Anruf / SMS Protokoll erscheint nicht...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PC-Didi

PC-Didi

Dauer-User
745
Hallo,
in der "Sony-Abteilung" dieses Forums bin ich ganz neu. Hatte ein paar Jahre nur Samsung Smartphones und wollte mal SONY testen. :)

Ich muss sagen, dass ich das Xperia L als besser und schneller empfinde als mein Samsung S3 Mini. Insb. das Display ist viel besser und heller!

Aber nun zum einzigen bisher gefundenen Manko:
Ich habe die neuste Firmware drauf 4.2.2 Build 15.3.A.114

Ich kriege es ums Verrecken nicht hin, das Anruf und SMS -Protokoll anzeigen zu lassen. Egal ob ich anrufe, oder angerufen werden, oder halt SMS Aktivität.
NICHTS wird angezeigt!
Natürlich habe ich schon im Telefonmodus die 3 Punkte angeklickt und Anrufprotokoll anzeigen aktiviert, aber es kommt oben dann immer nur "Anrufprotokoll leer" :confused2:

Werkseinstellungen auch schon vorgenommen, nichts...

Hat jemand von euch eine glorreiche Idee???

Ich habe noch weiter im Internet recherchiert und auch hier hat ja niemand eine Lösung für mein Problem. Zudem habe ich noch einen weiteren Fehler gefunden: Die Kamera-Auslösetaste , seitlich beim Power-Knopf geht auch nicht. Scheinbar ein Montags-Gerät?! :unsure:

Daher habe ich jetzt folgendes gemacht:
Weil es ja nun mal völlig unproblematisch ist bei amazon was zurück zu schicken innerhalb von 30 Tagen, habe ich eben DAS gemacht.

Nun habe ich mir gleich ein anderes teureres Sony (was dann hoffentlich ohne Probleme läuft) bestellt: Das Xperia SP

Also zum Kameraknopf. Den musst du wirklich tief reindrücken, damit ein Foto gemacht wird. Da bin ich am Anfang auch nicht so schnell dahinter kommen. Zu deinem Protokollproblem kann ich leider nichts sagen. Schade dass dus jetzt umgetauscht hast.

rom2007 schrieb:
Also zum Kameraknopf. Den musst du wirklich tief reindrücken, damit ein Foto gemacht wird. Da bin ich am Anfang auch nicht so schnell dahinter kommen. Zu deinem Protokollproblem kann ich leider nichts sagen. Schade dass dus jetzt umgetauscht hast.

Ich habe jetzt das Xperia SP da. Ist um klassen besser! Schneller, noch besseres Display u.s.w Aber kostet halt auch 80 € mehr!

Zum Anrufprotokoll: Durch Zufall im Nachhinein Fehler gefunden!
Ich habe mein SP jetzt eingerichtet und gleich mal das mit dem Protokoll getestet. Alles bestens. DANACH (beim L ZUVOR) habe ich den myphoneexplorer -installiert und meine Rücksicherung gemacht. Alles da, aber Protokoll auch beim SP weg.

Im myphoneexplorer unter Anruflisten aber noch vorhanden! Ich habe dann im m.p.e die Liste komplett gelöscht und siehe da,-es geht wieder.

Also haben wohl die Xperias kleine Kompatibilitäts-Probeleme mit dem m.p.e!

Also ich habe auch das Xperia L und auch MyPhoneExplorer aber das Problem mit dem Anrufprotokoll habe ich nicht.

Edit: Sorry habe überlesen du hast die neueste Firmware drauf, die habe ich noch nicht. Vielleicht liegt es an der Kombination neueste Firmware und MPE

Zuletzt bearbeitet:
Evchen schrieb:
Also ich habe auch das Xperia L und auch MyPhoneExplorer aber das Problem mit dem Anrufprotokoll habe ich nicht.

Edit: Sorry habe überlesen du hast die neueste Firmware drauf, die habe ich noch nicht. Vielleicht liegt es an der Kombination neueste Firmware und MPE

Ich denke, es lag eher an dem unglaublich umfangreichen Protokoll, welches ich mit gesichert hatte. Hätte ich den MPE neu aufgesetzt OHNE Rücksicherung des Protokolls, wäre wahrscheinlich alles klar gegangen. Wie auch immer, Ende gut - Alles gut!:biggrin: