FritzBox 7390 nicht in Reichweite

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartie1002

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
gestern erhielt ich mein 1. Smartphone, das Sony Xperia L. Die SIM-Karte ist noch unterwegs, aber es sollte sich ja auch über das WLAN-Netz online gehen können.
Doch ich erhalte die Meldung wie im Themen-Titel! :huh:

Ich habe bisher - nachdem ich etwas gegoogelt habe - das Gerät auf der FritzBox hinzugefügt.
Ich kann z. B. mit dem Gerät neben der FritzBox stehen, es bleibt bei der Meldung "nicht in Reichweite".
Das Wlan fürs Notebook funktioniert einwandfrei.

Was sollte ich denn jetzt vielleicht mal probieren? Freue mich über Hilfe. :scared:Bitte dabei zu bedenken, dass ich echt nur Anwender und blutiger Anfänger bin und die meisten Sachen hier für mich "Bahnhof" bedeuten :unsure:
Danke, schönen Abend

Also erst mal würde ich das Xperia L mal an SUS hängen das ist das hier Update-Service - Sony Smartphones (Germany)
Und schauen ob es ein neues Update gibt.
So danach wenn es ein Update gab würde ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen zu finden unter Einstellungen > Persöhnlich > Sichern & zurücksetzen.
So jetzt sollte das L frisch und sauber von allem sein, und man kann ein Hardwarefehler ausschließen.
Die Fritzbox würde ich mal neustarten, Stecker raus und wieder rein fertig und es dann nochmals versuchen.

Hallo, danke, jedoch leider hat sich mit den Maßnahmen nichts verändert. Was kann ich evtl. noch unternehmen?

Dann würde ich sagen Hardwarefehler umtauschen.

Ich war sicher, es liegt irgendwie an der FritzBox - war so'n Gefühl - wahrscheinlich weibliche Intuition:thumbsup:
Jedenfalls habe ich da irgendwie den Kanal umgestellt und bingggg, es war ein Netz da. Freu mich ganz doll.
Werde aber sicher noch mit etlichen Problemen hier aufwarten :D

Einen schönen Abend wünsche ich

Oh ok doch so einfach, das ich selbst nicht drauf gekommen bin Schande über mich ^^
Freut mich aber das es doch geht.

Die Fritz box hat eine Funktion, wo man fremde, also neue, Geräte nicht zulassen kann, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Da hattest du bestimmt einen Haken gesetzt.

Fritz.box im Browser aufrufen

Passwort eingeben

Links auf WLAN

Dann auf Sicherheit

Ganz unten den Haken weg machen :)

Gruß

P.s. das habe ich jetzt nur nochmal geschrieben damit du bescheid weist was du gemacht hast :D