Xperia J Möchte Bilder auf SD Karte direkt speichern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drea3112

Neues Mitglied
8
Hallo, habe das Xperia J seit einigen Monaten, bisher finde ich es auch total klasse. Ich habe eine 16gb SD Card im Handy. Ich habe auch schon oft gelesen, dass man Apps nicht eben so auf die SD Karte speichern kann. Und rooten oder sowas möchte ich auch nicht, weil ich keine Ahnung davon habe. Allerdings würde ich schon gerne die aufgenommenen Fotos vom Handy auf die SD Karte ziehen oder halt direkt auf den PC jedoch weiß ich nicht wie das "mal eben" geht. Ich habe die PC Companion Software installiert, aber das ist mir echt ein bissl kompliziert.
Ich würde halt nur gerne den Speicher vom Handy entlasen, indem ich die Fotos vom Handy nehme. Kann mir da Jemand eine Lösung geben? Toll wäre natürlich, wenn die gerade gemachten Fotos direkt auf der SD Karte landen.

Wäre echt super...

LG Drea3112

"Toll wäre natürlich, wenn die gerade gemachten Fotos direkt auf der SD Karte landen."

- Tun sie doch....schon mal in den Ordner dcim geschaut?

Ich finde ehrlich gesagt keinen DCIM Ordner :-( zumindest nicht auf der SD
Card...nur auf "interner Speicher" DCIM....

Zuletzt bearbeitet:
Du musst natuerlich erst in die Einstellungen der Kamera.
Dort kannst du einstellen, wo er speichern soll....- also Kamera starten...Einstellungen, einmal nach links wischen...dort findest du es.

OMG Klecker....:thumbsup::thumbsup: ich habe echt 5 Minuten gebraucht um die Einstellungen zu finden...habe noch nie bei Kamera nach Einstellungen geschaut....vielen vielen Dank.....:thumbup: endlich werden Bilder auf der SD gespeichert....ohne Dich hätte ich da nie was gefunden.

Du hast heute einen Menschen glücklich gemacht ;)

Liebe Grüße

Drea3112