Akku - Ladezeit

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RAB

RAB

Stamm-User
436
Hallo,

ich hätte gern von Euch gewusst wie lange Eure L's zum Akku-laden brauchen.

Ich hab hier eins, das braucht ewig, und ich frage mich ob das normal sein soll...

Könnt Ihr mir mit Infos weiterhelfen?

lG RAB

Etwa 2 - 3 Stunden würde ich schätzen.

• Danke
Reaktionen: RAB
wishb0ne schrieb:
Etwa 2 - 3 Stunden würde ich schätzen.

Wie? Vom 0 auf 100?

Das Handy, dass ich hier am Testen bin, braucht glatte 5 Minuten für 1 Prozent.

Wenn du es dabei benutzt, oder Screen aus ist?
Na kommt mir trotzdem recht lange vor :(

Original Ladekabel, bzw Netzteil dran?

Wie? So bei etwa 15% Akkustand..

Grüß dich RAB hast du jetzt ein Xperia L ?
5 Minuten für 1% ist deutlich zu lang! ist was wichtiges auf dem L ? Wenn nein wäre mal ne Reparatur über SUS = Sony Update Service nicht schlecht.
Das Ladekabel würde ich auch mal tauschen! vielleicht hat das einen weg.
Sollte das alles nix bringen, tippe ich auf defekten Akku.

wishb0ne schrieb:
Wenn du es dabei benutzt, oder Screen aus ist?

Original Ladekabel, bzw Netzteil dran?

zu a) beides, dauert auf jeden Fall lange...
zu b) ja, auch beides

Android beta gama D schrieb:
Grüß dich RAB hast du jetzt ein Xperia L ?
5 Minuten für 1% ist deutlich zu lang! ist was wichtiges auf dem L ? Wenn nein wäre mal ne Reparatur über SUS = Sony Update Service nicht schlecht. / Sollte das alles nix bringen, tippe ich auf defekten Akku.

Hi, auf den Akku hab ich auch schon getippt, die Analyse sagt allerdings der wär ok. Kabel habe ich verschiedene, kanns nicht sein...

Und SUS? Du solltest mich doch inzwischen ein wenig kennen. Natürlich habe ich die die Komplettausstattung mit Flashtool, SUS, Kernels, Root und Custom ROM. - Und schon ausprobiert... :D

...

Dann ist vielleicht irgendwas defekt, wo du kein Einfluß drauf hast.
Wenn du das alles gemacht hast

Kalibrier mal den Akku neu. Das hat mein x8 gerettet :)

• Danke
Reaktionen: RAB
wishb0ne schrieb:
Kalibrier mal den Akku neu. Das hat mein x8 gerettet :)

Schon dabei, mach den gerad erst mal leer... :biggrin:

Vielleicht bewegt das deinen Akku zur Zusammenarbeit *lol

Viel Erfolg.

Das sieht doch schon besser aus.

Aufladung nach Kalibrierung von 15 auf 100 Prozent in 2 Stunden - 15 Minuten...

Das hört sich allerdings besser an, hätte ich nicht gedacht welche App hast du dazu benutzt ?

Das hört sich allerdings besser an, hätte ich nicht gedacht welche App hast du dazu benutzt ?

Tja, da muss ich besser etwas ausholen...

Auf der Suche hab ich mir mal "Akku Kalibration" runergeladen und dann erst gelesen, dass die App kein Root braucht. Hab gedacht dass das gar nicht funktionieren kann, aber trotzdem mal gestartet.

Als erstes wurde eine Amazon-Werbeseite aufgerufen, dann hat das Programm ohne Ende gearbeitet und wollte nicht aufhören. Fake dachte ich, habs aber nicht geschlossen, sondern im Hintergrund laufen lassen.

Dann, nach langer Zeit - Akkustand war inzwischen bei 14% - kam die Meldung "Akku kalibriert" und die Aufforderung das Handy zu laden.

Also ans Netzteil gehängt und kam zu o. g. Ergebnis. Ich hab echt keine Ahnung wie diese App arbeitet, aber im Gegensatz zu den mir bekannten Verfahren (hatte ich vorher auch ausprobiert) hat dies funktioniert.

...

Oh das wundert aber schwer, klingt ja im ersten Moment wirklich er nach einer Fake App als nach einer hilfreichen ^^
Ist das L denn jetzt deins, oder nur von jemanden der es bei die in Reparatur Auftrag geben hat ?
Weil ich weiß ja vom Motoluxe was du drauf hast, ein Support bei diesem Gerät hätte was ^^

Ist das L denn jetzt deins, oder nur von jemanden der es bei die in Reparatur Auftrag geben hat ?

Nee, hab ich gekauft. Ich wollte ja schon länger einen 4,3er Screen und einen offenen Bootloader. Nach längerer Recherche hab ich mich dann fürs Sony entschieden.

Ich hab das so hinbekommen, dass der Venegance-2.3-Kernel ohne Probleme mit WiFi arbeitet und statt der xda-Verfahren mit meinem bevorzugten CWM-Superuser gerootet.

Dann das "Click 'n Tweaked"-ROM aufgespielt und noch ein wenig abgespeckt bis hin zu Maps. Meine Firewall funktioniert auch sehr gut in der Config, was will ich mehr?

Läuft so weit alles, gerade bin ich noch am Software einrichten... - dann werd ich mal sehen, wie sich das ganze im Alltag behauptet.

...

Sehr schön, das wird auch mit in meine Entscheidung mit einfließen, da ich weiß was du drauf hast.
Und da du jemand bist der seine Mods immer zu Ende führt, was sehe löblich ist und ich auch an deiner Arbeit so schätze.
Überlege ich mir auch ein L zu nehmen.
Aber gut das eigentliche Thema ist ja erledigt bevor zu sehr OT werden.

Aber ich werde nicht wieder so viel Arbeit investieren wie beim Luxe, ich werde wohl auch kein eigenes ROM dafür entwickeln, das kostet zu viel Zeit.

Eventuell werde ich die eine oder andere Änderung vornehmen, und dann würde ich die hier im Forum auch anbieten, aber wenn das so weiterläuft hab ich ein gutes ROM gefunden, das ich bei Bedarf an meine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann.

Zum Thema zurück: Gestern konnte ich noch zuschauen wie der Akkustand in den Keller rutschte, was ich im Augenblick sehe gefällt mir da schon wesentlich besser. Der Akku scheint sich nach der Maßnahme doch stabilisiert zu haben...

...

Also würdest du empfehlen neuer Akku gleich mal zu Kalibrieren, da die scheinbar auch falsch kalibriert sein können ?
Schade das du so was nicht mehr vor hast, war immer schöne Arbeit von dir.

Also würdest du empfehlen neuer Akku gleich mal zu Kalibrieren, da die scheinbar auch falsch kalibriert sein können ?
Schade das du so was nicht mehr vor hast, war immer schöne Arbeit von dir.

Andere Leute machen auch gute Arbeit und wie gesgt, Verbesserungen gegenüber bin ich nach wie vor sehr aufgeschlossen. Ein komplett neues Paket zu schnüren aber: Nein, Ihr wisst alle nicht wie viele Stunden mich das gekostet hat.

Zum Thema: Häufig wird nach Kernel- oder ROM-Wechsel kalibriert um den Battery-Counter zu resetten. Ist das Gerät neu sollte es eigentlich keine Problem geben, meins ist aber ein Vorführmodell, das ich entsprechend günstig abgreifen konnte...

Ich hatte zwar gedacht, die hätten mir einen neuen Akku dazugegeben, aber möglicherweise wurde das "versäumt"...

...

Ach so ist das abgelaufen.
Natürlich machen andere auch einen sehe guten Job war halt deine Qualität gewöhnt ^^
Und was man einmal hatte gibt man ungern her.
Ich kann mir vorstellen das so einige Stunden und Wochen bei drauf gegangen sind.
Aber das schöne am L ist, du kannst die einfach einen neuen Akku besorgen wenn der im. Eimer ist im Gegensatz zu anderen Modellen.