Xperia j reagiert sehr schlecht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lamor200

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Seit geraumer zeit reagiert mein xperia j auf eingaben sehr schlecht. Also beim scrollen werden zB sachen angeklickt. In facebook natürlich ganz doof denn ruckzuck hat man irgendwo gefällt mir geklickt ;)

Mir kommt es vor als ob das handy völlig überfordert wäre aber ein zurücksetzen auf werkzustand hat nichts gebracht. Hatte auch schon mit pc companion die fw zu reparieren.
Selbst mein enstperren macht es manchmal probleme also der balken muss mehrmals gezogen werden weil er in der mitte nicht mehr weiter geht und solche geschichten.

Würde ein CM10 oder zurückflashen auf 4.0 helfen oder ist das doch ein hw defekt? Bin mir nicht mehr sicher wo ich das handy gekauft habe und finde die rechnung natürlich auch nicht mehr :D

ach schutzfolie ist keine drauf
11.2.A.0.21 also neustes update ist drauf (4.1.2)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn natürlich die notreparatur nichts bringt dann kann es eigentlich nur noch ein hw defekt sein
Ist es dir vllt mal runter gefallen?

Auch hier die Frage wie viel RAM hast du frei wenn das passiert ?
Schau mal unter Einstellungen> Anwedungen / Apps > Aktiv wie viel RAM überhaupt noch frei ist.
Wenn der so gut wie voll ist, dann liegt es daran.
Und was hast du alles an Apps drauf ?

ok dachte jetzt eigentlich nicht an zu wenig ram weil ich es neu aufgesetzt hatte nur nur eine hand voll apps installiert hatte.
Hab gesehen das facebook 40 mb ram verbraucht und hab diese gleich mal beendet und dann auch alle updates davon deinstalliert und siehe da es scheint besser zu laufen.

Und so ein mist ist schon vorinstalliert und kann nicht ganz gelöscht werden aber es hatte mal alles funktioniert...
Die facebook app braucht jetzt "nur" noch 10 mb aber wenn ich die eh nicht benutzen kann würde ich die auch gerne löschen. Also musst ich mir doch mal root besorgen und die vorinstallierten apps entrümpeln.

Bei Geräten mit wenig RAM und wenig Internspeicher ist Root schon die Pflicht als die Regel.
Hast du mal versucht FB einzufrieren ?
Dann brauchst du auch kein Root, das geht nämlich auch einfach.
Ich hatte mir schon so was gedacht, das der RAM voll ist, und deswegen das Gerät so schlecht läuft.
Wir brauchen ja auch Luft zum leben, so geht es dem Gerät mit dem RAM ^^

FB-App freezen bringt normalerweise schon ne ganze Menge. Wer bei FB ist, sollte lieber über einen Browser dort aktiv werden.

Die Browser fressen aber mehr traffic
Es gibt aber ne alternative zur fb app die nennt sich fast

naja eben hatte ich es wieder auf werkzustand zurück gesetzt und noch keine app installiert und selbst da reagierte das handy nicht wirklich gut und der traffic verbraucht ist mir ja auch eigentlich recht egal da es um die performance geht ;)
Vom traffic verbrauch bin ich mit dolphin ganz zufrieden

schon die pin eingabe ist eine qual...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr komisch, da bleibt nur defekt an der Hardware, oder die Software die drauf ist bringt es nicht.
Hast du mal mit SUS die Firmware repariert ?

da ich es selbst doof finde wenn jemand die lösung im forum nicht postet hier mal ein update :)

Main: Touch screen issue in Sony Xperia J

Habe dieses kalibrierungsprogramm mal ausprobiert und es scheint geholfen zu haben. Falls doch nicht melde ich mich natürlich wieder :)

Oh so schwer und doch so einfach.

wenn man bedenkt wie viele handys wegen solch einfachen fehlern wohl eingeschickt werden ...

Ja das hab ich mir auch gedacht.