4.2.2 ab sofort verfügbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil angeblich (!) nur der harte Werksreset einen vollständigen Reset entspricht ...

RAB schrieb:
Warum machst Du das nicht einfach übers Systemmenü "Sichern & Zurücksetzen" -> "Auf Werkzustand zurück"?
 
Naja wie man es sieht eigentlich wird ja über SUS nur die Firmware nochmals installiert.
Da fehlt dann aber der Reset nach der Installation Ich würde es übers Handy auch noch machen.
 
Weiß jemand,wie ich die Satzzeichen bei der Tastatur wieder direkt in die obere Leiste bekomme? Stattdessen stehen da jetzt die Wortcorschläge und ich finde die Option nicht, wie man das Design ändern kann
 
Ich habe was interessantes herausgefunden: wenn man drei mal auf die Build-Nummer tippt wird man zum Entwickler.

Die "neue" Tastatur finde ich ziehmlich doof, da sie bei Swype Eingabe die Wörter wieder neu "erlernen" muss....

Ich hab außerdem festgestellt das der WLAN Hotspot nicht funktioniert, hat noch jmd dieses problem?
 
Das Update ist für freie Xperia L ab heute auch OTA erhältlich. Wie ich das so sehe lohnt es sich jedenfalls.
 
Hallo,

Ich habe heute morgen das Update auf 4.2.2 gemacht und hab jetzt arge Internetprobleme.

Mein Handyinternet ist komplett weg, kann mir da jemand helfen? Normalerweise sprang das bei mir nach einem Update normal wieder an, jetzt nicht mehr? Das liegt nun sicher an mir, weil ich keine Ahnung hab wie ich das wieder ans laufen bringen kann. Muss man da irgendwelche Providerdaten irgendwo neu eintragen? Hilfe :(

Das zweite Problem ist bei mir das WLAN. Es läuft nur noch sehr schwach, obwohl der Router nah dran ist. Hat es einmal die Verbindung verloren wählt es sich nicht von selbst wieder ein. Muss es erst aus und wieder einschalten.

Hat jemand die selben Probleme und eventuell auch eine Lösung?
Ich habe ja absolut keine Ahnung von sowas. aber habe gelesen dass das HTC One X das gleiche Problem hatte.

Gruß Martina
 
Schau mal Posting # 89.

Zum Thema wLan, einfach mal Router neu hochfahren, auch das Handy selber. Neu Anlegen der wLan Verbindung im Xperia selber. Das wäre so das erste was du probieren solltest.
 
Martini_dry schrieb:
... und eventuell auch eine Lösung?

Um eine gute Verbindung zu haben, würde ich mit dem heimischen Netz beginnen...

Router:

Möglicherweise taugt der Kanal auf dem Handy und Router jetzt kommunizieren nicht...

  • Stell sicher. dass Du Deine WLan Zugangsdaten und ggf. auch das Router-Passwort parat hast!
  • Dann (und nur dann!) löschst Du Deinen Zugangspunkt unter "WLAN"
  • Starte auf jeden Fall das Handy neu, lass nach Deinem WLan suchen, und gib die Daten ein.

Internet - Step by Step:

  • Geh mal ins Menu "Mehr..." -> "Mobilfunknetze" -> "Netzbetreiber"... - ist Deins dabei? - Falls nicht: Suche starten
  • Danach im Menu unter "XPERIA" den Menupunkt "Interneinstellungen" starten, und - wenn das Menü auftaucht - Deinen Anbieter auswählen. Danach würde ich das Handy neu starten.
  • Du kannst auch schauen ob Du unter den Programmen eines findest, das auf Deinen Provider hindeutet - die haben in der Regel ein SIM-Karten-Symbol. (Bei mir heißt das z.B. "Vodafone Services"). Auch damit kannst Du die richtigen Einstellungen direkt vom Anbieter anfordern. Also Programm starten, zum Abschluss wirst Du zum Neustart des Handys aufgefordert...
  • Zum Schluss noch mal ins Menu "Mehr..." -> "Mobilfunknetze" - und unter "Zugagangspunkte" noch sicherstellen dass APNs richtig eingestellt ist

So, ich glaub, ich hab nichts vergessen - in den allermeisten Fällen sollten diese Maßnahmen alles abdecken und ausreichen...

...
 
  • Danke
Reaktionen: fischony
Hallo,

wie ich sehe ist das Update für Android Version 4.2.2 schon seit ende Oktober verfügbar. Leider habe ich immer noch nicht das Update für die neuste Version bekommen. Liegt es vielleicht daran, dass ich das Vodafone Branding entfernt habe? Hatte nämlich mit Flashtool eine ungebrandete Firmware auf mein Handy aufgespielt (Diese hier). Die Firmware läuft auch einwandfrei, aber ich habe noch kein Zugriff auf das Update, auch nicht bei SUS.
Muss ich jetzt noch warten oder bekomme ich das Update gar nicht mehr?

Gruß,
Darki
 
Früher oder später solltest du es bekommen. Man he firmwares kommen etwas später.
 
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
Es läuft alles wieder, juhu :)

Fürs mobile Internet musste ich aber tatsächlich an den Anbieter wenden und ne Konfigurationsdatei schicken lassen. Da ging sonst nix :-/

So ein Aufwand für update. tz :D
 
Wird bei dem OTA Update wenn man es heruntergeladen hat gleich installiert oder kommt nochmal eine Abfrage ob man nun Installieren will?
Oder wie bekomme ich die nervige Meldung weg das ein Update verfügbar ist? Habe schon mehrmals bei der App Update-Service Daten gelöscht und auch das Häckchen ob ich über Updates informiert werden will rausgemacht, es taucht aber nach einiger Zeit immer wieder dieses Zeichen oben in der Standbyleiste auf.
 
Gehst in der Updateapp rechts oben auf die 3 Punkte, dort kannst die Benachrichtigung abstellen.
 
Habe ich gemacht trotzdem kam Meldung bzw. das Icon in der Standbyleiste. Aber nun habe ich Ruhe seit ich bei den Google Einstellungen bei den verbundenen Apps eine Verbindung zu Sony aufgehoben habe.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Halloooo,

Da bin ich schon wieder. Das nächste Problem seit dem Update.

Meine Videofunktion geht nicht mehr. Der bricht ab und sagt "unbekannter Fehler".
Was ist das jetzt??? :(

LG
 
Hast du Daten und Cache von der Kamera mal gelöscht.
 
Nein hab ich nicht. Wie geht das? Fotos kann ich machen.
 
Einstellungen > Apps > auf alle wechseln > Kamera suchen und dort Daten und Cache löschen.
 
Das hat leider nichts gebracht. Sonst noch eine Idee? :(
 
Ja kompletter Reset entweder über das L selber oder mit SUS die Firmware nochmals installieren.
Bei beiden Sachen sind deine Daten weg, also wenn dann vorher ein Backup machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
2.266
freidenker92
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.466
rom2007
R
Evchen
Antworten
2
Aufrufe
2.196
Evchen
Evchen
Zurück
Oben Unten