Xperia J: Touchscreen reagiert nicht ....

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hier mal wieder eine Statusmeldung von meiner Seite:
Der Tip, die Aftermarket-Schutzfolie wieder zu entfernen hat scheinbar tatsächlich geholfen. :smile: Kurz nach meinem ersten Posting hier ist das Problem beim Entsperren wieder aufgetreten.
Danach habe ich die Schutzfolie entfernt und seitdem (ca. 1 Monat) funktioniert alles bestens. Scheint also tatsächlich daran gelegen zu haben, ich werde es aber weiter beobachten und mich wieder melden, wenn es erneut auftreten sollte.

Was mich aber immernoch wundert, warum tritt das Problem denn ausschließlich dann auf, wenn man das Gerät entsperren will? :confused2: Warum sind andere Funktionen - während der Benutzung - nicht betroffen?
Wie auch immer, ich habe gelernt, da das Xperia J Gorilla-Glas hat, ist eine zusätzliche Schutzfolie eh sinnlos, daher lasse ich sie ab und gut is.

Viele Grüße!

Also ich habe wieder eine Schutzfolie drauf. Sehr genau zugeschnitten, so das diese tatsächlich nur den sichtbaren Teil des Displays schützt.

Nun sind am unteren rechten Eck zwei Eselsohren, die sehr klein sind, entstanden. Diese kleinen Eselsohren blockieren meinen Touchscreen tatsächlich, eben dann, wenn ich mein Handy entsperren möchte.

Das stört mich nun aber nicht mehr, da ich ja weiß, was zu tun ist:
Die Eselsohren sehr genau auf den Display streichen und siehe da, alles funzt wieder einwandfrei.......

Ja, da sieht man, wie empfindlich die Displays, speziell die von Sony, sein können.

Gruß Goldleader

Ich hab auch ein problem mit meinem J
Es ist mir runtergefallen und dann haben wir einen neuen Display bestellt (angeblich "Original") und haben den Display ausgetauscht. Es hat bei dem Austtausch auch alle super geklappt, alles steckt richtig.
Aber nach dem Anschalten wo man ja den Pin eingeben muss funktioniert der Touchsrceen nicht nur manchmal mit festem Drücken die 8, 0 und 5 aber mehr nicht.
Soll ich mich an einen Elektriker wenden und nochmal eienn neuen Display einsetzen lassen ?
Oder was empfehlt ihr mir ?

LG Sarah