Rootzugriff gar nicht auf die SD-Karte schieben. Damit meine ich die kleine Karte, die du physisch in dein Handy rein steckst.
Das hat aber nichts mit dem XL zu tun, sondern eher mit Google. Die haben nämlich ab Android 4 diese Funktion nicht mehr im System integriert.

Mit diversen Tools verschiebst du einfach von der einen internen Partition auf die andere. Auch nicht schlecht, ja. Aber mit der echten SD-Karte hat das nix zu tun.

Moin moin :smile:
ja ich meinte nicht das verschieben zwischen den Partitionen sondern auf die sd. Habe jetzt nach gut einer Woche mitbekomen, das es beim xperia L 2 bereiche gibt, beim internen Speicher. Ist doch echt blöd, das sie das raus genommen haben. Ich habe aber schon wieder ein nächstes Problem, werd das auch gleich mal im Forum schildern. Vielen Dank für deine Antwort.

tut mir leid da war ich auch falsch informiert ...stimmt ist nicht so gut wenn man die Apps nicht auf die sd Karte verschieben kann.......lg