M
MarkusSch.
Neues Mitglied
- 0
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe von einem Experten .
Es geht um das Sony Xperia L von meiner Tochter.
Kurze Vorgeschichte :
lt. ihrer Aussage war da irgendwas von Google ( hat sie natürlich nicht gelesen, ggrrrr. ) und hat dies mit "OK" bestätigt.
So, und dann hatte sie wohl das Smartphone ausgeschaltet oder es ist ausgegangen ( warum auch immer, wie auch immer, keine Ahnung ), und am nächsten Tag war Ende im Schacht.
Das Smartphone bootet nicht mehr hoch.
Das Fehlerbild äußerst sich wie folgt :
- beim Einschalten vibriert das Smartphone kurz
- dann steht im Display für ca. 5-7 Minuten "Sony"
- nach der besagten Zeit geht das Display für ca. 10 sek. aus
- und dann erscheint im unteren Bereich des Displays ein grauer Balken
- dieser bleibt ca. 30-40 sek.
- und dann geht das Smartphone ganz aus
... das war´s.
Ich gehe von einem Systemabsturz oder SuperGAU aus, da meine Tochter wahrscheinlich beim einem Softwareupdate das DING abgeschaltet hat oder es einfach ausgegangen ist. Das kann ich leider nicht genau sagen.
Mein Frage, was hat dieses Fehlerbild zu bedeuten und kann ich das Smartphone wieder in Gang bekommen und wie würde das gehen ?
Ich danke schon mal im Voraus für die Bemühungen. ( ... ich könnt´meine Tochter .... )
Gruß Markus
ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe von einem Experten .
Es geht um das Sony Xperia L von meiner Tochter.
Kurze Vorgeschichte :
lt. ihrer Aussage war da irgendwas von Google ( hat sie natürlich nicht gelesen, ggrrrr. ) und hat dies mit "OK" bestätigt.
So, und dann hatte sie wohl das Smartphone ausgeschaltet oder es ist ausgegangen ( warum auch immer, wie auch immer, keine Ahnung ), und am nächsten Tag war Ende im Schacht.
Das Smartphone bootet nicht mehr hoch.
Das Fehlerbild äußerst sich wie folgt :
- beim Einschalten vibriert das Smartphone kurz
- dann steht im Display für ca. 5-7 Minuten "Sony"
- nach der besagten Zeit geht das Display für ca. 10 sek. aus
- und dann erscheint im unteren Bereich des Displays ein grauer Balken
- dieser bleibt ca. 30-40 sek.
- und dann geht das Smartphone ganz aus
... das war´s.
Ich gehe von einem Systemabsturz oder SuperGAU aus, da meine Tochter wahrscheinlich beim einem Softwareupdate das DING abgeschaltet hat oder es einfach ausgegangen ist. Das kann ich leider nicht genau sagen.
Mein Frage, was hat dieses Fehlerbild zu bedeuten und kann ich das Smartphone wieder in Gang bekommen und wie würde das gehen ?
Ich danke schon mal im Voraus für die Bemühungen. ( ... ich könnt´meine Tochter .... )
Gruß Markus