Bluetoothliste löschen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcusius

Marcusius

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Frage: Wie kann ich die komplette Liste der gekoppelten Bluetoothgeräte aus meinem Xperia L löschen? Vermutlich wird eine Werksreset das bewerkstelligen. Jedoch scheue ich mich davor, weil dann sämtlichst alles von meinem Telefon weg ist.

Hintergrund meiner Frage: Seit dem Update auf 4.2.2 kann ich die Teilnehmer in meiner Liste, die keine reinen Telefone sind (Autoradio) nicht löschen. Wähle ich sie aus der Liste an, kommt die Meldung "Leider wurde Einstellungen beendet."

Grüße
Marcusius

Hallo, mein Tip wäre bei den Apps bei "alle" zu suchen nach Bluetooth-Freigabe und dort mal die Daten löschen.

Hallo.

Vielen Dank für den Tipp. Leider wird damit nicht die Liste gelöscht.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es im root-Bereich unter \data\btips\... oder so ähnlich eine Datei gibt, die die Liste darstellt. Diese löschen oder umbenennen wird die Liste eliminieren. Aber ich mein L (im Sommer gekauft) noch nicht rooten, weil a) kompliziert und b) Garantie... :cursing:

Hast du nach dem Löschen der Daten das Gerät auch neu gestartet?

Hah! Das hat es gebracht. Die Liste war nicht leer, jedoch konnte ich nun das gekoppelte Gerät anwählen und dann den Punkt "Pairing aufheben " wählen und schwupp ist die Liste leer.

Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis.